GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Aber auch bedenken. Gran Turismo ist nun schon fast 2 Jahre auf dem Markt. Es gab in der Zeit so einige Updates und Content. Bei Forza wird in 2 Jahren auch so einiges anders sein.
Klar kommt da noch was, die typischen DLC Packs in denen man sich einpaar Automodelle aus Forza 4 kaufen kann.
Mal schauen ob sie den Content fixen, den man schon bezahlt hat :( Hoffen wir auf das Update 4 Mitte des Monats.
 
Naja, man hat die Automodelle welche man hat halt nicht überarbeitet. Wobei der größte Unterschied im Showroom zu sehen ist. Gran Turismo bietet da wirklich viele Details. Nichtsdestotrotz sehen die Autos in Forza Motorsport auch noch immer gut aus. Als ob das nun ein Problem sein soll.
Das ist auch nicht das Problem, aber das Spiel wirkt insgesamt so lieblos hingeklatscht.
Hat bisschen was von einem Streckensimulator mit Autos und ein paar Einstellmöglichkeiten.

Das "größtenteils negativ" auf Steam kommt wohl auch nicht von ungefähr.
Hatte zu Release noch 4700 Player, mittlerweile ist man bei 700.

Wer Spaß an dem Spiel hat, alles in Ordnung, have fun.
Aber mich hat Forza Motorsport sehr enttäuscht, vor allem im Kontext zu "From the Ground up".
Ich frag mich was Turn10 da soviele Jahre gemacht hat? Geschlafen und Geld kassiert, da sicheres Einkommen durch Microsoft? Es scheint so
 
Das ist auch nicht das Problem, aber das Spiel wirkt insgesamt so lieblos hingeklatscht.
Hat bisschen was von einem Streckensimulator mit Autos und ein paar Einstellmöglichkeiten.

Das "größtenteils negativ" auf Steam kommt wohl auch nicht von ungefähr.
Hatte zu Release noch 4700 Player, mittlerweile ist man bei 700.

Wer Spaß an dem Spiel hat, alles in Ordnung, have fun.
Aber mich hat Forza Motorsport sehr enttäuscht, vor allem im Kontext zu "From the Ground up".
Ich frag mich was Turn10 da soviele Jahre gemacht hat? Geschlafen und Geld kassiert, da sicheres Einkommen durch Microsoft? Es scheint so
Sicheres bedingungsloses Gamepass Money macht halt manche Entwickler eher faul als fleißig.
 
Das "größtenteils negativ" auf Steam kommt wohl auch nicht von ungefähr.
Hatte zu Release noch 4700 Player, mittlerweile ist man bei 700.
Auf Steam wird es denke noch mit am technischen Zustand liegen. Auch bei uns haben die PC Spieler mehr technische Probleme. Auf Xbox läuft es mittlerweile ziemlich gut.
Wer Spaß an dem Spiel hat, alles in Ordnung, have fun.
Aber mich hat Forza Motorsport sehr enttäuscht, vor allem im Kontext zu "From the Ground up".
Die Meinung kannst du haben. Ich finde Forza Motorsport besser als Gran Turismo 7.
Ich frag mich was Turn10 da soviele Jahre gemacht hat? Geschlafen und Geld kassiert, da sicheres Einkommen durch Microsoft? Es scheint so
Und diese Aussage weil dir das Spiel nicht gefällt. Ok.
 
Die Meinung kannst du haben. Ich finde Forza Motorsport besser als Gran Turismo 7.
Alles legitim, jeder wie er mag :)
Und diese Aussage weil dir das Spiel nicht gefällt. Ok.
Nein, weil mir das nicht nur bei diesem Spiel auffällt.
Es scheint als lebt es sich mit bedingungslosem Microsoft-Einkommen recht bequem als Entwickler.
Viele Spiele der Xbox Gamestudios wirken eher als wären sie zwischen Mittagspause und Feierabend entstanden, leider.
 
Aber mal im Ernst, wer bracht auf den PC Forza? Es gibt doch schon , Assetto Corsa, Automobilista , iRacing, Rennsport, rFactor 2, RaceRoom , etc.. alle samt besser und realistischer als Forza. Microsoft sollte sich in zukunft nur noch auf Forza Horizon konzentrieren!
 
@KiteeX was treibst du hier, du hast doch Angst dich hier blicken zu lassen laut @naco und @Restriker und jeder der was anderes sagt ist ein Lügner.
Es gibt genug zu sagen. Ich wollte ja Mitleid mit euch Xboxlern haben, aber durch deine Propaganda und Lügen muss ich das jetzt posten :heul:
Welche Lügen und Propaganda?
@Montalaar
Wie wäre es mit "Glückwunsch Sonys" oder sowas?
Fällt dir sowas wirklich so schwer?
Warum sollte ich alle paar Tage durch tote Threads tingeln und Glückwünsche verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst, wer bracht auf den PC Forza? Es gibt doch schon , Assetto Corsa, Automobilista , iRacing, Rennsport, rFactor 2, RaceRoom , etc.. alle samt besser und realistischer als Forza. Microsoft sollte sich in zukunft nur noch auf Forza Horizon konzentrieren!
Naja. Deine Beispiele gehen noch mehr Richtung Simulation bzw sind da schon richtige Simulationen dabei.
Forza Motorsport ist ja eher Simcade. In die Richtung würde als weiteres Beispiel eher die F1 Spiele passen.
 
o02kf3q.gif


@HideoHoward @becko2011 usw...???? :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass FM jetzt nicht das geworden ist, was die Fans sich erhofft haben, ist nicht immer Schuld der Entwickler.
Stimmt es ist das schlechte Wetter über Redmond.
Naja. Deine Beispiele gehen noch mehr Richtung Simulation bzw sind da schon richtige Simulationen dabei.
Forza Motorsport ist ja eher Simcade. In die Richtung würde als weiteres Beispiel eher die F1 Spiele passen.
Die Intention von Turn 10 ist eine Simulation hinzubekommen und nicht ihren Fehler mit Simcade zu entschuldigen, was immer das sein soll.
 
Forza Motorsport, F1 oder auch Gran Turismo sind keine Simulationen wie iRacing. Das ist nichts neues.
Der größere Simulationsaspekt bei iRacing ist nicht unbedingt die bessere Physik, wenn diese überhaupt (spürbar) besser ist, sondern die Tatsache, dass auf QoL-Erleichterungen wie ABS oder Traktionskontrolle bei jedem Auto komplett verzichtet wurde oder dass man auch in den Boxengassen regelkonform fahren muss. Ob das wirklich das Fahrgefühl beeinträchtigt, überhaupt nicht. Und wie DF kürzlich gezeigt hat, hat PD das Wetter inzwischen im Griff und iRacing hat es nach 5 Jahren (?) Ankündigungen immer noch nicht gebracht.
Zudem hat iRacing eine sehr große Setupcommunity, die sehr schnell in die Lächerlichkeit abdriftet, aber auch eine sehr gute kompetitive Szene.

Forza hat nix :yeah2:
 

Exactly 3 months after Forza Motorsport's "Mostly Negative" PC/Xbox launch (37%), Turn 10 finally released a statement today on updates going forward.​



 
Da sieht man wiedermal wie die "Fachpresse" keine Ahnung hatte :yeah:
Turn 10 kann so oder so nichts als labern. Das sollte ein Reset werden um Altlasten loszuwerden wobei alle Altlasten wieder übernommen wurden und das Spiel im halbdesolaten Zustand ist.
 
Zurück
Top Bottom