VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie SF6 Zahlen sehen absolut katastrophal aus, hat jemand nen Vergleich zu SF5? lief das auch schon so bescheiden?

Nunja, irgendwie schon, auch wenn nicht ganz so dolle gruselig^^

Famitsu:
04./00. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 46.836 / NEW <40-60%>
13./04. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 9.719 / 56.555 <60-80%> (-79%)
19./13. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 5.471 / 62.026 <60-80%> (-44%)
29./19. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 3.133 / 65.159 <60-80%> (-43%)
29./29. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 2.862 / 68.021 <60-80%> (-9%)

Und dann war es verschwunden...

Media Create:
098./000. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 85.286 / NEW (41.990 <55,45%>)
Das ist im Übrigen das komplette Jahr 2016 und die erwähnten 41990 Stück war die 1. Woche laut MC. Da wir heutzutage nur noch Famitsu haben, habe ich es oben bei den Famitsu-Zahlen belasse.
 
Nunja, irgendwie schon, auch wenn nicht ganz so dolle gruselig^^

Famitsu:
04./00. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 46.836 / NEW <40-60%>
13./04. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 9.719 / 56.555 <60-80%> (-79%)
19./13. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 5.471 / 62.026 <60-80%> (-44%)
29./19. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 3.133 / 65.159 <60-80%> (-43%)
29./29. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 2.862 / 68.021 <60-80%> (-9%)

Und dann war es verschwunden...

Media Create:
098./000. [PS4] Street Fighter V # <FTG> (Capcom) {2016.02.18} (¥7.990) - 85.286 / NEW (41.990 <55,45%>)
Das ist im Übrigen das komplette Jahr 2016 und die erwähnten 41990 Stück war die 1. Woche laut MC. Da wir heutzutage nur noch Famitsu haben, habe ich es oben bei den Famitsu-Zahlen belasse.
Oh wow und da auch schon nur 40-60% durchverkauft. Hätte nicht gedacht das SF in Japan so ein Nischentitel ist.
 
SF6 einfach traurig. Aber hauptsache broken Pokemon jedes Jahr kaufen. :shakehead:
Das, was @Avi durch mich gesagt hat :p

Mit nem gleichzeitigen Switch Release, bin ich relativ sicher, hätte das ganz anders ausgesehen. PS bremst die Software in Japan einfach aus aktuell.

Zum Einen sehen wir, wie viel Software effektiv verkauft wird (Retail), zum Anderen natürlich die eher geringe Hardwarebase - auch wenn ordentlich was dazu kam dieses Jahr.

Außerdem scheint Sony mit der ganzen Westausrichtung ja in Japan auch generell weniger gut anzukommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Inklusive digital sales dürfte TotK bereits fast bei 3 Mio. Einheiten liegen in Japan. Bin mal auf Nintendos Auslieferungszahlen bald gespannt. Zumindest in Japan, könnte man BotW am Ende sogar knacken.
 
Die digitalen Zahlen fehlen, sonst wäre SF6 locker auf 1. :coolface:
Bald ist das Spiel mit F auf Platz 1.
a) Klar. Die Digitalzahlen mal wieder… TotK verkauft sich natürlich nur Retrail… Moment waren das nich so ca. 50 Digitalanteil beim Launch.
b) Jup wird auf der 1 sein und wahrscheinlich den schlechtesten Launch eines Main-FF in Japan hinlegen. Hoffentlich hat Sony genug an SE gezahlt.
 
Famitsu Sales: Week 23, 2023 (May 29 - Jun 04)

01./01. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 78.602 / 1.594.275 <80-100%> (-47%)
02./00. [NSW] Etrian Odyssey Origins Collection <Etrian Odyssey HD \ Etrian Odyssey II HD \ Etrian Odyssey III HD> # <RPG> (Atlus) {2023.06.01} (¥8.164) - 38.656 / NEW <60-80%>
03./00. [PS5] Street Fighter 6 <FTG> (Capcom) {2023.06.02} (¥7.990) - 21.192 / NEW <60-80%>
04./00. [PS4] Street Fighter 6 <FTG> (Capcom) {2023.06.02} (¥7.990) - 12.078 / NEW <60-80%>
05./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.641 / 5.319.756 <80-100%> (+15%)
06./00. [NSW] We Love Katamari Reroll + Royal Reverie <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2023.06.01} (¥3.600) - 8.415 / NEW <40-60%>
07./04. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 7.075 / 2.203.151 <80-100%> (+11%)
08./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 6.152 / 3.152.980 <80-100%> (+15%)
09./00. [NSW] Loop8: Summer of Gods <RPG> (Marvelous) {2023.06.01} (¥5.980) - 5.796 / NEW <40-60%>
10./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.606 / 5.205.971 <80-100%> (+13%)
11./08. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 5.206 / 4.029.361 <80-100%> (+8%)
12./06. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 5.106 / 5.044.443 <80-100%> (+1%)
13./10. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 4.423 / 1.089.259 <80-100%> (+31%)
14./09. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 4.187 / 440.828 <80-100%> (-7%)
15./11. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.858 / 1.240.739 <80-100%> (+24%)
16./00. [PS4] Loop8: Summer of Gods <RPG> (Marvelous) {2023.06.01} (¥5.980) - 2.775 / NEW <40-60%>
17./12. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 2.681 / 7.474.571 <80-100%> (+4%)
18./19. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 2.342 / 1.263.990 <80-100%> (+17%)
19./18. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 2.290 / 1.155.448 <80-100%> (+14%)
20./00. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900) - 2.283 / 314.113 <80-100%>
21./14. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 2.260 / 3.394.220 <80-100%> (+0%)
22./13. [NSW] Mega Man Battle Network Legacy Collection <Mega Man Battle Network \ Mega Man Battle Network 2 \ Mega Man Battle Network 3: White \ Mega Man Battle Network 3: Blue \ Mega Man Battle Network 4: Red Sun \ Mega Man Battle Network 4: Blue Moon \ Mega Man Battle Network 5: Team Protoman \ Mega Man Battle Network 5: Team Colonel \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Gregar \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Falzar> <RPG> (Capcom) {2023.04.14} (¥5.990) - 2.099 / 73.924 <80-100%>(-16%)
23./22. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.093 / 1.125.147 <80-100%> (+12%)
24./25. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 1.780 / 2.880.808 <80-100%> (+19%)
25./17. [PS4] Hogwarts Legacy # <RPG> (WB Games) {2023.05.05} (¥7.980) - 1.701 / 44.947 <80-100%> (-16%)
26./24. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 1.602 / 1.032.061 <80-100%> (+0%)
27./27. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 [Special Price] <PZL> (Sega) {2022.11.17} (¥3.500) - 1.453 / 66.471 <80-100%> (+9%)
28./00. [PS5] We Love Katamari Reroll + Royal Reverie <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2023.06.01} (¥3.600) - 1.406 / NEW <40-60%>
29./26. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 1.372 / 180.146 <80-100%> (-2%)
30./30. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 1.296 / 1.295.180 <80-100%> (+5%)

Top 30

NSW - 24
PS4 - 3
PS5 - 3
 
Du weißt schon, dass Golden Week war? Da werden traditionell Kinder beschenkt. Daher sind die Nintendo-Zahlen traditionell auch höher. Nächste Woche wird wegen TotK der Abstand auch größer bleiben. Danach wird es aber wieder zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen kommen, den die PS5 langfristig gewinnen wird, weil der Switch die Puste ausgeht.

Sind wir jetzt schon bei diesem Kopf-an-Kopfrennen, oder müssen wir warten, bis die PS5 mal ne Woche wegen FF16 vorne liegt?

Die Switch wird sich noch einige wenige Wochen auf den ersten Platz halten. Bald wird sie aber dauerhaft von der PS5 abgelöst.

Was sind „einige wenige Wochen“? 10? 20? 50?
 
Also bei fast 30 Millionen verkauften Einheiten mogeln sich unter den 0-14 Jährigen entweder einige Erwachsene drunter oder Japan hat ein neues Phänomen eines fantastischen Babybooms, wodurch Switches an Kinder gelangen :lol:
 
Zurück
Top Bottom