VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Startwochen:

01. / 00. [PS3] Final Fantasy XIII (Square Enix) - 1.501.964 / NEW

01./00. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 690.471 / NEW


Mit FF15 hat SE/Sony die Serie ja schon versucht zu töten, mal sehen ob die PS5 das noch unterbieten kann.

Bei den Vorbestellungen sieht es ja schon mal ziemlich finster aus…
FF16 wird das ganz, ganz, ganz locker unterbieten können.
Wer etwas anderes erwartet ist, meiner Meinung nach, ein Träumer oder ein Troll - oder beides.

Wenn man den gleichen Faktor wieder anwendet (690k/1500k = 0,46), dann würde man auf 317,4k kommen. Selbst das ist - ich versuche es mal halbwegs neutral und diplomatisch zu formulieren - extremst sportlich.
 
Mit „nächste Woche“ meinst du hoffentlich die Charts, die wir in 2 Wochen und 3 Tagen bekommen… die nächsten beiden Wochencharts beinhalten kein FF16

Ich meine die Verkaufszahlen der nächste Woche.... also die Spiele die vom 19.06. bis 25.06. verkauft werden...

Was ist eigentlich strikos erklärung für die hohen ps5 zahlen? Die sind sehr viel mysteriöser und unnachvollziehbarer, als die der switch. Nur mal so am rande.
Hä?

Btw. Welche ps5 spieleflut? FFXVI und... was noch?
Ich hab keinen Zeitraum genannt. Denkt doch mal mit.... gemeint ist, dass die PS5 relativ am Anfang ihres Lebenszyklus ist und daher noch sehr viele Spiele bekommen wird, während es bei der Switch umgekehrt ist.

Das beste an deinen comments ist deine Signatur. Lese ich immer wieder gerne :goodwork:
Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass ich die noch drinnen hab. Hatte eine Wette verloren, keine Ahnung mehr worum es ging.

Meine Prognose: Die PS5 wird in Japan kein einziges Jahr vorne sein. Dieses Jahr gewinnt nochmal die Switch, nächstes Jahr dann die Switch 2. Ein merkwürdiges "Davonziehen" der PS5 ist das dann

Du weißt doch nichtmal wann die Switch 2 kommt. Glaubst ernsthaft wenn sie z.B. im November 2024 erscheint dass sie sich besser verkaufen wird 2024 als die PS5? Außerdem könnte sie auch ein WiiU Flop werden.
 
Ich meine die Verkaufszahlen der nächste Woche.... also die Spiele die vom 19.06. bis 25.06. verkauft werden...


Hä?
Wie häh? Das ist deine Erklärung für die PS5 Zahlen? Uff.. noch schwächer als gedacht xD

Du versuchst auf Krampf die hohen Zahlen der Switch schlecht zu reden und Erklärungen zu finden, weil das ja schier unmöglich und unlogisch ist, aber bei der PS5 nimmst das einfach hin, obwohl DORT Erklärungsversuche mehr als angebracht sind. Is kla, Fanboychen ;)
Ich hab keinen Zeitraum genannt. Denkt doch mal mit.... gemeint ist, dass die PS5 relativ am Anfang ihres Lebenszyklus ist und daher noch sehr viele Spiele bekommen wird, während es bei der Switch umgekehrt ist.
Denk mal selber nach... die PS5 ist gerade in ner Zeit, wo sie aufblühen müsste vor Spieletiteln. Ist nicht mehr das 1. oder 2. Jahr, du tust aber so, als wäre das der Fall. Sorry Striko. Ist nicht so. Die Spiele sind JETZT nicht da und auch auf absehbare Zeit noch keine Spieleflut angekündigt. "Bald" ist das, was Microsoftfans hier oft an den Hals geworfen wird, willst du das auch abbekommen? :p
Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass ich die noch drinnen hab. Hatte eine Wette verloren, keine Ahnung mehr worum es ging.
Keine Ahnung mehr worum es ging? Lol... dabei stand das ja quasi schon in der Signatur selbst xD
Aber ist klar.... unangenehme Wahrheiten "vergisst" du ständig. Die Quellen für die MHR und MHW Vergleiche bist du uns auch bis heute schuldig, weil du dich "nicht erinnern kannst" etc.pp. :roflmao:
 
@Striko
Die PS5 ist jetzt so langsam in der Mitte ihres Lebenszyklus. Eigentlich sind jetzt die dicken Jahre... eigentlich.
Und keinen Zeitraum zu nennen ist jetzt eher eine Nebelkerze. PS5 kann froh sein, wenn die 80% der PS4-Zahlen am Ende in Japan packt.

Ich traue FF XVI so 400k schon zu aber die Serie ist halt keiner der Hochkaräter mehr. Ich weiß echt nicht was SE sich gedacht hat den Geldkoffer von Sony zu nehmen.
 
Du versuchst auf Krampf die hohen Zahlen der Switch schlecht zu reden und Erklärungen zu finden, weil das ja schier unmöglich und unlogisch ist, aber bei der PS5 nimmst das einfach hin, obwohl DORT Erklärungsversuche mehr als angebracht sind. Is kla, Fanboychen ;)

Die PS5 hat derzeit eine Baseline von unter 50k. Für das Potential das sie hat ist das wenig. Was soll es da zu erklären geben? Wenn du auf die Software-Zahlen anspielst hast du einfach nicht verstanden, dass Retailzahlen heute nicht mehr aussagekräftig sind.

Denk mal selber nach... die PS5 ist gerade in ner Zeit, wo sie aufblühen müsste vor Spieletiteln. Ist nicht mehr das 1. oder 2. Jahr, du tust aber so, als wäre das der Fall. Sorry Striko. Ist nicht so. Die Spiele sind JETZT nicht da und auch auf absehbare Zeit noch keine Spieleflut angekündigt. "Bald" ist das, was Microsoftfans hier oft an den Hals geworfen wird, willst du das auch abbekommen? :p
Es wird dich überraschen, aber ich gebe dir absolut Recht. Die PS5 hat generell das verdammte Problem, dass 99% der Spiele Crossgen sind. Das dämpft das VKZ-Potenziell massiv. Daa wird aber nicht ewig so weiter gehen. Die nächsten großen AAA-Titel werden Next-Gen exklusiv sein und dann geht die PS5 so richtig ab.

Und zu deiner Information: ich sehe am Handy keine Signaturen.
 
Ich traue FF XVI so 400k schon zu aber die Serie ist halt keiner der Hochkaräter mehr. Ich weiß echt nicht was SE sich gedacht hat den Geldkoffer von Sony zu nehmen.

Ich glaube nicht dass das das Problem ist, eher dass SE aus FF ein TES Verschnitt macht.

In einem Punkt muss ich Striko recht geben, ob der Switch Nachfolger im ersten Jahr die PS5 schlägt hängt extrem vom Release Zeitraum ab.
 
Die PS5 hat derzeit eine Baseline von unter 50k. Für das Potential das sie hat ist das wenig. Was soll es da zu erklären geben? Wenn du auf die Software-Zahlen anspielst hast du einfach nicht verstanden, dass Retailzahlen heute nicht mehr aussagekräftig sind.
Das einzige, was hier einer nicht versteht, das bist du :ugly: Du hast den Markt noch nie gerafft... und du raffst die PS5 Zahlen in Japan auch nicht, darum diese Ausflüchte :ugly:

Come on... please...
Es wird dich überraschen, aber ich gebe dir absolut Recht. Die PS5 hat generell das verdammte Problem, dass 99% der Spiele Crossgen sind. Das dämpft das VKZ-Potenziell massiv. Daa wird aber nicht ewig so weiter gehen. Die nächsten großen AAA-Titel werden Next-Gen exklusiv sein und dann geht die PS5 so richtig ab.
Das überrascht mich nicht, alles andere wäre ja noch schöner xD

Die Spieleflut ist halt einfach nicht da und bisher auch noch nicht in Aussicht und das, obwohl die PS5 gerade in der goldenen Zeit stehen müsste - Software technisch. Wenn das so weiter geht, kommt eher die PS6, bevor die PS5 da durchstarten kann.
Und zu deiner Information: ich sehe am Handy keine Signaturen.
Du hast sie doch gelöscht? Beim Löschen sieht man das ja wohl :coolface:
 
Die PS5 hat generell das verdammte Problem, dass 99% der Spiele Crossgen sind. Das dämpft das VKZ-Potenziell massiv. Daa wird aber nicht ewig so weiter gehen. Die nächsten großen AAA-Titel werden Next-Gen exklusiv sein und dann geht die PS5 so richtig ab.

Tjo. Oder die PS5 versenkt einen AAA-Titel nach dem Anderen, bis keiner mehr Lust auf Exklusives hat… mit FF kann man ja mal anfangen.
 
Wartet erstmal ab bis die PSFUUUUMF durchstartet dann schluckt die Switch nur Staub looool
 
Ich meine die Verkaufszahlen der nächste Woche.... also die Spiele die vom 19.06. bis 25.06. verkauft werden...


Hä?


Ich hab keinen Zeitraum genannt. Denkt doch mal mit.... gemeint ist, dass die PS5 relativ am Anfang ihres Lebenszyklus ist und daher noch sehr viele Spiele bekommen wird, während es bei der Switch umgekehrt ist.


Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass ich die noch drinnen hab. Hatte eine Wette verloren, keine Ahnung mehr worum es ging.



Du weißt doch nichtmal wann die Switch 2 kommt. Glaubst ernsthaft wenn sie z.B. im November 2024 erscheint dass sie sich besser verkaufen wird 2024 als die PS5? Außerdem könnte sie auch ein WiiU Flop werden.
Deine Beiträge haben ohne Sig viel weniger Inhalt... also eigentlich gar keinen mehr. Schade.
Wenn du wissen willst worum es in der Wette ging, lies deine Ex-Sig. Da steht es drinnen :coolface:
 
gemeint ist, dass die PS5 relativ am Anfang ihres Lebenszyklus ist und daher noch sehr viele Spiele bekommen wird, während es bei der Switch umgekehrt ist.

Das ist ja schön, wenn sie noch viele Spiele bekommen wird in den nächsten 5 Jahren. Es ist aber keine Spieleflut, wenn jedes Jahr nur 3 Spiele erscheinen, die überhaupt 100k schaffen können.

Die PS5 hat derzeit eine Baseline von unter 50k.

Unter 40k

Für das Potential das sie hat ist das wenig.

Potential. Standard Bla Bla von Firmen, die Kohle von Investoren einsammeln wollen.

Was soll es da zu erklären geben? Wenn du auf die Software-Zahlen anspielst hast du einfach nicht verstanden, dass Retailzahlen heute nicht mehr aussagekräftig sind.

Aber auch nur deshalb, weil die an das 80% Märchen und weiterhin steigende Digitalzahlen glaubst. Was gemäß Sony Geschäftsberichte seit 2 Jahren kein Wachstum mehr hat.

Aber in dem Bereich bist du ja komplett resistent gegen Fakten.
 
Anfang eines Zyklus nach drei Jahren Laufzeit?!
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom