Gestern platiniert. der gesamte Verbotene Westen dürfte nun frei sein von Barschen, Eulen, Hummern, Krabben, Möwen und Pelikanen.
An dem Craftingsystem müssen sie dringend was machen, wenn ich nur einer Fledermaus nochmal die Zähne einzeln abschiessen muss, drehe ich durch.
Und bitte weniger Waffen, es ist einfach nicht befriedigend, die einfach beim Händler kaufen zu können.
 
So, Hauptspiel durch, dann kann ich ja morgen den DLC starten. Da muss Jedi Survivor noch warten.

War schon eine tolle Reise. Hab die Kampfarenen, die Verträge und die Jagdgebiete weitestgehend ignoriert. Hab fast keine Waffe gekauft und am Ende immer noch den Jägerbogen vom Anfang benutzt. Vermutlich total ineffektiv, aber es ging. Gestört hat mich das gleiche wie bei Zero Dawn. Das Klettern, die Kamera und unmittelbarer Sudden Death aus dem nichts. Da ist einfach noch Luft nach oben. Auch gewinnt man viele Kämpfe im Grunde durch Glitches, Beim Endkampf mit Erik z.b., war dieser zwischen mir und der Wand stehend einfach nur durch hämmern auf R1 erledigt. Was mich auch gewundert hat: Die Szene mit Erend aus den ersten Ingame Materialien gabs ja so gar nicht. Oder hab ich da irgendeine Sidequest verpasst? Naja, gibt noch was zu tun auf der Map, aber jeden Tinnef muss ich nun auch nicht mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das Klettern würde ich auch als noch ausbaufähig sehen, bzw. Die Lesbarkeit wo man klettern kann und wo nicht. Hätte mir stellenweise so gar extra die gelben Hilfslinien einblenden lassen.

@Pongler was meinst du mit sudden Death? Eigentlich hat man doch immer genug Beeren dabei damit das nicht passiert. Fand sogar, ist mir beim DLC wieder aufgefallen, das man sehr sehr lange mit einem Mini kleinen Lebensbalken noch weiterkämpfen und siegen kann. Das könnte aber auch was gewesen sein was über einen der Skilltrees kam
 
Joa das Klettern würde ich auch als noch ausbaufähig sehen, bzw. Die Lesbarkeit wo man klettern kann und wo nicht. Hätte mir stellenweise so gar extra die gelben Hilfslinien einblenden lassen.

@Pongler was meinst du mit sudden Death? Eigentlich hat man doch immer genug Beeren dabei damit das nicht passiert. Fand sogar, ist mir beim DLC wieder aufgefallen, das man sehr sehr lange mit einem Mini kleinen Lebensbalken noch weiterkämpfen und siegen kann. Das könnte aber auch was gewesen sein was über einen der Skilltrees kam
ach, ich hatte das einfach mehrfach gehabt, dass man mich trotz 75% lebensbalken
manchmal one-hit komplett weggeballert hat und ich wusste nicht mal woher.
passiert halt gern bei größeren viechern. mag immer ein valider angriff
dahinter stecken, aber das verliert sich schon mal im kamera-gewusel.
finde ich eher nervig sowas. gibt auch nach wie vor gegner, die ich komplett imba finde.
grad wieder an einem schnappmaul wegen so eines lausigen beutevertrags gescheitert.
und das, nachdem man sie story komplett durch hat.
aber wie schon bemerkt, hab ich‘s auch nicht so mit neuen waffen.
muss wohl mal shoppen gehen, aber das überangebot überfordert mich.
 
ach, ich hatte das einfach mehrfach gehabt, dass man mich trotz 75% lebensbalken
manchmal one-hit komplett weggeballert hat und ich wusste nicht mal woher.
passiert halt gern bei größeren viechern. mag immer ein valider angriff
dahinter stecken, aber das verliert sich schon mal im kamera-gewusel.
finde ich eher nervig sowas. gibt auch nach wie vor gegner, die ich komplett imba finde.
grad wieder an einem schnappmaul wegen so eines lausigen beutevertrags gescheitert.
und das, nachdem man sie story komplett durch hat.
aber wie schon bemerkt, hab ich‘s auch nicht so mit neuen waffen.
muss wohl mal shoppen gehen, aber das überangebot überfordert mich.
Rennst sicher auch noch mit der anfangs Rüstung rum.
Es gibt ziemlich gute Sets.Auch sehr gute Waffen.
Gekauft hab ich kaum was.Alles von Quests bekommen
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Rennst sicher auch noch mit der anfangs Rüstung rum.
Es gibt ziemlich gute Sets.Auch sehr gute Waffen.
Gekauft hab ich kaum was.Alles von Quests bekommen
nö, hab schon was besseres am, aber das ganze crafting und die
werteübersich von waffen und rüstungen ist irgendwie suboptimal.
beim witcher konnte man immer besser sehen, welcher wert sich
wie im vergleich zu dem was man benutzt verbessern.
 
Bin jetzt relativ schnell beim Endgegner von Burning Shores gelandet und hätte da mal eine Frage:

Bin im Horus, direkt vor Londra, krieg die ersten 6 gelben Knoten relativ easy kaputt, dann die beiden Terminals, dann kommt der allerletzte Teil, wo ich Schwierigkeiten hab. Schon klar, dass ich die Schildpause beim Angriff nutzen muss, um die letzten Energieknoten zu zerballern, aber meine Waffe richtet einfach keinen Schaden an. Hab ein YT Video gesehn, wo die jemand jeweils mit einem Schuss zerschießt, aber ich weiß nicht mit welcher Waffe, irgendein Bogen. Was tun?
 
Denke werde am Wochenende dann endlich mal mit dem Spiel anfangen jetzt wo ich mit totk durch bin ^^

Freu mich schon auf die neuen Abenteuer von Aloy :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das Intro hat mich ja nicht gerade begeistert.

Aloy sieht irgendwie komisch aus im Gesicht, Sie und der Zenith CEO wirken beide mega unsympathisch zudem waren die Kämpfe gegen die kleinen Viecher etwas Zäh.

Dafür gabs am Ende nen coolen Bossfight gegen die Schlange, das hat mich dann wieder motiviert.

Hoffe mal dass es später besser wird wenn man mehr Fähigkeiten freischaltet.
 
lieber eine kleinere Welt, dafür mehr Interaktion mit dieser und vor allem auch mit den NPCs. Mehr Entscheidungen mit Konsequenzen. Es sollte auch einfach mehr Anreize geben, die Welt zu entdecken. Zudem sollte diese auch "wirken" auf den Spieler.
Dafür einfach die nervigen Copy Paste OW Aufgaben streichen, oder anders verpacken. Nein...ich will nicht zig Rebellencamps erobern, mit immer dem gleichen Ablauf.
 
Was ich jetzt schon weiss, ich werde ziemlich sicher mit den Auto-Loot und Easy-Loot optionen weiterspielen :coolface:

Die Loot Animation ist ja unerträglich langsam.
 
Ok… nachdem ich noch etwas Zeit im herbstlichen Startgebiet direkt nach dem Intro verbracht habe, gefällt es mir nun viel besser.

- Mit dem in Meridian erhaltenen Kopfschmuck sieht Aloy etwas hübscher aus
-Die Kämpfe sind jetzt verglichen mit denen im Intro viel spassiger !
- Die Gespräche im ersten Gebiet sind gut geschrieben
-Mit Autoloot und dauerhafter Anzeige der Kletterpunkte, fühlt sich nun alles viel geschmeidiger an.

Ich glaube ich werde nun doch warm mit dem Spiel :awesome:
 
Autoloot....wtf....auf die Idee das es das gibt bin ich gar nicht gekommen 🤦🏻‍♂️ wird auf jeden Fall beim Nachfolger eingestellt.
 
Autoloot....wtf....auf die Idee das es das gibt bin ich gar nicht gekommen 🤦🏻‍♂️ wird auf jeden Fall beim Nachfolger eingestellt.

Es ist tatsächlich wie Tag und Nacht 🤯
Es fühlt sich alles soviel weniger sperrig an.

Würde es jedem empfehlen es einzuschalten.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom