PS5/XSeries/PC Star Wars Jedi: Survivor

kannst du lange warten, das wird man nicht mehr beseitigen können!
 
Läuft die PS5 Version jetzt einigermaßen rund? Dann würd ich es am Wochenende dann doch mal kaufen :)
 
Also es ist natürlich ärgerlich das die technischen Probleme jetzt zu Anfang da sind und es wäre schön wenn mehr Spiele technisch fertig erscheinen würden aber das soll mal nicht schmälern das es ein wirklich sehr gutes game ist! Habe richtig Spaß und wer nur ansatzweise mit Star wars was anfangen kann muß es früher oder später sich zulegen! Insgesamt vom Star wars Erlebnis deutlich besser als so manche Serie die auf Disney plus rausgehauen wird!
 
Also es ist natürlich ärgerlich das die technischen Probleme jetzt zu Anfang da sind und es wäre schön wenn mehr Spiele technisch fertig erscheinen würden aber das soll mal nicht schmälern das es ein wirklich sehr gutes game ist! Habe richtig Spaß und wer nur ansatzweise mit Star wars was anfangen kann muß es früher oder später sich zulegen! Insgesamt vom Star wars Erlebnis deutlich besser als so manche Serie die auf Disney plus rausgehauen wird!

Wie fühlt sich das Schwertkämpfen an ?
Fand es im Vorgänger recht schwammig verglichen mit Santa Monica oder From Soft Games.
 
Hab es jetzt durch. Das Spiel bremst sich leider durch die technischen Probleme, aber abseits davon ist es großartig.
Wobei ich die Story nicht verstanden habe.
Ging es nur darum Tanalorr geheim zu halten und Dagan abzuhalten seine eigene Armee aufzubauen? Aber wie kam der Rat damals zum Planeten? Hatten die einen Kompass? Den Part mit Bode fand ich ebenfalls verwirrend, es wurde doch an der "perfekten" Zuflucht gearbeitet, wo seine Tochter geschützt gewesen wäre.
 
Ich muss sagen, wenn man direkt von HFW kommt, macht JS doch einen sehr unpolierten Eindruck. Hab mich entschlossen,
es erstmal beiseite zu legen, weil ich es schwierig finde, mein Muscle-Brain zwischen den beiden Spielen umzuschalten.
 
Bin noch immer nicht durch (es gibt echt keine kleinen AAA-SP Games mehr oder? :coolface: ), aber wieder paar Worte:
Koboh ist bei mir zu 76% explored, so als Orientierung ohne zu Spoilern....bei der Story habe ich denke ich noch bissl was vor mir...mal sehen.

Technische Mängel sind krass...heute auch bei einem Rumor einen Bug getriggert, der dafür sorgte, dass ich es beendet habe ohne es wirklich zu machen...ganz komische Nummer...und es ist auch nicht perfekt und hat seine Schwächen (wie jedes Game einfach), aber nach Returnal ist das jetzt das 2. Game dieser Gen, bei dem ich sagen würde, dass es minimal unterbewertet ist.

Wenn man das jetzt mit verwandten, wenn auch gänzlich anderen Games vergleicht...also BotW, Elden Ring oder GoW/GoW Ragnarok.....das ist imo nicht 10 oder mehr Punkte schlechter als diese Games. Sehe ich nicht.
Jeder weiß z.B. dass ich einer größten GoW-Fans hier im Forum bin, aber gerade beim Leveldesign sind ja beide Games sehr ähnlich (und machen beide unglaublich guten Job imo - wenn man mal Koboh ausklammert...dieses Gefühl von Exploration ohne die überfordernde Größe und Beliebigkeit von modernen OW-Games...machen beide Games super, imo...auch die Metroidvania-Elemente...da ist SW fast noch stärker...toll) und natürlich kommt SW nicht an das Storytelling oder auch Combat von GoW ran, aber hat dafür andere Stärken wie Traversal/Plattforming und auch einen Punkt und da merkt, man eben auch, dass der GoW3 - Director dransitzt: Setpieces. Die hat GoW auch, ja...aber manchmal nicht durchgezogen wie das Finale von GoW: Ragnarok zeigte, das super im Ansatz ist, aber viel zu schnell vorbei.
Man nehme hier mal die Stelle mit dem
Bohrer, als man mit Merrin unterwegs ist und durch ihre Portale jumpt
.....also direkt GoW3 Vibes.....erhoffe mir da auch viel von FFXVI in der Richtung. Richtig episch imo.

Und gerade wenn ich es mit den hohen 80er Titeln die Gen vergleiche, von denen wir ja viele haben bisher....egal ob jetzt Xenoblade Chronicles 3 (wen nauch das nur angespielt und zugeguckt), Horizon FW, Ratchet...whatever....ich sehe nicht wo das Ding hier eine Spur schlechter sein soll. War schon der Vorgänger chronisch unterbewertet....der ist es imo nicht so extrem, aber auch wieder....vielleicht strafen hier die Reviewer im Schnitt die Technik mehr ab als bei anderen Games, aber das ist immer so eine Sache: Ja, würde ich eigentlich sogar unterstützen, aber dann muss man das konsequent so machen und dann sind wir ganz schnell an einem Punkt, an dem man 30fps - only Games allgemein abwerten muss, was auch nicht immer sinnvoll ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Finde es super...etwas unterbewertet, was bei mir selten vorkommt. Macht einfach Bock und auch wenn z.B. Koboh manchmal überwältigend groß ist, so will man irgendwie dennoch immer weitermachen und noch irgendein Furz Eck angucken.
 
Zurück
Top Bottom