PS5/XSeries/PC Star Wars Jedi: Survivor

Gerade eben auch die Story durchgespielt. Da Zelda morgen rauskommt, werden die restlichen Gamerscore erstmal noch warten müssen.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand es auch sehr gut das dunkle Seite der Macht weiter thematisiert wurde und Cal hier wirklich dort rein tappt. Auch der ganze Akt als man das Archiv mit Cere verteidigt war richtig toll, vor allem da es so unerwartet war. Darth Vader war auch genial.

Was mir aber gar nicht gefallen hat war Bode. Zu Beginn war er einfach nur langweilig und später als Bösewicht nicht glaubwürdig. Habe seine Aktionen null nachvollziehen können und verstehe auch nicht was er erreichen wollte. Was hätte es ihm denn gebracht Cal am Ende noch zu töten? Warum hat er sich nicht ergeben. Das habe ich wirklich nicht verstanden.
 
hatte in kurzer Zeit 3 mal einen freeze ( Bild eingefroren ). Sehr nervig weil man wieder vom dem letzten Speicherpunkt anfangen muss.
 
Kein Plan ob es hier geleaked worden ist aber für den PC scheint es ein DLS-Mod zu geben, mit der man den Performance einfach so freischalten kann?!?.

Jedi Survivor Upscaler oder so ähnlich soll das heißen.


Es gab noch Videos in Social Media Kanälen wo das genutzt wurde und es tatsächlich zu funktionieren scheint?!?.
 
Das Spiel ist momentan im Angebot. U.a. bei Amazon und Saturn für 60€. Da habe ich glatt mal zugeschlagen.
 
Na 60 € sind für mich kein Angebot.
Soviel gebe ich zum Release aus und wer die 70 oder 80 Euros hinblättert ist selber schuld.
Kurz mal Google angeworfen und das günstigste Angebot ist zur Zeit ca. 53€.
 
Na 60 € sind für mich kein Angebot.
Soviel gebe ich zum Release aus und wer die 70 oder 80 Euros hinblättert ist selber schuld.
Kurz mal Google angeworfen und das günstigste Angebot ist zur Zeit ca. 53€.
UVP ist 80€. Da sind 60€ gut 25% Rabatt. Das ist so kurz nach Release schon ordentlich. Das Spiel war bei Amazon/Saturn bisher für 72,99€ drin. Und für Leute die hauptsächlich dort bestellen (bei Saturn bekommt man auch Punkte) ist das mMn schon ein guter Deal. Klar wird es das irgendwo in der hintersten Ecke des Internets vielleicht noch billiger geben, aber da bekommt man dann oft die PEGI Version oder die Seiten sind nicht 100% seriös.
 
Hab heute wieder mal weitergespielt, find die Performance (egal welcher Modus) auf der PS5 noch immer nicht gut und grafisch man man, es schwankt so sehr.
Wenn ich ehrlich bin gibt es Momente da is es fast schon ne Frechheit für 2023.

Bei dem Spiel wäre technisch soviel mehr drin, es is ein gutes Spiel aber wie bereits der erste Teil kein sehr gutes in meinen Augen.
 
Bin jetzt durch. Kann nur das bestätigen was ich eh schon geschrieben habe: selbst die technischen Mängel beachtend (und ich hatte die letzten Tage eher mehr Probleme als weniger und stimme über mir auch zu...das ist auch nur auf die Grafik bezogen nicht immer so gut wie häufig dargestellt....aber sei es wie es sei) ist das Spiel imo leicht unterbewertet.

Und auch wenn ich ein paar Fragen zum Powerlevel von Cere habe und wie weit Cal in Survivor davon weg ist und vor allem auch zu Merrin, weil uns hier das Game kein Gefühl dafür gibt - in ein paar Punkten wirkt sie Cal mehr als nur klar überlegen...in den gemeinsamen Kampfsequenzen dann aber schon nicht mehr - so ist das was EA hier liefert stärkerer SW-Content als alles was ich von Disney bisher gesehen habe und insgesamt bin ich da sogar geneigt dazu Rogue One zu inkludieren bei der Aussage. Rogue One war gut, aber ich kann mir nicht helfen und wünsche mir jetzt eigentlich, dass diese Games die Brücke zu Episode 4 schlagen könnten.

Und das schwingt auch bissl negativ im Hintergrund mit und deswegen war ich ursprünglich auch dagegen, dass auch das hier wieder zwischen Episode 3 und 4 spielt...der Impact vom Finish dieser Reihe um Cal Kestis oder allgemein die möglichen Ausgänge sind limitiert und das ist schade. Die Games haben schon richtig dieses Abenteuerfeeling. Mit Cal wurden beim 1er ja viele Fans nicht warm und bin auch der Meinung, dass er in Survivor weit besser geschrieben ist.....man hat nicht das Gefühl, dass er mal wieder der nächste Auswerählte ist, aber trotzdem schafft es Respawn hier, dass man das Gefühl hat etwas Großes zu durchleben...und dann ist es eben nochmal sehr schade, dass dem Ausgang so starke Grenzen gesetzt sind.

Aber wie gesagt tolles Spiel mit einem schönen Flow...habe auch das meiste gesehen, auch wenn ich mir die Platin wohl sparen werde (glaube war bei so 82% Completion am Ende laut dem Spielstand). Die Bounties sollte man sich imo aber geben....kann als SW-Fan lohnenswert sein.
 
Bin jetzt auch durch.

Die Story wollte bei mir nie wirklich zünden, auch die Planeten fand ich alle leider unspektakulär.

Technisch wie schon geschrieben extrem unsauber, nachladen der Texturen, manche Texturen sehen aus wie vor vielen Jahren, wechsel von Gameplay zu den Cutscens nicht flüssig der Übergang....

Teil 3 wird kommen aber bitte Respawn sauberer arbeiten und von mir aus mehr Schlauch als "Open World".
 
Puh also die Performance ist wirklich nicht gut. Verstehe nicht warum man nicht zumindest eine Option einfügt um Raytracing zu deaktivieren. So könnte man dann zumindest stabile 60 fps ohne Tearing garantieren.
 
UVP ist 80€. Da sind 60€ gut 25% Rabatt. Das ist so kurz nach Release schon ordentlich. Das Spiel war bei Amazon/Saturn bisher für 72,99€ drin. Und für Leute die hauptsächlich dort bestellen (bei Saturn bekommt man auch Punkte) ist das mMn schon ein guter Deal. Klar wird es das irgendwo in der hintersten Ecke des Internets vielleicht noch billiger geben, aber da bekommt man dann oft die PEGI Version oder die Seiten sind nicht 100% seriös.
Ich zahle Day1 immer 60 Euro bei Coolshop oder NetGames und das sind seriöse Shops. Ist halt dann PEGI.
 
Zurück
Top Bottom