ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Und der Nintendo Account kam aus dem Nichts?
Die Updates installieren sich von selbst?
Und wer kauft denn bitte noch Retail?! :streber:

Nein, bei mir altem Sack nicht. Obwohl... Ich bin Nintendo Clubmitglied seit 1990 und nutze immernoch die Email von damals, also irgendwie doch JA. Sonst wird der von Generation zu Generation weiter gegeben und ohne Nintendo Account kann eh kein Mensch leben. Ohne Steam geht ausgezeichnet.

Ja. Alle Updates installieren sich völlig automatisch.

Viele. Ich selbst bin zwar digital only, aber wenn der Weihnachtsmann nur einen Download-Code bringt, gibt es sicher dicke Kullertränen.
 
Abgesehen davon, dass man proton-ge-custom drauf packen sollte ... ist das Teil mehr oder minder Plug and Play. Verstehe nicht, was daran "zu PC-Like" sei ...

Ich habe, und dass mach ich auch jetzt noch, häufig im Steam Deck Thread mitgelesen. Das klingt mir dann doch alles zu kompliziert. Ich mag es simpel. Games kaufen oder aus dem eshop laden, Updates und fertig. Ich werde langsam zu alt, um selbst nachzubessern. Nichtsdestotrotz mag ich das Steam Deck, denn ich liebe Handhelds seit dem Game Boy. Nein, schon davor mit den billigen Telespielen, die ich unterwegs im Auto immer zockte. ;)
 
Ich habe, und dass mach ich auch jetzt noch, häufig im Steam Deck Thread mitgelesen. Das klingt mir dann doch alles zu kompliziert. Ich mag es simpel. Games kaufen oder aus dem eshop laden, Updates und fertig.
Avilein - genau das kannst du machen. Ich empfehle genau zwei Dinge, die innerhalb von 10 Minuten gemacht sind: Die CryoTools und proton-ge-custom. Aber notwendig sind sie nicht. Wenn man rein barebones Plug and Play haben moechte, dann ist das Steam Deck auch vollkommen ok.

Der Deck Thread ist gefuellt mit Enthusiasten wie mir - wir haben Bock auf Tinkering. Wir wollen das maximale rausholen. Stell dir uns als CFW User vor - wir gehen den Extra Schritt. Das heisst aber nicht, dass du das auch machen musst. Du nutzt das Deck dann einfach als as-is!

Hey, er kann ja auch Spiele bewerten ohne sie gezockt zu haben :uglylol:
Ich vergas :kruemel:

und ohne Nintendo Account kann eh kein Mensch leben. Ohne Steam geht ausgezeichnet.
Witzig wie wir uns hier einfach nicht einig werden :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Avilein - genau das kannst du machen. Ich empfehle genau zwei Dinge, die innerhalb von 10 Minuten gemacht sind: Die CryoTools und proton-ge-custom. Aber notwendig sind sie nicht. Wenn man rein barebones Plug and Play haben moechte, dann ist das Steam Deck auch vollkommen ok.

Der Deck Thread ist gefuellt mit Enthusiasten wie mir - wir haben Bock auf Tinkering. Wir wollen das maximale rausholen. Stell dir uns als CFW User vor - wir gehen den Extra Schritt. Das heisst aber nicht, dass du das auch machen musst. Du nutzt das Deck dann einfach als as-is!

Hab gerade geschaut, dass Steam Deck gibt es nicht über Amazon in €, aber der $ Preis ist recht happig, dafür das ich es für Waifu und mich zwei Mal kaufen müsste. :pokethink:
 
Hab gerade geschaut, dass Steam Deck gibt es nicht über Amazon in €, aber der $ Preis ist recht happig, dafür das ich es für Waifu und mich zwei Mal kaufen müsste. :pokethink:
Das Deck kann man nur via Steam kaufen. Geht es nur darum etwas zu daddeln, reicht die 64GB Version. Dazu eine 512 GB SD Karte und fertig.
Macht 420 Euro plus die SD Karte.
Edit: Die 256GB Version macht auch fuer dich Sinn, weil es eine NVMe verbaut hat und kein eMMC nutzt. Das macht das Deck schneller - und du koenntest dir die SD Karte sparen, wenn dir der Platz reicht. Und solltest du doch mal in die Emulation schauen wollen, dann hast du auch direkt zusaetzlichen Platz fuer die Emulatoren und Co.

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir immer noch unsicher bist - hier ein schoenes Review nach 6 Monaten intensiver Nutzung. Kann vieles davon heute schon bestaetigen :goodwork:

 
Handheld sind einfach beste!

Handheld-Fans sind auch noch Gamer mit Herz! Alle anderen holen sich doch nur eine auf FPS und Pixel runter :coolface:

Das stimmt. In letzter Zeit kommt ja wohl wirklich nichts mehr heraus, was die großen Konsolen noch rechtfertigen kann. God oft War, The last oft US, Remaster des Remasters. Horizon Racer, oder mit Ubisoft...

Ich habe alle relevanten Konsolen zu Hause und kaufe in letzter Zeit fast nur noch Steam und Nintendo Spiele...
Wobei diese Generation die PlayStation, bisher die schlechteste Konsole ist. Laut, unförmig und abgrundtief hässlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom