ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Schoen, dass das AYANEO 2 Coverage bekommt. Aber es ist nicht sonderlich staerker auf 15W TDP und es sollte auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Deck eGPU Support bekommt.
Aber was den Unterschied macht ist, dass das AYANEO 2 wieder auf einen Windows Desktop schmeisst und dich dir selbst ueberlasst, waerhend das Deck dich weiter an die Hand nimmt ... sofern du das willst. Und darum wird das AYANEO 2 auch seine Niesche finden, sich aber nicht in den Mainstream absetzen.
 
Wen haben wir denn jetzt aktuell auf dem Handheld- Markt, abgesehen von irgendwelchen überteuerten Prototypen?

Nintendo Switch
Steam Deck
.... ?
 
Wen haben wir denn jetzt aktuell auf dem Handheld- Markt, abgesehen von irgendwelchen überteuerten Prototypen?

Nintendo Switch
Steam Deck
.... ?

Nur Nintendo Switch, genau genommen sogar nur die Switch Lite als aktuell einzigen richtigen Handheld.

Das Steam Deck ist eher ein Laptop, den man in ein riesiges HH-Gehäuse gequetscht hat. Diesen Klopper als Handheld zu bezeichnen, ist schon arg weit hergeholt.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Das Steam Deck ist eher ein Laptop, den man in ein riesiges HH-Gehäuse gequetscht hat. Diesen Klopper als Handheld zu bezeichnen, ist schon arg weit hergeholt.

Ich finde es dennoch cool das er zum Erfolg wurde. Je mehr Handhelds auf dem Mark, desto besser. :D

Ich will aber gerne einen X- Box HH sehen. Wäre bestimmt cool, auch im Design. Gears, Fable und Kameo für unterwegs auf einem Xbox Handheld. :banderas: Go Microsoft!
 
Je mehr, desto besser stimmt aber definitiv nicht. Lieber eine gesunde Konkurrenz aus ein paar wenigen Anbietern. Nintendo wird sicherlich bei dem Konzept bleiben und das Steam Deck wird auch erstmal bleiben. Von Sony und Microsoft sehe ich erstmal kein neues System, denke mal, dass beide in Richtung Streaming gehen werden und das kann man dann auch mit einem Adapter fürs Smartphone machen.

Es bleibt also alles erstmal so, wie es ist. Ist zumindest meine Meinung.
 
Nur Nintendo Switch, genau genommen sogar nur die Switch Lite als aktuell einzigen richtigen Handheld.

Das Steam Deck ist eher ein Laptop, den man in ein riesiges HH-Gehäuse gequetscht hat. Diesen Klopper als Handheld zu bezeichnen, ist schon arg weit hergeholt.
Mit gleicher Begruendung koennte ich die Existenzberechtigung von deiner Switch absprechen, die auch nur ein glorifiziertes Tablet mit zwei fuerchterlichen Controllern ist.

Ich will aber gerne einen X- Box HH sehen.
Game Pass Ultimate Streaming auf dem Steam Deck und ab dafuer. Braucht man aber halt Internet fuer ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kannst du auch mehr dazu schreiben statt einfach nur ein Videolink zu posten?

Und wow eine aktuelle Hardware im vierstelligen Bereich schlägt das Steam Deck, Applaus. :uglygw:
Macht er doch seit Monaten, wenn nicht gar Jahren. Permanent wird einfach nur, meistens völlig kommentarlos, ein Video von irgendeinem absoluten Nischenprodukt oder Konzeptstudie gepostet, die danach nie wieder erwähnt wird und von der man auch sonst nie wieder hört.

Bis dann die nächste belanglose „Alternative „ gepostet wird. Mehr ist der Thread hier ja nicht. Inhaltliche Diskussionen sind ja explizit nicht erwünscht.
 
Als ob du ueberhaupt wuesstest, wovon du sprichst :kruemel:

Weiss ich. Und genau deswegen finde ich das Frickel-Deck völlig sinnlos. Alles was Handheldgaming ausmacht, wird mit diesem unpraktischen, komplizierten, klobigen Klopper ad absurdum geführt.

Das ist nur was für PCler mit zu viel Freizeit, die Spaß am Frickeln haben, aber ganz sicher nix für Gamer oder gar Handheld-Fans wie mich.
 
Weiss ich. [...] Das ist nur was für PCler mit zu viel Freizeit, die Spaß am Frickeln haben
Man merkt einfach, wie du einfach absolut nicht weisst, worueber du sprichst 😂
Du packst es aus, du machst es an und updatest es, laedst dir ein (unterstuetztes) Spiel herunter und legst los. Das wars. Nicht anders wie auf deinem Tablet auch.
Steam nimmt dich sogar mit ihrem Verified System sogar noch extra an die Hand, wenn du einfach nur eine Aussage hoeren willst. Hast du Bock auf mehr, holste dir eh Decky Loader und installierst das ProtonDB Plugin. Geht sogar einfacher, als ne CFW auf die Switch zu packen :coolface:
 
Man merkt einfach, wie du einfach absolut nicht weisst, worueber du sprichst 😂
Du packst es aus, du machst es an und updatest es, laedst dir ein (unterstuetztes) Spiel herunter und legst los. Das wars. Nicht anders wie auf deinem Tablet auch.

Wo lädt man das runter? Steam? Hab ich nicht. Einfach im Laden kaufen geht nicht.

Und dann? Dann läuft es kacke bis man ewig an den Einstellungen frickelt. Oder es läuft gut und der Akku ist in einer Stunde leer... Also wieder Frickeln. Die Steuerung ist auch nie optimal... Also noch mehr Frickeln :rolleyes:

Nee sorry, ich will einfach nur zocken. Gerade auf einem Handheld geht dieser Frickel Quatsch gar nicht.

Ich war ja früher auch mal PCler und hätte so einen PC Handheld vor 20 Jahren sicher geliebt, aber heute ist mir meine Lebenszeit einfach zu wertvoll für so nen Blödsinn.

Irgendwelche "loader" und "plugins"... Wenn ich das schon lese :enton:

Danke für die Bestätigung :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom