ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Handheld sind einfach beste!

Handheld-Fans sind auch noch Gamer mit Herz! Alle anderen holen sich doch nur eine auf FPS und Pixel runter :coolface:
Gamer mit Herz und sich freuen dürfen wegen den FPS und der Grafik, gibt es auch noch.

btw:
PlayStation-5-handheld-console-4.jpg

Gamer mit Herz und sich freuen dürfen wegen den FPS und der Grafik, gibt es auch noch.

btw:
PlayStation-5-handheld-console-4.jpg

„There were days when Sony dominated the scene with the PSP and PS Vi…“

Sci Fi Lol GIF by Hallmark Gold Crown

Das Stimmt schon son bissel, DS und 3DS waren keine Multimedia Maschinen.

Ich finde diese Träumereien vo irgendwelchen Designenr ja ganz niedlich. aber können wir hier nicht bitte über real existierende Handhelds reden? :awesome:

Ja aber die low hardware der Switch, besonders der Switch Lite (Display Größe)
müsste dir doch zum Hals raushängen oder nicht?

Nein, wieso?

Das ist bis heute der mit Abstand beste Handheld, den es ja gab.

Für mich als HH Fan seit dem Gameboy, der jeden halbwegs relevanten HH zum Teil sogar mehrfach in verschiedenen Varianten und Farben besitzt, ist die Switch Lite ein wahr gewordener Traum.

Das Frickel-Deck hingegen ist als HH völlig ungeeignet und bietet, obwohl der riesige unpraktische Klopper sich ja "Handheld" schimpft, keinen einzigen der vielen Vorteile, die ich am Handheldgaming so liebe und das deswegen immer bevorzugen werde.

Nein, wieso?

Das ist bis heute der mit Abstand beste Handheld, den es ja gab.

Für mich als HH Fan seit dem Gameboy, der jeden halbwegs relevanten HH zum Teil sogar mehrfach in verschiedenen Varianten und Farben besitzt, ist die Switch Lite ein wahr gewordener Traum.

Das Frickel-Deck hingegen ist als HH völlig ungeeignet und bietet, obwohl der riesige unpraktische Klopper sich ja "Handheld" schimpft, keinen einzigen der vielen Vorteile, die ich am Handheldgaming so liebe und das deswegen immer bevorzugen werde.

Naja ok, aber sag mal bitte kurz die wichtigsten Punkte, was für dich einen guten handheld ausmacht!?

Weil z.b die Switch Lite kann man nicht einfach so in die Hosentaschen packen, das ging nur mit dem zusammenklapbaren
3DS. Also das fällt ja schonmal weg!
Also was sind die anderen Punkte die eine Switch Lite einem Steam Deck überlegen ist?

Weil z.b die Switch Lite kann man nicht einfach so in die Hosentaschen packen, das ging nur mit dem zusammenklapbaren
3DS. Also das fällt ja schonmal weg!

Die passt problemlos in jede Hosentasche :kruemel:

Sonst ist die Switch Lite dem Frickel-Deck in jedem wichtigen Punkt klar und deutlich überlegen. Unkompliziert, handlich, leicht aber trotzdem leistungsstark, längere Akkulaufzeit, man braucht kein Steam und kein Gefrickel, es gibt zusätzlich zum riesigen Spieleangebot auch noch die exklusiven Nintendo Meisterwerke...

Klar, wenn man zu viel lange Weile hat und sich gern mit den Einstellungen beschäftigt, hat man auf dem Deck etwas bessere Grafik... Das ist aber erstens relativ unwichtig bei einem Handheld, zumal der Unterschied ja nicht mal so groß ist, und zweitens mit dem fast 3 fachen Preis auch noch viel zu teuer erkauft.

Für PC Fans, die sich gelegentlich mal aus ihrem Frickel Keller raus trauen, ist das Deck sicher ein nettes Gimmick, für mich als Handheld Fan einfach nur unnützer Quatsch.

In welchem Universum macht es eigentlich Sinn einen 2017er Handheld mit einem aktuellen Modell zu vergleichen und dann zu argumentieren der ist technisch besser? Wenn ich mir jetzt eine Nvidia 4090 zulegen würde werden wir die dann auch mit 2017er Hardware vergleichen.
Wäre dann ja 1080ti gegen 4090.
Wow krass für mehr Geld 200% Mehrleistung was eine Überraschung. :kruemel:

Ist das Steam Deck auch. Du schaltest es an, meldest dich an (tust du auch mit Nintendo Online), laesst es updaten und faengst an die Spiele runterzuladen und zu spielen.

Europaeische Erwachsenen-Haende verkrampfen bei den Asia-Dimensionen der Switch wesentlich schneller und oefter, als an der ordentlichen Ergonomie. Bei der TGS letztens waren viele Japaner gerade zu begeistert, wie viel besser sich das Deck gegenueber der Switch anfuehlte und bedienen lies.

Wer an 400 Gram scheitert, der hat andere Probleme im Leben :kruemel:

aber trotzdem leistungsstark
Sieht man ja an saemtlichen Ruckelorgien. Kaum ein Spiel haelt die 60fps vernuenftig und schaut dabei auch noch ertraeglich aus. Kein Wunder, warum Switch Emulation so dermassen durch die Decke ging. 4k@60 ohne Probleme auf modernen Systemen. Da fangen die Spiele sogar an richtig Spass zu machen :kruemel:

längere Akkulaufzeit
Da gebe ich dir Recht - aber das liegt mehr an der ARM Architektur. Viel Erfolg damit vernuenftige Spiele zu spielen, die nicht direkt fuer die geschlossene Plattform entwickelt worden sind.

man braucht kein Steam
Dafuer Nintendo. Und dass die Fans Hassen ist hinlaenglich bekannt und belegt. Steam ist einer der groessten Verfechter offener Eco-Systeme und Pro-Konsumenten Standpunkte. Vollstaendige Offenlegung des Systems, Recht auf Reparatur, Recht auf Eingreifen in das System und vieles mehr. Viel Spass dabei ein vorbestelltes Game bei Nintendo zurueck zu geben. EU-Recht? Nicht so wichtig fuer die Anti-Consumer Nazis bei Nintendo :awesome:

Wie laufen eigentlich Bluetooth Headsets mittlerweile an der Switch? IIRC brauch man dafuer eine CFW 🤔
Genauso wie fuer viele andere grundlegende Sachen, wie das Backupen von Speicherstaenden usw.

es gibt zusätzlich zum riesigen Spieleangebot auch noch die exklusiven Nintendo Meisterwerke...
Gibt es auch auf dem Deck in besser :banderas:

Ja, der verbitterte alte Mann kommt mit der neuen Technik nicht mehr zurecht und hat Angst, dass ihn niemand mehr an der Hand nimmt. Traurig, dass ein Gamer so tief fallen kann ...

Zurück
Top Bottom