ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Eins gilt für das Steam Deck, wie auch für die Switch. Versucht mal eine aktuelle Konsole ohne Internet irgendwohin mitzunehmen, ohne Internet, verweigern PS5 und Xbox den Dienst. Mit den Mobilen Dingern gehts…

Ich liebe einfach gut portierte AAA-Games für die Switch! Letztens hat mich erst NieR:Automanata in seinen Bann gezogen und aktuell finde ich Metro 2033 ganz cool. Es ist einfach verdammt geil, sowas im Bett im Handheld-Modus zu spielen.

Hat das eigentlich jemand mal getestet?

Eins gilt für das Steam Deck, wie auch für die Switch. Versucht mal eine aktuelle Konsole ohne Internet irgendwohin mitzunehmen, ohne Internet, verweigern PS5 und Xbox den Dienst. Mit den Mobilen Dingern gehts…
Echt ist das bei der Xbox so? PS5 läuft Offline außer bei GT7.

btw: FM7 läuft Offline.

….und beim Switch Nachfolger zieht Nintendo nach und beide sind technisch gleichauf mit dem Vorteil das Nintendo günstiger sein wird und die Nintendo Produktionen hat.
Das ARM Argument finde ich interessant natürlich würde ich für einen Switch Nachfolger Hardware ähnlich eines Apple Sillicon Prozessors bevorzugen. :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Echt ist das bei der Xbox so? PS5 läuft Offline außer bei GT7.

btw: FM7 läuft Offline.

Ist bei Xbox und PS5 so. Musste ich beim Umziehen leider feststellen. Man kann bei beiden Konsolen zwar das Internet kappen und weiterzocken, aber Probier mal aus, die Geräte ohne Internet zu starten. Da verweigert mittlerweile jedes Spiel den Dienst.

Das erinnert mich an FIFA 18 auf der Switch. Sobald man das Spiel gestartet hat, wollte es, dass man sich mit dem Internet verbindet. Hat man das nicht getan, wollte es ein zweites Mal, dass man sich mit dem Internet verbindet, sobald das Spiel gestartet war und das Profil geladen wurde.

Hat man das hier ebenfalls nicht getan, konnte es vorkommen, dass sich mitten in einer Partie einfach ein Pop-Up-Fenster mit den verfügbarem WLANs aufgemacht hat, mit der klaren Aufforderung, sich doch endlich eines davon auszusuchen.

Und das Beste von allem: Es hat ein paar Sekunden gedauert, auch diese Meldung wegzuklicken und im Hintergrund lief das Spiel einfach weiter :ugly:

Das erinnert mich an FIFA 18 auf der Switch. Sobald man das Spiel gestartet hat, wollte es, dass man sich mit dem Internet verbindet. Hat man das nicht getan, wollte es ein zweites Mal, dass man sich mit dem Internet verbindet, sobald das Spiel gestartet war und das Profil geladen wurde.
Bei anderen Switch Games braucht die Konsole auch erstmal ein bisschen, weil versucht wird, eine Internetverbindung und neue Speicherdaten aus der Cloud zu finden.

….und beim Switch Nachfolger zieht Nintendo nach und beide sind technisch gleichauf mit dem Vorteil das Nintendo günstiger sein wird und die Nintendo Produktionen hat.
Das ARM Argument finde ich interessant natürlich würde ich für einen Switch Nachfolger Hardware ähnlich eines Apple Sillicon Prozessors bevorzugen. :kruemel:
nach den mutmaßlichen Bloomberg Leaks mit DLSS und 4K dürfte die switch 2 zumindest gleichauf, wenn nicht gar spürbar leistungsfähiger werden wie das deck. Nintendo als Milliardenkonzern mit einem massenproduzierten und -verkauften Gerät in zweistelliger Millionenhöhe pro Jahr muss natürlich weniger Kompromisse bei Chipgrösse, Abwärme, Akkulaufzeit und Gehäusegrösse eingehen bei gleichzeitig kostengünstigerer Produktion.

nach den mutmaßlichen Bloomberg Leaks mit DLSS und 4K dürfte die switch 2 zumindest gleichauf, wenn nicht gar spürbar leistungsfähiger werden wie das deck. Nintendo als Milliardenkonzern mit einem massenproduzierten und -verkauften Gerät in zweistelliger Millionenhöhe pro Jahr muss natürlich weniger Kompromisse bei Chipgrösse, Abwärme, Akkulaufzeit und Gehäusegrösse eingehen bei gleichzeitig kostengünstigerer Produktion.
Vor switch release hat man auch so geträumt :lol:

Vor switch release hat man auch so geträumt :lol:
Und ein mobiles Gerät bekommen, dass mühelos technisch mittlere PS4 Spiele wie Dragon quest 11, Alien Isolation, nier automata, Ori, Yokaa-laylee, persona 5, hellblade, Doom, witcher 3, no Mans sky mit moderaten Abstrichen abspielt.

Steam Deck mit ca. 3x Power, schlechterem Screen als die OLED und anderthalb Stunden Batterie bei high end Games 5 Jahre sollte mit einer Switch 2 nicht allzu schwer zu übertrumpfen sein.

Ich bin mit meiner aktuellen Switch sehr zufrieden, aber weil viele aktuelle Games nicht für Switch erscheinen müsste Nintendo nachlegen. Das wäre dann auch der einzige Grund für eine Switch 2. Ich liebe es ansonsten bequem im Bett zu liegen und in die Welt von Skyrim, SAO: Fatal Bullet, Monster Hunter, diversen Indies und Co. einzutauchen. Keine große Konsole könnte mir das je wieder bieten. ^^

Thirdpartysupport ausserhalb von Indies wird natürlich zusehends schwieriger, wobei Nintendo die Switch 2023 locker noch im Alleingang versorgen könnte, wenn sie wollten und die renommierten Teams hinter Mario Odyssey und Mario Kart 8 sowie Retro Studios mal mit was Neuem um die Ecke kämen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Thirdpartysupport ausserhalb von Indies wird natürlich zusehends schwieriger, wobei Nintendo die Switch 2023 locker noch im Alleingang versorgen könnte, wenn sie wollten und die renommierten Teams hinter Mario Odyssey und Mario Kart 8 sowie Retro Studios mal mit was Neuem um die Ecke kämen.
Das stimmt, aber morgen erscheint ein Spiel, von dem ich niemals gedacht hätte, dass es für die Switch erscheinen könnte! CRISIS CORE!!! :banderas:

Denke mal, dass es auch 2023 noch den einen oder anderen guten Port geben könnte – zuletzt gabs ja auch erst Persona 5 Royal oder NieR:Automata – auf dem Niveau gibts noch paar andere Titel, die dich für einen Port eignen könnten, aber 2024 müsste dann echt mal ein Nachfolger kommen.

170584-358927-358926_rc.jpg

Wird wohl vielen zu schwer sein vom Gewicht, aber sieht sehr nice aus.

Zurück
Top Bottom