PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Day One bei dem Game, ist mMn Historisch wie der Kauf von Resi 1 damals. Und Resi 1 stand auch unter Feuer aber es ist eine Legende das Game.

Würde aufpassen, PC Version momentan absolut nicht zu empfehlen.
Sagt auch der PC Games Test.
#stutterstruggelisreal

Lieber zu den flüssigeren PS5/SX versionen greifen.
 
Auf dem PC läuft das Spiel (alles auf Ultra, RT und RT Schatten auf Max) 1A bei mir. Gott sei Dank. Die Steuerung fühlt sich direkt und sofort nach Dead Space an.
The-Callisto-Protocol-02-12-2022-13-53-34.jpg
 
Also was auffällig ist, die Xbox Series X hat keine Spiegelungen im Quality Mode … Bug?

7fe4c77d-18f8-4535-bykcqv.jpeg

Quelle:
Performance nehmen sich beide nix. Mal hat PS nen paar Drops, mal die Xbox SX … im Gameplay/ Gefechte um die 57-60fps. Wenn man ein VRR Display hat, merkt man davon ja eh absolut Null.
Überwiegend läuft es in stabilen 60fps … wenn es mal einen grossen Ausrutscher gibt, dann in einer Cutscene … was man per VRR aber auch nicht merkt, da es nur für 2sec. kurz auf 48fps fällt.
 

Patch 1.005 ist auch heute erschienen mit 10,984GB Grösse auf der PS5. Das ist dann wohl der Day1 Patch … der fünfte seit Mitte November :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt knapp 12 Stunden im Spiel und es wird immer besser.
Kann gar nicht genug von der tollen Atmo bekommen.
GotY können eigentlich nur 2 Kandidaten dieses Jahr werden. Elden Ring oder The Callisto Protocol.
 
Laueft ja auf dem PC ... oder auch nicht 🙈

555J7qi.png



Einige Reviewer sagen, dass die Ruckler nahezu nicht mehr auftreten, wenn man V-Sync und Motion Blur ausschaltet. Ein anderer geht noch einen Schritt weiter:

Motion blur = off
FSR = off
DX = 11
Raytracing = on (or else the game looks like ♥♥♥♥♥♥♥)
Vsync = off
Fps cap = 60

Am meisten hat mir aber dieser Kommentar gefallen:
Developer crunch - check.
Miserable launch that THEY 100% knew ran like absolute trash that they released anyways - check.
Late review embargo lifting - check.
Product refunded - check.

Schade - aber klasse Beispiel, was passiert, wenn Hype und viele Preorders zusammen kommen!
 
Zurück
Top Bottom