PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Drei bis vier Monate mehr Polishing-/Bugfixing Phase hätte einiges behoben und Reviews wären garantiert besser ausgefallen. Schon krass wenn der Publisher sagt "ja ja die Zeit bekommt ihr noch", und dann nein, es muss im Dezember 2022 erscheinen, egal was passiert.

Auch das man zwei Bosse und vier Gegnertypen einstampfen musste.

Der hatte wohl danach die Schnauze voll vom Publisher.
Reflecting on things he would have done differently in hindsight, he said: “I would have put my foot down. ‘I’m not shipping it. If you want the game to ship [in December], you come and take over the studio.’”

Ja, nachtreten und anderen die Schuld geben zeugen mal wieder von Charakterstärke (vor allem in einer Führungsposition). Die pöhsen Publisher, die auch irgendwann mal mit einem Projekt Geld verdienen wollen.

Das schwache Gameplay hat er doch selbst so abgenickt. Und eine Verschiebung hätte gameplaytechnisch auch nichts gebracht, da das Studio ja anscheinend der Ansicht war, das Gameplay würde schon so passen. Die haben ja erst auf das Feedback der Spieler hin Sachen gefixt.

Drei bis vier Monate mehr Polishing-/Bugfixing Phase hätte einiges behoben und Reviews wären garantiert besser ausgefallen. Schon krass wenn der Publisher sagt "ja ja die Zeit bekommt ihr noch", und dann nein, es muss im Dezember 2022 erscheinen, egal was passiert.

Auch das man zwei Bosse und vier Gegnertypen einstampfen musste.

Der hatte wohl danach die Schnauze voll vom Publisher.

Eher hatte der Publisher die Schnauze voll von jemandem, der keine Termine einhalten kann, sein Team quält und dabei mehr als 140 Millionen Dollar für ein lahmes Durchschnittsgame verbrät :ol:

Es machte mir halt eben so Spaß, und ganz ehrlich diese eher spartanisches Gameplay fand ich zum damaligen Zeitpunkt recht erfrischend(ich kam von einem schnellen Action Game). Ich wusste damals worauf man sich einlässt und hab nicht mehr erwartet und es hat mir Spaß gemacht. Es ist wie wenn man in ein Hellblade geht und mega Gameplay erwartet... wäre auch ein Fehler. Das Spiel hat mir so viel Spaß gemacht das ich es dann nach nem Jahr noch mal durchgeballert habe und die Platin holte. Hoffe eig. auf eine Fortsetzung, dass Setting gefällt mir.

Resi 6 ist kein Horror Spiel....es ist ein Horror es zu spielen.... :ol: :coolface:

Es gab zumindest eine kurze Passage bei Leon die nicht so schlecht war....der Rest allerdings. :coolface:

Ne zurück zum Thema...hab bei Callisto Protocol damals den Fehler gemacht mich hypen zu lassen.

Atmosphärisch ist es fairerweise ja durchaus, aber denke es wäre besser gewesen man hätte sich stärker an Dead Space orientiert. Dieser aufgezwungene close combat hat für mich den Horror kaputt gemacht. Zugegeben ist ne Weile her als ich es das letzte mal gespielt habe aber so viel ist mir noch hängen geblieben. Und der Bosskampf war auch nicht gut.

Es ist zumindest besser als Resident Evil 6. :coolface:
Wie tief soll die Messlatte liegen?
Ryu: Ja!

:coolface: ;)

Aber ich fand CP auch absolut i.O und hatte schon gute Stunden damit.
Trotzdem war es halt in vielen Bereichen unterwältigend und oft nur zweckdienlich.
Schaurige schöne Gänge gabs, ja. Sound war auch nicht schlecht. Und bzgl. Boss.
Boss und dann selbiger im Recycling war einer der absoluten Tiefpunkte.
CQC wae auf dem Papier sicher sich cooler, als dann in der Umsetzung.

Ich denke, dass The Callisto Protocol mein nächstes Game wird. Hab Bock auf ein AAA-Titel, sobald ich mit Sea of Stars durch bin. Weiß man eigentlich an was der Entwickler aktuell arbeitet?

Ja gerne Teil 2 aber bitte einiges umkrempeln. Bei den völlig überzogenen Entwicklungskosten und dem Einspielergebnis wohl witzlos....

TCP wird bald kostenlos im Epic Store angeboten für kurze Zeit. Die beste Version wird es kostenlos geben.

Zurück
Top Bottom