PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Wollte eigentlich heute mit dem Game anfangen, aber im Sommer fühle ich sowas irgendwie noch nicht. Für die richtige Stimmung muss es mal mindestens Oktober sein, dann aber direkt The Callisto Protocol und Dead Space hintereinander (fange mit TCP an, da es ja das schwächere Game sein soll :D).

Scheiß drauf, hab kurz nach meinem letzten Post dann doch angefangen und finde es ganz cool. Welche Punkte sind denn für die eher durchwachsenen Reviews verantwortlich?

Finde das Spiel auch gut, für Leute die sich an Dead Space satt gesehen haben und förmlich schon blind spielen könnten eine gute Alternative, Atmo und Grafik sind eigentlich beide top.

Ich bin inzwischen bei 53 % und finde es auch echt cool. Würde mir genau in der Art ein paar mehr Games wünschen: Straight to the Point, ein Spiel, das nicht zu viel sein will und massenhaft irgendwelche Sachen einbaut, um den letzten Trends hinterher zu rennen, Singleplayer-Fokus ohne 50h Spielzeit für die Handlung, hier und da einige Ecken und Kanten, damit mach noch merkt, dass es ein Spiel ist… eigentlich genau ein Game nach meinem Geschnackt.

Edit: Bin jetzt bei 62 % und habe damit erstmal genug für heute gezockt. Im Idealfall kann ich das Spiel morgen schon abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Preispunkt war zu hoch, hat aber auch wahnwitzig viel in der Produktion gekostet.
Bossrecycling, Jumpscares und Brawl KS zum Start waren unausgegoren. Wurde viel gepatcht. Atmo und Technik waren die ganze Zeit top....bis auf die Feuereffekte....
Story leider eher belanglos....da hätte man mehr machen können.

Mit den Patches läuft es super und die Atmosphäre ist echt mega geil. Das die Story relativ belanglos ist, stört mich dabei nicht so sehr – Resident Evil erzählt teilweise auch ziemlichen Müll. :D Für mich ist The Callisto Protocol gerade echt ein kleines Highlight auf der PS5. :awesome:

Bin bei 72 % und sollte dann auch morgen Abend durch sein.

Bin durch, hat Bock gemacht. Gameplay und Story waren umkreativ, aber damit kann ich leben. Für mich durchaus ein kleiner Überraschungs-Hit.

Wollte den DLC am Wochenende doch noch kaufen, war dann aber nicht mehr im Sale – markiert mich mal, falls das jemand nochmal mitbekommt (PS5).

Die haben das Spiel geschnitten, das ist gar kein DLC sondern fester Bestandteil des Singelplayers. Ohne diesen so genannten DLC kennt man Ende nicht.

Die haben das Spiel geschnitten, das ist gar kein DLC sondern fester Bestandteil des Singelplayers. Ohne diesen so genannten DLC kennt man Ende nicht.
Wenn man eh nur 12 Euro fürs Game bezahlt hat, tun die knapp 4 Euro wie letztens im Sale auch nicht weh. Mag aber auch eigentlich leicht offene Enden wie im Hauptteil.

Preispunkt war zu hoch, hat aber auch wahnwitzig viel in der Produktion gekostet.
Bossrecycling, Jumpscares und Brawl KS zum Start waren unausgegoren. Wurde viel gepatcht. Atmo und Technik waren die ganze Zeit top....bis auf die Feuereffekte....
Story leider eher belanglos....da hätte man mehr machen können.
Hatte es am Anfang ja auch sehr gern gespielt, aber war nach einem Run dann auch froh, als ich durch war und gerade durch die Macken, war es in meinen Augen dann doch leider eine Enttäuschung, an der ich auch keine Interesse habe, spielerisch nochmal zurückzukehren. :\

War für mich überhaupt kein Thema das so genannte DLC.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehr unterhaltsam, der Frust und die ganze Scheißigkeit dieses Kernschrottgames kommen so richtig schön rüber. :D
Man ist einfach nur froh es nicht selbst zocken zu müssen und leidet mit.

Also beim Schauen habe ich schon das Gefühl, dass Anton seinen Spaß hat und sich Simons verbalen Rage nur hingibt, insgeheim das Ganze aber gar nicht so schlimm sieht. Habe auch auch nur gestückelt die ersten 90min gesehen.

Also beim Schauen habe ich schon das Gefühl, dass Anton seinen Spaß hat und sich Simons verbalen Rage nur hingibt, insgeheim das Ganze aber gar nicht so schlimm sieht. Habe auch auch nur gestückelt die ersten 90min gesehen.
Auch Anton wird gebrochen, am Ende sind beide komplett fertig von dieser Frechheit von Game.

Simon stellt sich nur wieder zu dämlich an....
Irgendwann muss man doch mal kapiert haben wie die Mechaniken funktionieren. :coolface:
Audiovisuell noch immer ein Brett. Dürfen Teil 2 machen aber am KS und Gegnerrecyceling arbeiten!

@DickHurts: Hurtet bei dir wieder irgendwas....schließ das Thema doch für deinen Seelenfrieden endlich mal ab! :sorry: ;)

Zurück
Top Bottom