PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Ehrlich gesagt wollte ich in diesen Thread nicht mehr rein schauen, bis ich das Spiel beendet habe. 🙃

Habe eine Frage an die Xbox Spieler.

Aber erst mal zum Spiel. Bisher knapp 2 Std. gespielt und ja bisher hatte ich ein packendes geiles Erlebnis! Sci-Fi Horror ala Dead Space.
Allerdings ist die Umgebung unscheinbar. Um Gegenstände in Dead Space aufzuheben, wurden diese deutlich klarer markiert. In The Callisto Protocol muss man genauer umsehen. Mal gucken ob sich diesbezüglich was ändern wird.

Zu meiner Frage.
Ich habe die Series X Version, aber in den Archievements wird die Xbox One Version angezeigt. Ist das nur bei mir so?

Und ehrlich gesagt, auf dem TV sehe ich eher 4K Auflösung. Alles ist gestochen scharf. Selbst das Symbol Dolby Vision wird angezeigt.
063-AFAC4-9-B06-4990-A4-CC-A5-AB642-EB478.jpg
 
metascore (ps5) aktuell bei nur 76. hätte ich jetzt nicht gedacht. kritikpunkte sind wohl die zu vielen clunky nahkämpfe und ziemliche ausreißer im schwierigkeitsgrad in der zweiten spielhälfte. dazu zwar eine schöne optik, super soundkulisse, aber im kern könne das nicht über das doch recht öde gameplay hinwegtäuschen. ich hab aber natütlich jetzt nicht jedes review gelesen. die wertungen gehen extrem auseinander.
 
Ich habe die Series X Version, aber in den Archievements wird die Xbox One Version angezeigt. Ist das nur bei mir so?
Es gibt nur eine einzige Achievement-Liste für Callisto Protocol auf der Xbox


Ist wahrscheinlich einfach nur falsch benannt. Was ähnliches ist neulich bei Return to Monkey Island passiert, das stand was mit Windows auf der Xbox :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
metascore (ps5) aktuell bei nur 76. hätte ich jetzt nicht gedacht. kritikpunkte sind wohl die zu vielen clunky nahkämpfe und ziemliche ausreißer im schwierigkeitsgrad in der zweiten spielhälfte. dazu zwar eine schöne optik, super soundkulisse, aber im kern könne das nicht über das doch recht öde gameplay hinwegtäuschen. ich hab aber natütlich jetzt nicht jedes review gelesen. die wertungen gehen extrem auseinander.
Liest sich alles irgendwie so, als hätte das Game noch mindestens ein halbes Jahr zusätzliche Entwicklungszeit benötigt. Echt schade...naja, mal die Spielermeinungen abwarten.
Ich denke ich werde trotzdem in 3, 4 Wochen zuschlagen, brauche was Schickes für den Weihnachtsurlaub. :D
Würde das Dead Space Remake allerdings jetzt auch im Dezember kommen würde ich das wohl bevorzugen.
 
Das Spiel sah bereits in den Trailern nach einer Gameplaygurke aus. Kp wie man hier auf einen Score 90+ gekommen ist ^^
 
Wo das Kampfsystem clunky sein soll, raffe ich nicht. Ist für mich völlig logisch und einfach zu verstehen. Und fühlt sich wuchtig an. Die meisten kommen mit Survival Horror heute einfach nicht mehr klar, weil man vom ganzen Open-World-Ich-überlevel-mich-Kram verweichlicht ist.
 
Wo das Kampfsystem clunky sein soll, raffe ich nicht. Ist für mich völlig logisch und einfach zu verstehen. Und fühlt sich wuchtig an. Die meisten kommen mit Survival Horror heute einfach nicht mehr klar, weil man vom ganzen Open-World-Ich-überlevel-mich-Kram verweichlicht ist.
Freue mich schon auf den Moment, an dem du das Spiel verfluchst, weil es dir zu schwer wird :coolface:
 
Was bei den Reviews nicht beachtet wird und man fast überall im Kontext von einem enttäuschendem Triple A Blockbuster spricht, das ist ein neues kleines Studio mit 76 Mitarbeitern in Amerika, einem Mini Team in Spanien mit 8-11 Mitarbeitern, noch dazu eine brandneue IP.

Und da der Publsiher ein koreanischer Grosskonzern ist, kann man sich denken wie die Pitches bei den anderen grossen Publishern wohl angekommen sind!
Würde gerne mal die Hintergrund Details zu dem Deal mit Krafton erfahren. Warum dieser Publisher und kein Embracer, TakeTwo, Microsoft, Sony, Ubisoft und Co.

Mal sehen wie gut das DS Remake am Ende abschneidet. Erfahrungen sagen das kaum veränderte Remakes immer 2-5% schlechteren Score im Mittelwert haben.
[Dead Space hatte damals 86-88 je nach Plattform]
 
Richtig schick das der Bildschirm völlig frei von Informationen ist.
Das beste jedoch ist ,sind die Roboter Stimmen 👍.Die hören sich so cool an.
Ziemlich blutig das Spiel. Und Köpfe weg schießen bring nichts.Die laufen auch ohne Kopf weiter 🤣
 
Und da der Publsiher ein koreanischer Grosskonzern ist, kann man sich denken wie die Pitches bei den anderen grossen Publishern wohl angekommen sind!
Würde gerne mal die Hintergrund Details zu dem Deal mit Krafton erfahren. Warum dieser Publisher und kein Embracer, TakeTwo, Microsoft, Sony, Ubisoft und Co.
Ganz einfach: Striking Distance wurde von Krafton gegründet.

 
Day One bei dem Game, ist mMn Historisch wie der Kauf von Resi 1 damals. Und Resi 1 stand auch unter Feuer aber es ist eine Legende das Game.
 
Freue mich schon auf den Moment, an dem du das Spiel verfluchst, weil es dir zu schwer wird :coolface:
Survival Horror darf ruhig richtig schwer sein. Genauso wie die Souls-Spiele. Was ich nicht mag, sind unfair designte und absichtlich schwere Stellen in ansonsten recht einfachen Spielen. Sowas ist nervig
 
Zurück
Top Bottom