PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Das Video auch gerade gesehen. Da ist es das Horrorspiel des Jahres, welches auch Dead Space vom Thron stürzt, 9/10. Der Wertungsrange verunsichert mich doch sehr.
Schon irgendwie Bock drauf, bei den 6//10 Wertungen hat sich aber mein Bauchgefühl bestätigt gefühlt, welches ich immer bei den Kämpfen hatte. Sah immer sehr eintönig und haklig sowie hektisch aus.
Ach, schwierig.
 
Wie wenn die Tester zwei verschiedene Games zocken :uglylol: xD 66 zu 89 oder 5/10 zu 9/10 sind schon gigantische Unterschiede mMn.!

Ich bleib derzeit bei meinem 8er Bereich, hab gute 4Std. auf der Uhr und ist spannend wie nur noch was. Ständiger Terrror da man nie weiß wo ein Gegner lauert oder diese fiesen Schnappviecher :mad:

Aber hier und da hätte das Game noch 1 Monat Politur sicher vertragen können im gesamten. Nichts spezielles negativ, einfach mal hier und da ne Kleinigkeit.

Edit:
Hat den Gamepro Test nen 20jähriger geschrieben oder was ist da los? Eher nervig sein Text so zu lesen. Wutausbruch hier, Controller in dem TV werfen da … :cautios:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Stunde Spielzeit muss ich sagen, dass Game ist schon ne Wucht. Sieht unglaublich gut aus, Sound sucht seinesgleichen. Die Atmosphäre ist zum zerreißen dicht. Jetzt kommt das ABER ! Die Technik. Das Game läuft, wenn es läuft mit konstanten 120 Frames bei mir. Aber es stottert immer wieder zwischendurch sehr heftig! Ich habe gerade mal in die Steam Bewertungen geschaut. Hier gibt es fast ausschließlich negative Bewertungen, aufgrund der Technischen Probleme. Was soll ich sagen? Hab mich extrem auf das Game gefreut, und dann wieder so was. Es ist doch einfach nur noch zum Kotzen. Wie kann man ein Spiel in so einem Zustand auf den Markt werfen? Hat das Geld am Ende nicht mehr für die Qualitätskontrolle gereicht?
Wer winkt sowas durch? Wirklich traurig. Ich überlege gerade, ob ich jetzt das erste mal von dem Umtauschrecht auf Steam gebrauch mache, und mir das Spiel in ein/zwei Monaten als günstigen Key hole. Die Entwickler hatten ja ihre Chance. Langsam reicht es mir echt!
Ich kann jedem, der es sich überlegt für den PC zu kaufen, nur davon abraten. Das Teil ist so wirklich ungenießbar!
 
Gamepro/Gamestar ist einfach nur noch Casual und Mainstream. Wenn ich schon wieder lese zu schwer. 😂 Zudem finde ich beide Tester die es getestet haben extrem unsympathisch, sagt also nichts aus.
 
Sind ja teils schon grobe Kritikpunkte.
Mal sehen ob Striking Distance im nachgang noch was ausbessert.
Die Checkpoints etwa könnte man ja ohne probleme nach patchen.


@sektor
Oh, das klingt nicht so gut.
Dabei hast du doch eine neue Grafikkarte oder verwechsel ich dich da? Da gibt man soviel Geld aus und dann so ein geruckelt :(
Und @FatalFury wird dann bestimmt auch nicht glücklich, der krebst ja noch mit so einer 2080 irgendwas rum.
Dabei legt er doch soviel wert auf PS6 Qualität ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch in weiser Voraussicht storniert, bin aktuell sowieso noch mit Kratos beschäftigt und gehe fest davon aus, dass das im Januar schon auf dem Wühltisch liegt.
 
Die Reviews klingen nach einem perfekten Survival Horror Spiel. Denkt dran, Alien Isolation hat zum Teil auch 4/10 und 5/10 bekommen. Ich mache mir nun selbst ein Bild
 
Da mir persönlich sogar Evil West etwas besser als Ragnarök gefällt, durch sein straffes und nicht aufgeblasenes Design, werde ich wohl auch hier meinen Spaß haben. :banderas: Die Kritikpunkte sind für mich wenig relevant: kaum Umgebungsinteraktion, schön linear.. Punkte die zumindest mich sehr ansprechen. Mich schreckt ja schon das streichen der Kapitel beim Dead Space Remake ab, weil ich die Aufteilung einfach mag. :coolface:

Aber wer alles offener und so verspielten Kram benötigt, der wird vermutlich enttäuscht werden, wenn man die Tests liest. Für meinen Teil bin ich eher froh, dass endlich wieder mehr klassische Titel erscheinen.
 
Da hab ich mit meiner Prognose wieder völlig richtig gelegen. Untere 70er, weil zu linear xD
 
Das Lineare und bisschen monotone finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, allerdings ist die Mängelliste dann doch wieder unverschämt lang, imo.
Bin mir auch quasi sicher, dass das Gameplay/ die Steuerung ein echt hohes Nervpotential hat. Mist. :/
 
Sind ja teils schon grobe Kritikpunkte.
Mal sehen ob Striking Distance im nachgang noch was ausbessert.
Die Checkpoints etwa könnte man ja ohne probleme nach patchen.


@sektor
Oh, das klingt nicht so gut.
Dabei hast du doch eine neue Grafikkarte oder verwechsel ich dich da? Da gibt man soviel Geld aus und dann so ein geruckelt :(
Und @FatalFury wird dann bestimmt auch nicht glücklich, der krebst ja noch mit so einer 2080 irgendwas rum.
Dabei legt er doch soviel wert auf PS6 Qualität ;(
Ja richtig, hab mir die 4080 gekauft. Liegt aber nicht an der Hardware. Liegt eindeutig am Spiel. Weil wenn es rund läuft, dann habe ich in 4k nativ mit ultra Details 120 Frames. Das sieht wirklich beeindruckend aus, keine Frage. Aber dieses stuttering zwischendurch versaut es einem schon derbe. Ich selber hatte keine crashes, aber viele steam User berichten von extremen Stuttering und crashes. Und da spielt es keine Rolle, welche Hardware man hat. Viele User schreiben direkt ihr System in die Kommentare, und da ist alles dabei.
 
Mortismal hat es schon komplettiert und spricht ueber seine Erfahrungen:


Allen, die es spielen, viel Spass :)
 
Da mir persönlich sogar Evil West etwas besser als Ragnarök gefällt, durch sein straffes und nicht aufgeblasenes Design, werde ich wohl auch hier meinen Spaß haben. :banderas: Die Kritikpunkte sind für mich wenig relevant: kaum Umgebungsinteraktion, schön linear.. Punkte die zumindest mich sehr ansprechen. Mich schreckt ja schon das streichen der Kapitel beim Dead Space Remake ab, weil ich die Aufteilung einfach mag. :coolface:

Aber wer alles offener und so verspielten Kram benötigt, der wird vermutlich enttäuscht werden, wenn man die Tests liest. Für meinen Teil bin ich eher froh, dass endlich wieder mehr klassische Titel erscheinen.
Auf den punkt

:)
 
Kann jemand berichten, ob der leichteste Schwierigkeitsgrad noch fordernd genug ist?
Kann man den nach Spielstart noch ändern?
 
Dachte mir auch nur was zum Teufel … jetzt ist keine Erkundung und nur lineares Gameplay schon nen dicker Kritikpunkt … okaaaay.
Wohl eine neue Generation an Gameküken ähm Gametester in der Arbeitswelt angekommen.

Köstlich :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom