PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Dachte mir auch nur was zum Teufel … jetzt ist keine Erkundung und nur lineares Gameplay schon nen dicker Kritikpunkt … okaaaay.
Wohl eine neue Generation an Gameküken ähm Gametester in der Arbeitswelt angekommen.

Köstlich :uglygw:
Das Problem halt, wenn man in zig Games OW-Aspekte und Beschäftigungstherapien einbaut.
 
Wirklich schade. Habe mir eigentlich einen indirekten Dead Space Nachfolger erhofft, das ist es wohl nicht ganz geworden. Vor allem missfällt mir der Fokus auf das melee-combat, welches zudem auch noch wenig abwechslungsreich sein soll. Mit dem linearen Gamedesign hab ich dagegen kein Problem. Ich werds im Auge behalten, aber gebe erstmal Dead Space Remake den Vorzug.
 
Das Spiel ist der Hammer bisher. Wer einen inoffiziellen Dead Space Nachfolger möchte, bekommt ihn hier. Der Fokus auf den Nahkampf ist auch sehr cool bisher. Das ist Dead Space 4, wobei es im Moment mehr Dead Space 2 ist, was Linearität angeht. Reviews mal wieder für den Hintern. Kann man heute kaum noch ernst nehmen. Die ganzen Tester schreien nach Survival Horror und wenn sie ihn bekommen, ist es wieder zu frustrierend und sie wollen lieber offenes Design und zig Nebenquets

Edit: wenn man nach den Kapiteln geht, scheint das Spiel sehr kurz zu sein. 7 Stunden kann hinkommen. Es sei denn, die nächsten Kapitel werden sehr viel länger
 
Das Spiel ist der Hammer bisher. Wer einen inoffiziellen Dead Space Nachfolger möchte, bekommt ihn hier. Der Fokus auf den Nahkampf ist auch sehr cool bisher. Das ist Dead Space 4, wobei es im Moment mehr Dead Space 2 ist, was Linearität angeht. Reviews mal wieder für den Hintern. Kann man heute kaum noch ernst nehmen. Die ganzen Tester schreien nach Survival Horror und wenn sie ihn bekommen, ist es wieder zu frustrierend und sie wollen lieber offenes Design und zig Nebenquets

Edit: wenn man nach den Kapiteln geht, scheint das Spiel sehr kurz zu sein. 7 Stunden kann hinkommen. Es sei denn, die nächsten Kapitel werden sehr viel länger
Die streams die ich gesehen habe haben alle zwischen 12 und 15 gebraucht.
 
Eieieieie....mir wurscht, gestern knappe 3h gespielt und das mimimimi einiger Tester ist echt hanebüchen und dann noch die mitunter aus dem Anus gezogenen "Kritikpunkte"....:lol:

Dass Striking Distance hier mit einer sehr heißen Nadel gearbeitet hat um unbedingt vor dem DS Remake auf den Markt zu kommen sieht man an einigen technischen Unzulänglichkeiten, die definitiv gepatcht gehören. Aber alles in allem bisher klasse Space-SciFi-Horror Atmo. Das Sounddesign ist streckenweise einfach irre! Und hier trifft auch das Wort Survival Horror definitiv zu....vieles andere ist mittlerweile ja völlg weichgespült. :banderas:

Und ein Ragnarök hat mir gezeigt, dass Spiele mitunter auch zu gewollt aufgebläht sein können. Weniger von diversem Sidekram (bitte nur ausgefeilte Nebenbeschäftigungen und nicht 08/15 Fetch wie suche x Sachen hier und y Dinge dort) und besseres Pacing wäre hier definitiv besser gewesen. Auch ein Grund, warum das Game bei meinem persönlichen GotY letztendlich keine Rolle spielt, so hoch das Production Value auch sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich noch etwas gewartet habe. Steamreviews quasi nur negativ wegen dem Geruckel. Hole es mir dann doch erst irgendwann nächstes Jahr, wenn die Probleme behoben sind dann hoffentlich.
 
Zurück
Top Bottom