Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab einen tollen Stromspartipp für euch mitgebracht: Das lägst vergessene Waschbrett! Hier eine kleine Anleitung dazu:


Braucht keinen Strom, ist umweltschonend und ohne Industrie haben wir alle sowieso mehr Zeit, die wir sinnvoll nutzen können. Nur das Bügeln mit der Holzkohle gefällt mir nicht: Gibt es da vielleicht eine andere Lösung?
 
Ich hab einen tollen Stromspartipp für euch mitgebracht: Das lägst vergessene Waschbrett! Hier eine kleine Anleitung dazu:


Braucht keinen Strom, ist umweltschonend und ohne Industrie haben wir alle sowieso mehr Zeit, die wir sinnvoll nutzen können. Nur das Bügeln mit der Holzkohle gefällt mir nicht: Gibt es da vielleicht eine andere Lösung?

Ja, Bügeln weglassen. Ein wenig Wohlstand kann man schon mal opfern :kruemel:
 
Ja, Bügeln weglassen. Ein wenig Wohlstand kann man schon mal opfern :kruemel:
Ja, ist wohl besser so. Das gesparte Geld könnte man verwenden um sich ein paar Ziegen zuzulegen solange sie noch günstig sind (gibt es schon ab 250 Eur pro Stück) und so die Heizung im Winter auszulassen. Wenn es die Wohnungsgröße zulässt, würden sich ggf. auch Ochs und Esel anbieten. Bevor jetzt aber jemand losläuft und sich die Tiere besorgt, sollte er sich die Haltungsrichtlinien durchlesen und ggf. mit dem Vermieter Rücksprache halten.
 

Verheerend für die weitere Wertschöpfungsketten. Die Produkte, die in der Chemie nicht geferigt werden, fehlen für die Produktion aller weiteren Endprodukte. Mengel = nochmals höhere Preise.

Dazu "Die nötigen Preise für die Endprodukte seien auf dem Weltmarkt nicht zu erzielen. Die Gaspreise der amerikanischen Konkurrenz seien gerade mal so hoch wie die geplante Gasumlage in Deutschland. So würden immer mehr Unternehmen gezwungen, weitere Produktion stillzulegen. „Nicht temporär, wenn die weg sind, sind sie weg“, sagt er."
 
Bitteschön:
Ur welcome.

Btw:
Vielleicht sollte jemand den Firmen mal erklären das die Lösung ihrer Probleme darin liegt den Mitarbeitern jetzt wesentlich höhere Löhne zu zahlen.
:kruemel:
 
Vielleicht sollte jemand den Firmen mal erklären das die Lösung ihrer Probleme darin liegt den Mitarbeitern jetzt wesentlich höhere Löhne zu zahlen.
:kruemel:

Ja, die haben dann von ihren gewaltigen Gewinnen auch nur weniger Marge, alles kein Problem.
Sind auch alles nur Übertreibungen von Schwurbeln, wie schon bei der Coronakriese. Ist alles das gleiche.
Signed von den CW Wirtschaftsingenieuren, Geopolitologen, Virologen und Energiemanagern :kruemel:
 
Vor der Wahl würde doch überall geschrieben, das wenn die Grünen gewählt werden alles teuerer wird, das haben sogar die Grünen selbst gesagt!

wir müssen also jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und da durch! :nix:
 
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei

Vor der Wahl würde doch überall geschrieben, das wenn die Grünen gewählt werden alles teuerer wird, das haben sogar die Grünen selbst gesagt!

wir müssen also jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und da durch! :nix:
Dann sollen das bitte die machen die diese Partei gewählt haben. Ich habe wie so viele keinen Bock mehr auf die 💩 die momentan abgeht.
 
Hab vorhin den aktuellen Messzählerstand in meiner Stromanbieter App eingetragen und mal verglichen.


Vertragsverlängerung Strom vom 21.02.2022, gültig ab 01.05.2022
Geschätzter Verbrauch: 1.600 kWh
Aktueller Grundpreis: 0,00 EUR/Jahr (inkl. MwSt. )
Aktueller Arbeitspreis: 40,01 ct/kWh (inkl. MwSt.) (aktuell nach Wegfall EEG: 35,58 ct/kWh (inkl. MwSt.))
Preisgarantie: 24 Monate bis 30.04.2024
Mindestverbrauch: 0 kWh
Monatlicher Abschlag: 53€ (basiert noch auf 40 ct)


Aktuelles Angebot:
Geschätzter Verbrauch: 1.600 kWh
Grundpreis (monatlich): 14,80 € (inkl. MwSt. )
Arbeitspreis: 97,32 ct/kWh (inkl. MwSt.)
Preisgarantie: 12 Monate
Mindestverbrauch: 500 kWh
Monatlicher Abschlag: 144,56 €


Das sind mehr als 100% im Preis pro kWh, nur noch mit Mindestverbrauch (äußerst gering), Grundgebühr und nur für 12 Monate zu haben. Zum Glück lief mein Vertrag im Frühjahr noch aus und da gab es schon einen ordentlichen Aufschlag von vorher ~3 ct/kWh, einen Bonus gabs bei der Vertragsverlängerung auch schon nicht mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom