Hazuki
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Sep 2005
- Beiträge
- 21.909
Wenn die Menschen weniger verbrauchen um Energie zu sparen sinkt auch der durchschnitliche Verbrauch. Auch Hartz 4 Empfänger droht eine saftige Nachzahlung wenn die Energiepreise weiter steigen.
Auch sind gerade Hartz 4 Empfänger als Ärmsten der armen in unserer Geselschaft, überproportional stark von der Inflation betroffen. Diese Sozialegruppe für eine Erhöhung zu beneiden welche sofort von der Inflation gefressen wird finde ich dekadent.
Arbeitsamt und ohne zu murren zahlen . Selbst bei einen berechtigten Anspruch müssen Hartz 4 Empfänger ihrem Geld Wochenlang hinterher laufen.
Ich rede aber in meinen vergleich von Hartz 4 Empfänger zu arbeitende Geringverdiener.
Der durchschnittliche Verbrauch wird selbst samt Sparmaßnahmen, welche auch nicht jeder in einer effizienten Form umsetzen kann nicht gleich signifikant sinken.
Harz4 Empfänger müssen sich hier wirklich weitaus weniger einen Kopf machen, das bedeutet auch nicht, dass man diese Menschen beneidet.
Das Harz 4 Empfänger überproportional stark von der Inflation betroffen sind, gerade wenn es um Lebensmittelpreise geht streite ich doch gar nicht ab aber das Harz4 Empfänger die Heizkosten- Nachzahlung selbst aufbringen müssen, welche sich vorrangig aus den gestiegenen Preisen ergibt, halte ich eben für sehr unrealistisch.