PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Gewinn beim Content & Service fällt obwohl GP Abos steigen.

Aba aba dank GP geben doch die Leute mehr Geld für Games aus ...
Oder ?
ODER !? :angst:

S8NmeqKG_amp.jpg


Tja typische MS Propaganda, irgendwelche Prozentangaben von irgendwas und schon haben wir eine typische MS Erfolgsmeldung "+50% moar spend"

Lügensoft wieder am lügen? Ich bin schockiert! Ne ... eigentlich nicht :nix:

Xbox stirbt :ol:

07jhcepn9vx01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt wie ein Lückenfüller, weil Sony ansonsten dieses Jahr neben GT7, Horizon 2 und GoW 2 nicht viel in petto hat. Überhaupt ist das, was Sony selbst nach fast zwei Jahren auf der PS5 gebracht hat, absolut underwhelming. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie wie schon bei der PS3 den Fehler machen, sich zu sehr auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Vielleicht fällt auch deswegen die Kritik am TLoU-Remake recht heftig aus.

Kommt ja immer in Wellen. Die 360 hatte anfangs wahnsinnigen Goodwill als Konsole für Core-Gamer, mit all den RPGs aus Ost und West, Halo, Gears, Forza, Xbox Live, Arcades etc.

Dann wurden sie faul und fett und die PS4 wurde zur neuen 360. Der RROD hat sicher auch nicht geholfen. Jetzt scheint die PS5 die Xbox One zu imitieren und das Momentum liegt bei der Xbox - deren Games bis Ende 2023 aber reinhauen müssen.

Tun sie das, gehört die Gen m.E. der Xbox. Denn Sony ist nach God of War erstmal ausgeschossen. Die PS5 hätte dieses Jahr ganz anders vorlegen müssen, auch qualitativ mit GT7 und Horizon FW. Die Games haben imo kaum nachhaltigen Impact in der Wahrnehmung der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ja phil hat einfach nur lust auf ein episches 94%+ singleplayer action adventure, leider gibt es sowas auf der xbox noch nicht :( :rrod: :rrod:
 
Es wirkt wie ein Lückenfüller, weil Sony ansonsten dieses Jahr neben GT7, Horizon 2 und GoW 2 nicht viel in petto hat. Überhaupt ist das, was Sony selbst nach fast zwei Jahren auf der PS5 gebracht hat, absolut underwhelming. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie wie schon bei der PS3 den Fehler machen, sich zu sehr auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Vielleicht fällt auch deswegen die Kritik am TLoU-Remake recht heftig aus.
Ja, neben GT7, Horizon und GOW hat Sony nichts ... lol. 3 Zugpferde (mitunter GOTY-Anwärter) allein von einem Publisher reichen scheinbar nicht, während die Big-Player wie Activision nichts außer ihr jährliches COD-Update geschissen kriegen, Ubisoft nur noch Projekte einstellt und EA auch scheinbar keine Projekte mehr verfolgt. Blizzard kommt nach Jahren mit einem Handyspiel um die Ecke, MS haut nun auch nicht gerade Perlen raus und Nintendo wird auch immer mehr für weniger Quantität UND Qualität bekannt. Finde die Erwartungshaltung immer echt lustig.

Zum Thema Remake: Ich denke hier hat man einfach mit der PS5 geübt um Erfahrung zu sammeln und diese Kosten irgendwie wieder reinzuholen. 80 € ist natürlich way to much, erklärt aber, warum man gerade dieses Projekt auswählte.
 
Es wirkt wie ein Lückenfüller, weil Sony ansonsten dieses Jahr neben GT7, Horizon 2 und GoW 2 nicht viel in petto hat. Überhaupt ist das, was Sony selbst nach fast zwei Jahren auf der PS5 gebracht hat, absolut underwhelming. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie wie schon bei der PS3 den Fehler machen, sich zu sehr auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Vielleicht fällt auch deswegen die Kritik am TLoU-Remake recht heftig aus.
So ist es, schauen wir doch mal wie viele PS5 Games es gibt:

- Ratchet & Clank
- Demon Souls
- Returnal

und fertig. Es gibt für PS5 ganze 3 Games in nun 2 Jahren :uglylol:
da lohnt sich die Next Gen ja richtig, aber dann über Nintendo herziehen :lol:
mag sein das BotW Crossgen war, aber die ganzen anderen Top N Game wie Mario Odyssey kamen schon im ersten Jahr nur für Switch. Bei Sony ist nicht mal God of War oder Horizon ein reines PS5 Game :lol:

Kann mir hier mal jemand erläutern wozu man eine PS5 braucht und warum man nicht einfach bei der PS4 Pro bleibt? :ugly:

500€ kann man auch sinnvoller investieren als ein ein Stück Technikschrott ohne Games.
 
Anfängliche Zahlen sind so nichtssagend.

Gab bisher halt noch kein Prügelspiel auf Steam, welches diese Zahlen jemals erreicht hat (wir sind aktuell übrigens bei 140 000 gleichzeitigen Spielern). Open Beta hin oder her. Hier sieht man wie stark Lizenzspiele ziehen.
Aber ok, ist dann ja auch wie Smash ein Partyspiel, also sind die Zahlen noch besser :coolface:

Ein Smash wird die Zahlen vermutlich sprengen, würde das auf Steam erscheinen.

€: pardon, jetzt sind es schon 144 000, tendenz steigend :coolface:

 
ich glaube ja phil hat einfach nur lust auf ein episches 94%+ singleplayer action adventure, leider gibt es sowas auf der xbox noch nicht :( :rrod: :rrod:
Ich denke er mag einfach God of War und scheisst auf 94% oder auf welcher Konsole erscheint. Mach ich schließlich genauso. Phil und ich sind halt beide echte Gamer :kruemel:
 
verspüre auch noch kein dringendes Bedürfnis für eine PS5. TLOU Remake würde ich zwar schon gern zocken, aber das rechtfertigt mir noch keine 500 (+80) euro und ist dann auch optisch „nur” auf Niveau des zweiten Teils, der auf ner vanilla ps4 noch super lief.

Schon irgendwie kurios, dass die Nextgen nach fast 2 Jahren immer noch schwach aufgestellt ist und die alte Switch umso besser abliefert. :hmm:
 
So ist es, schauen wir doch mal wie viele PS5 Games es gibt:

- Ratchet & Clank
- Demon Souls
- Returnal

und fertig. Es gibt für PS5 ganze 3 Games in nun 2 Jahren :uglylol:
da lohnt sich die Next Gen ja richtig, aber dann über Nintendo herziehen :lol:
mag sein das BotW Crossgen war, aber die ganzen anderen Top N Game wie Mario Odyssey kamen schon im ersten Jahr nur für Switch. Bei Sony ist nicht mal God of War oder Horizon ein reines PS5 Game :lol:

Kann mir hier mal jemand erläutern wozu man eine PS5 braucht und warum man nicht einfach bei der PS4 Pro bleibt? :ugly:

500€ kann man auch sinnvoller investieren als ein ein Stück Technikschrott ohne Games.
Es sieht fast so aus als würde $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) in Generations believen... und zwar in die Generation der Playdohstation 4! :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Ich denke er mag einfach God of War und scheisst auf 94% oder auf welcher Konsole erscheint. Mach ich schließlich genauso. Phil und ich sind halt beide echte Gamer :kruemel:

düstere echtgamer und echte düstergamer kommen an god of war ragnarok nicht vorbei, da hast du vollkommen recht :goodwork: :playstation:

Vaporware, um die PS5 zu pushen und ein Lineup zu suggerieren

der satz trifft doch eher auf eine gewisse andere konsole zu oder nicht? #bald :coolface::rrod::rrod:

dann ja auch wie Smash ein Partyspie

selten so #getriggered von einem satz gewesen :mad: aber smash auf steam wäre geil :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom