• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
selten so #getriggered von einem satz gewesen :mad: aber smash auf steam wäre geil :coolface:

:coolface:

Aber keine Sorge, Smash ist das deutlich bessere und rundere Spiel. Zum Glück hat MultiVersus ne Beta. Gerademal 10 Minuten reingeschaut und schon 3 Bugs gefunden :ugly:
Und Charakterbewegungen sind mir auch zu träge. Wobei der Lag bei Smash mich auch schon stört.
Balancing ist laut Forum wohl auch die Hölle :ugly:
Eine Sache haben die aber besser hinbekommen: man kann das Digipad nutzen :banderas:

Ja, neben GT7, Horizon und GOW hat Sony nichts ... lol. 3 Zugpferde (mitunter GOTY-Anwärter) allein von einem Publisher reichen scheinbar nicht, während die Big-Player wie Activision nichts außer ihr jährliches COD-Update geschissen kriegen, Ubisoft nur noch Projekte einstellt und EA auch scheinbar keine Projekte mehr verfolgt. Blizzard kommt nach Jahren mit einem Handyspiel um die Ecke, MS haut nun auch nicht gerade Perlen raus und Nintendo wird auch immer mehr für weniger Quantität UND Qualität bekannt. Finde die Erwartungshaltung immer echt lustig.

Zum Thema Remake: Ich denke hier hat man einfach mit der PS5 geübt um Erfahrung zu sammeln und diese Kosten irgendwie wieder reinzuholen. 80 € ist natürlich way to much, erklärt aber, warum man gerade dieses Projekt auswählte.
GT7 und Horizon 2 sollten letztes Jahr kommen und deren Verschiebung hat dort für eine riesige Lücke gesorgt. Jetzt kommt nach Horizon wieder ein halbes Jahr lang gar nichts. Das kann man doch nicht gut finden. Nintendo hat in den ersten Jahren deutlich mehr und regelmäßiger neue Spiele geliefert und wurde trotzdem dafür in der Luft zerrissen. Sony fehlt einfach der Mittelbau, also Spiele die weniger aufwändig sind, aber trotzdem Spaß machen. Die Konzentration auf AAA-Produktionen reißt gerade riesige Lücken ins 1st-Party-Lineup.

verspüre auch noch kein dringendes Bedürfnis für eine PS5. TLOU Remake würde ich zwar schon gern zocken, aber das rechtfertigt mir noch keine 500 (+80) euro und ist dann auch optisch „nur” auf Niveau des zweiten Teils, der auf ner vanilla ps4 noch super lief.

Schon irgendwie kurios, dass die Nextgen nach fast 2 Jahren immer noch schwach aufgestellt ist und die alte Switch umso besser abliefert. :hmm:
Ich denke Corona hat MS und Sony hier kalt erwischt. Und da war MS halt besser aufgestellt.
- sie hatten ohnehin Cross-Gen für 1 Jahr angekündigt
- sie hatten einige Spiele fast fertig (trotz Halo fail)
- durch GP everywhere sind Konsolenverkäufe für sie zweitrangig

Dadurch hatte MS ein starkes erstes Jahr, schwächelt aber jetzt, wird aber imho ab 2023 so richtig abgehen.
Sony hatte halt die Umstellung auf PC, welche viel Kapa frisst zusammen mit Corona und diese Gen-Lüge wirft ein noch schlechteres Licht auf das Lineup.

Noch kein Pieps von @naco. Dabei hat er sich so drauf gefreut. :)
WTF? Einige haben die Starfield Verschiebung echt nicht gut verkraftet. :lol:

Und seit wann kann ein Spiel verschoben werden, dass keinen Termin hatte?

Auf jeden Fall ist eins gewiss, egal welche Probleme Kotor hat, sie sind bestimmt nicht so schlimm wie Halo Infinite oder der MC collection. (oder vom nächsten Spiel von 343) :banderas:

WTF? Einige haben die Starfield Verschiebung echt nicht gut verkraftet. :lol:

Auf jeden Fall ist eins gewiss, egal welche Probleme Kotor hat, sie sind bestimmt nicht so schlimm wie Halo Infinite oder der MC collection. (oder vom nächsten Spiel von 343) :banderas:

Kotor wird unter Garantie nicht die Qualität von Halo Infinite erreichen. Und wenn man das so liest, ist das bei Sony komplett durchgefallen nach der ersten Präsentation und wird ganz offensichtlich gecancelt.

Und du verteidigst das noch. Was für ein höriger, kritikunfähiger Firmen-Fanboy. Kannst ja einfach mal sagen: Schade, hätte mich drauf gefreut. Dann würde man dir auch abnehmen, dass du ab und an mal zockst.

Ich erinnere daran, dass man KoTor umschreiben wollte. Auch ist das ein Mobile-Port-Studio, was für den kompletten Neubau verantwortlich ist... Also wird es wohl extrem schlimm, wenn es denn tatsächlich erscheint :coolface:

Ihr dürft den Post gerne speichern :D

Frag das doch Bloomberg:

Another point of contention may be the timeline. At the outset of development, Aspyr told staff and partners it would release the game by the end of 2022, according to two people familiar with production. Developers said a more realistic target now would be 2025.

Kotor wird unter Garantie nicht die Qualität von Halo Infinite erreichen. Und wenn man das so liest, ist das bei Sony komplett durchgefallen nach der ersten Präsentation und wird ganz offensichtlich gecancelt.

Und du verteidigst das noch. Was für ein höriger, kritikunfähiger Firmen-Fanboy. Kannst ja einfach mal sagen: Schade, hätte mich drauf gefreut. Dann würde man dir auch abnehmen, dass du ab und an mal zockst.
Was verteidige ich? Tust du dir echt so schwer beim Lesen? Oder wieso diese Unterstellungen? Gestern schon mit xeno.

Das Spiel hat nicht mal ein Release Date! Erscheint trotzdem vor dem nächsten TES und wird höchstwahrscheinlich besser als Halo Infinite oder Star Field bewertet.

Während die grünen so gefrustet sind und hoffen, dass andere Spiele für andere Plattformen gecancelt werden weil sie selber dank MS und Bethesda dieses Jahr verarscht wurden.

aspyr kann man echt in die tonne kloppen, hoffentlich wird das kotor remake einem kompetenten studio anvertraut. ich hab mich wirklich darauf gefreut :heul: auch wenn es nur ein multigame war (wurde mir damals von den grünen so versichert) :coolface:

Ich denke du hast dich in Quote geirrt. Das hat nicht mit meiner Aussage zubringen.

also magst du god of war ragnarok nicht? dann hast du auch mit phil nichts gemeinsam :nyanwins: :rrod: :rrod:

Was verteidige ich? Tust du dir echt so schwer beim Lesen? Oder wieso diese Unterstellungen? Gestern schon mit xeno.

Das Spiel hat nicht mal ein Release Date! Erscheint trotzdem vor dem nächsten TES und wird höchstwahrscheinlich besser als Halo Infinite oder Star Field bewertet.

Während die grünen so gefrustet sind und hoffen, dass andere Spiele für andere Plattformen gecancelt werden weil sie selber dank MS und Bethesda dieses Jahr verarscht wurden.

Kotor wird nicht erscheinen, und wenn doch, wird es crap. Aber vorher wird Sony die Reissleine ziehen. Im übrigen ist das auch nur ein Remake und daher "gähn". Ist was für Konsolen, die keine neuen Games haben. Oder im Fall von Sony nix anderes als 3rd Person Cinematics hinkriegen. Da holt man sich die RPGs und Co. halt aus dem Xbox-Archiv, waren ja schon damals die besseren Games. :)

Kotor wird nicht erscheinen, und wenn doch, wird es crap. Aber vorher wird Sony die Reissleine ziehen. :) Im übrigen ist das auch nur ein Remake und daher "gähn". Ist was für Konsolen, die keine neuen Games haben. Oder im Fall von Sony nix anderes als 3rd Person Cinematics hinkriegen. Da holt man sich die RPGs halt aus dem Xbox-Archiv.

Es gibt durchaus Spiele, die ein Remake brauchen. Und KoTor ist nun wirklich nicht mehr frisch, da können die von mir aus nur die Grafik modernisieren. Eines der Spiele wo es Sinn macht.

Es gibt durchaus Spiele, die ein Remake brauchen. Und KoTor ist nun wirklich nicht mehr frisch, da können die von mir aus nur die Grafik modernisieren. Eines der Spiele wo es Sinn macht.

Dafür brauchts aber auch Talent, ne Vision. Fähige Devs, die das Gameplay und Leveldesign runderneuern können und das Spiel zu einem modernen Klassiker machen. Das wäre was für Obsidian, aber doch nicht für ein solches Studio.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom