Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Tatsache, wie viele Leute gerne im Promillbereich diskutieren, während ein OFFENSIVER LANDKRIEG fakten schafft, unterstreicht finde ich gut, dass wir so sehr in der social media-/BS-/daily outrage-Welt feststecken, dass ein Fokus auf das Wesentliche für viele nur schwer möglich fällt.
 
Übrigens wenn es der russischen Wirtschaft doch so toll geht wie einige hier behaupten, warum zahlt Gazprom dieses Jahr keine Dividenden?

Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt 🤩
ich-muss-weg.gif
 
Putin geht mittlerweile von aus, dass die Ukraine geteilt wird. Er möchte dabei natürlich so viel Territorium gewinnen wie möglich.

Leider wird das so wohl passieren. 😑

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er "nur" die 2 östlichen Territorien annektiert, sondern auch Odessa einnehmen wird/muss, um die Ukraine von Schwarzen Meer zu trennen und weil diese Stadt eine extrem prestigeträchtige Trophäe ist.

Im Optimalfall schafft es die Ukraine, die Russen komplett aus ihrem Territorium zu verjagen .... aber wird wohl nicht zu 100% passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man die NATO (etwas feindliches für die Russen) vor der Haustüre lassen? Putin hat gesprochen, und keiner hat gehört = Krieg.
Die NATO war schon immer vor Russlands „Haustür“. Putin hat gesprochen? Pausenlos der Welt eiskalt ins Gesicht gelogen trifft es wohl eher. Aber ja, das kann man als „gesprochen“ definieren.
Anscheinend hast du mich wohl falsch verstanden, ich wollte damit zeigen das es absolut unrealistisch ist, das Putin angreifen will da nun der NATO Bündnis kommt... Deshalb keine Angst.
Verstehe den Satz auch nicht…
Russland wird nicht zusammenbrechen, verstehe nicht woher diese Fake-News kommt? Ich meine, Russland schaut unbeeindruckt von den Sanktionen, die eigentlich den Krieg ja stoppen sollten.
Russland ist nicht unbeeindruckt von den Sanktionen, nichtmal ansatzweise. Informier dich einfach ein bisschen (und möglichst nicht bei Russia Today). PS: Erwarte so schnell keine Dividende bei Gazprom =)
Russische Propaganda? Ich denke, Tagesschau und Spiegel sollten seriöse Quellen sein. Ich gebe zu, beide Seiten haben Drohungen ausgesprochen aber das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn das NATO Bündel kommt, dann gibt's eben Konsequenzen, und das hat Russland offenkundig öfter gesagt. Und das wurde schon so oft berichtet.
Oh, dann zeig mal die Quellen für der Westen hat gelacht und Putin gewarnt in Sachen Ukraine. Ich kann dir jedenfalls jede Menge für der Westen hat gewarnt und Putin hat gelogen nennen.

Wenn die Ukraine in der NATO gewesen wäre, gäbe es Russland schon nicht mehr.
 
Übrigens wenn es der russischen Wirtschaft doch so toll geht wie einige hier behaupten, warum zahlt Gazprom dieses Jahr keine Dividenden?

Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt 🤩

Du behauptest ja impliziert, die Zahlungen wurden eingestellt, weil es Russland schlecht ginge. Das ist erstmal spekulativ.
In dem Fall von Gazprom wurde ein Rekordergebnis verbucht.

Die Möglichkeit, dass Russland die Zahlungen der Dividenden aufgrund von Sanktionen einstellt, ist schon seit Jahren ein Risiko, welches im Raum steht und war schon immer ein Hebel von von Russland gegen den Westen.

Handelsblatt Q&A von 2014
"Frage: Welche Risiken ergeben sich für Inhaber russischer Wertpapiere angesichts der aktuellen Ukraine-Krise? Ist es möglich, dass Russland, als Reaktion auf die Sanktionen der EU und USA, zielgerichtet Dividendenzahlungen (z.B. Gazprom) an Aktionäre aus diesen Staaten aussetzt oder gar deren Wertpapiere an sich zieht? Wie wahrscheinlich sind derartige Maßnahmen, gibt es ähnliche Beispiele aus der Vergangenheit?
Antwort:
Möglich wäre eine solche Reaktion Russlands wohl schon. So sehen beispielsweise auch die EU-Sanktionen vor, dass Gelder der gelisteten Personen eingefroren werden (vgl. etwa Art. 2 abs. 1 VO (EU Nr. 269/2014). Von diesem 'Asset-Freeze' erfasst sind auch Dividenden, Zinserträge u.ä. (Art. 1 Buchst. g, iv VO Nr. (EU) 269/2014). Gelistete Personen können über Dividenden oder sonstige ausgeschüttete Erträge also nicht verfügen. Ob Russland seinerseits erwägt, solche Sanktionen tatsächlich für alle Anteilseigner russischer Unternehmen zu treffen, ist bisher unklar."

 
Leider wird das so wohl passieren. 😑

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er "nur" die 2 östlichen Territorien annektiert, sondern auch Odessa einnehmen wird/muss, um die Ukraine von Schwarzen Meer zu trennen und weil diese Stadt eine extrem prestigeträchtige Trophäe ist.

Im Optimalfall schafft es die Ukraine, die Russen komplett aus ihrem Territorium zu verjagen .... aber wird wohl nicht zu 100% passieren.

Kann den Pessimismus nach wie vor nicht verstehen. Der Kriegsverlauf gibt nach wie vor nicht her, das die Ukraine eine große Niederlage erleidet.
Wen überhaupt
 
Kann den Pessimismus nach wie vor nicht verstehen. Der Kriegsverlauf gibt nach wie vor nicht her, das die Ukraine eine große Niederlage erleidet.
Wen überhaupt
Geht doch nur noch um Zermürbung. Russland hat Flächendeckend ein großes Land hinter sich, hingegen Ukraine sich selbst hat das supported wird. Wie lange das Gut geht ob es noch Gut geht?!?.
 
Kann den Pessimismus nach wie vor nicht verstehen. Der Kriegsverlauf gibt nach wie vor nicht her, das die Ukraine eine große Niederlage erleidet.
Wen überhaupt

Bin generell eher Pessimist 😬.

Hoffentlich werden die Ukrainer mich (erneut) eines Besseren belehren und mich Lügen strafen, was meine Befürchtungen angeht ✌.
 

Die Ukrainische Regierung hat sich offiziell von diesen Aussagen distanziert. Wäre schön, wenn auch Russland sich offiziell von ihren Spinnern Putin, Medwedew und Lawrow distanzieren würde.
 
Breaking news, der ukrainische Typ der freudig auf Twitter mit unserem Langstreckendemokatisierer PZH 2000 beim feuern auf Russen zu sehen ist, hat Tatsache ein Hakenkreuz am Hals.
Das ist aber völlig egal wie der Bandera für die ganze Geschichte die gerade läuft egal ist, selbst wenn der Botschafter Bandera mag, oder nicht.
Nationalismus ist zu einem gewissen Grad völlig normal und Bestand praktisch jeden Landes....wenn das ein Kriegsgrund sein soll müssten die meisten Länder erstmal sich selbst den Krieg erklären.
Ich dachte es gibt gar keine Nazis in der Ukraine sondern nur Russland ^^
Tja etwas Allgemeinbildung wäre manchmal garnicht so verkehrt, aber mach dir nichts draus man ist nie zu alt um etwas neues zu lernen, nur der Tod und Alzheimer sind dabei sehr hinderlich.
 
Hat nicht selbst der Chef der Gruppe Wagner SS Ruhnen auf dem Halz tätowiert... Sachen gibt's.....
 
Du behauptest ja impliziert, die Zahlungen wurden eingestellt, weil es Russland schlecht ginge. Das ist erstmal spekulativ.
In dem Fall von Gazprom wurde ein Rekordergebnis verbucht.

Die Möglichkeit, dass Russland die Zahlungen der Dividenden aufgrund von Sanktionen einstellt, ist schon seit Jahren ein Risiko, welches im Raum steht und war schon immer ein Hebel von von Russland gegen den Westen.

Es geht um Dividenden in Russland. Gazprom ist hier nicht handelbar und damit für Besitzer der Aktie ein Totalverlust.

Das Geld soll halt beim russischen Staat bleiben, weil sie es bitter nötig haben und nicht an private gehen.

Man braucht keine Glaskugel um zu sehen das Russland in de Zukunft extreme Probleme bekommen wird. Die brauchen jeden Cent, da sie komplette Infrastrukturen, die sich bisher nicht hatten, nun aufbauen müssen.

Und dann führen sie natürlich noch eine illegale Invasion. Das dürfte auch nicht billig sein. Die Frage ist auch was die Russen machen, wenn ihnen das Krieggerät ausgeht?

Klar haben wie gewaltige Bestände oder zumindest geben sie das an. Aber neues bauen wird schwierig. Zumindest nichts was nur ansatzweise mit Nato Tech mithalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haben wie gewaltige Bestände oder zumindest geben sie das an. Aber neues bauen wird schwierig. Zumindest nichts was nur ansatzweise mit Nato Tech mithalten kann
Joa, das wird Russland noch Kopfzerbrechen machen. Schon jetzt kommt in der Ukraine vor allem altes sowjetisches Material zum Einsatz, davon haben sie halt genug (und führt dann zu vielen Opfern und Fehlschüssen, weil das alte Zeug eben nicht sonderlich präzise ist)... wirklich moderne Kriegstechnik ist nur in homöopathischen Dosen vorhanden und je mehr sie ihr altes Material nun verblasen und nicht wirklich neues nachbauen können... Russland schwächt sich militärisch im Vergleich zum Westen massiv mit diesem Krieg...

Russlands Militär lebt von Masse, von der Angst seiner Feinde, die wohl immer noch die Rote Armee ab 1944 vor Augen haben und halt dem Schutzschirm der Atomwaffen...
 
Zurück
Top Bottom