• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Russland das Gas drosselt, obwohl das Geld ausgeht? Ist das Bluffen?

---

---

Als Grüne hätte ich auch keinen Schimmer, was ich machen soll, wenn ich ansatzweise meine politische Karriere noch im Blick hätte. Man kann ja sagen, dass Rationalität und Grüße gewinnen könnte, wenn die Grünen sich nicht vor irgendeiner Option verschließen würden, aber ich denke, dass das die Mehrheit der Wähler oder "der Basis" nicht so sehen. Das wäre demnach eine singuläre Legislaturperiode mit Ansage, aber das Richtige zu tun.

Trotzdem weiß ich echt nicht, ob ich sauer sein soll, dass die Grünen das Öl in der Nordsee erst gar nicht ansprechen. Für mich war das die größte Katastrophe in der Koalition, nun ist es die Partei mit den besten Ministern und Akteuren, abgesehen von Roth.

Ja, Habeck ist ein wenig flapsig und Baerbock... wie gesagt, seit Ukraine ist es wirklich eine Überraschung. Wäre es CDU/SPD, SPD/LINKE oder sonstwas aus, wäre es wahrscheinlich deutlich eher pro-Russland. Also kann man als normal-Denkender gar nicht so sehr über Habeck meckern.

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Russland das Gas drosselt, obwohl das Geld ausgeht? Ist das Bluffen?

---

---

Als Grüne hätte ich auch keinen Schimmer, was ich machen soll, wenn ich ansatzweise meine politische Karriere noch im Blick hätte. Man kann ja sagen, dass Rationalität und Grüße gewinnen könnte, wenn die Grünen sich nicht vor irgendeiner Option verschließen würden, aber ich denke, dass das die Mehrheit der Wähler oder "der Basis" nicht so sehen. Das wäre demnach eine singuläre Legislaturperiode mit Ansage, aber das Richtige zu tun.

Trotzdem weiß ich echt nicht, ob ich sauer sein soll, dass die Grünen das Öl in der Nordsee erst gar nicht ansprechen. Für mich war das die größte Katastrophe in der Koalition, nun ist es die Partei mit den besten Ministern und Akteuren, abgesehen von Roth.

Ja, Habeck ist ein wenig flapsig und Baerbock... wie gesagt, seit Ukraine ist es wirklich eine Überraschung. Wäre es CDU/SPD, SPD/LINKE oder sonstwas aus, wäre es wahrscheinlich deutlich eher pro-Russland. Also kann man als normal-Denkender gar nicht so sehr über Habeck meckern.

Wen Putin der EU und Deutschland das Gas abdrehen will, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt und nicht erst im Winter.
Ansonsten könnten wir unsere Reserven leicht füllen und den Gas Stop im Winter mit vollen Tanks leichter aussetzen

Und wie man ernsthaft den Grünen die Schuld an der aktuellen Energiekriese geben kann, die einzig auf die Abhängigkeit zu Russland und somit der Union zurückzuführen ist, ist mir schleierhaft.
Hier werden wohl wieder einfach stumpf klassische Klischees bedient.
Natürlich wird man damit bei der Springer Presse bestens bedient, die gerne und bei jeder Gelegenheit gegen Grün hetzen.

Fakt ist auch, das Habeck Deutschlands beliebtester Politiker ist. Gefolgt von Bartbock.

Wen Putin der EU und Deutschland das Gas abdrehen will, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt und nicht erst im Winter.
Ansonsten könnten wir unsere Reserven leicht füllen und den Gas Stop im Winter mit vollen Tanks leichter aussetzen

Und wie man ernsthaft den Grünen die Schuld an der aktuellen Energiekriese geben kann, die einzig auf die Abhängigkeit zu Russland und somit der Union zurückzuführen ist, ist mir schleierhaft.
Hier werden wohl wieder einfach stumpf klassische Klischees bedient.
Natürlich wird man damit bei der Springer Presse bestens bedient, die gerne und bei jeder Gelegenheit gegen Grün hetzen.

Fakt ist auch, das Habeck Deutschlands beliebtester Politiker ist. Gefolgt von Bartbock.

Ich wollte nicht bashen, falls das so rüberkam.

@UchihaSasuke Wenn man Experte von gar nichts ist, kann man überall gleich viel mitreden und liefert konstante Qualität.

Die Staaten hier haben sich bis JAHRESENDE geeinigt, sehr sehr sehr viel oder alles an russischem Gas reduzieren. Das heißt, wenn Russland wartet, verdient es zwar etwas mehr Geld aber alle sind darauf vorbereitet, dass es irgendwann verschwindet.

Wenn man selbst reduziert oder jetzt schon abzieht, gewinnt man das Heft des Handelns zurück --> Russland ist der Akteur, die anderen müsssen reagieren, während sie noch nicht darauf vorbereitet sind und es kommt schon jetzt zu unangenehmen Situationen, die die Bevölkerung auch bzgl. Winter verunsichern. Sind alles PSY-Ops.

Gleichzeitig ist Gas zwar schon wichtig für Russland aber international ist ÖL viel wichtiger, insofern - selbst wenn ihnen Geld ausgeht, bei dem Hebel haben wir kurzfristig mehr Schmerzen.

Okay, ging auch nicht direkt an dich. Aber es ist ja dieser Tage üblich, das einige ganz "Schlaue" versuchen den schwarzen Peter jetzt den grünen unterzuschieben.

:fp:
16 Jahre den Diener vor Putin gemacht und jetzt sind die Grünen schuld.

Besser kann man es nicht zusammenfassen, fehlt halt nur noch Russland.
E0tQZZgX0AEF_c6.jpg

Die Staaten hier haben sich bis JAHRESENDE geeinigt, sehr sehr sehr viel oder alles an russischem Gas reduzieren. Das heißt, wenn Russland wartet, verdient es zwar etwas mehr Geld aber alle sind darauf vorbereitet, dass es irgendwann verschwindet.

Wenn man selbst reduziert oder jetzt schon abzieht, gewinnt man das Heft des Handelns zurück --> Russland ist der Akteur, die anderen müsssen reagieren, während sie noch nicht darauf vorbereitet sind und es kommt schon jetzt zu unangenehmen Situationen, die die Bevölkerung auch bzgl. Winter verunsichern. Sind alles PSY-Ops.

Gleichzeitig ist Gas zwar schon wichtig für Russland aber international ist ÖL viel wichtiger, insofern - selbst wenn ihnen Geld ausgeht, bei dem Hebel haben wir kurzfristig mehr Schmerzen.
Danke, das meinte ich mit 'Bluffen', auch wenn mehr dazu gehört. Bin momentan nicht in Schreiblaune.

Findest es immer schwierig, Parteien an Aussagen und Handlungen einzelner Mitglieder festzunageln. Und selbst die Schwesig ist an Schadensbegrenzung interessiert und bewertet jetzt vieles anders
Weil sie nicht anders kann. Bis zum Tag des Angriffs hat sie Putin verteidigt und hat keine Kritik zugelassen. Gerade sie hätte zurück treten müssen.

Zurück
Top Bottom