• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich wäre für folgendes Programm:

Westrussland wird zur Entschädigung an die Ukraine abgetreten.
Jährlich zahlt Russland 10 Milliarden Euro Reparationszahlungen an die Ukraine bis ins Jahr 2077
Das verbleibende Russland wird den Siegermächten USA, Deutschland, Frankreich und der Ukraine überschrieben, die als Besatzungsmacht fungieren.
Intensive Aufarbeitung der Geschichte in russischen Schulen zur Entnazifizierung zukünftiger Generationen

:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Lohnt sich nicht, da ewig rum zu diskutieren aber die Wahrheit ist:

Nicht Zelensky drückt irgendwem einen Krieg auf, sondern die ukrainische Bevölkerung will nicht unterjocht werden. Wer das nicht versteht, kann zum Konflikt nichts Sinnvolles beitragen, da die Basis fehlt.
 
Welche trotzige Haltung?

Er gibt Putin nicht was er will.



Btw. Läuft wohl doch nicht so rosig das Gasgeschäft
Das (bisher) wertvollste russiche Unternehmen (50% staatlich) streicht die Dividende aufgrund unsicherer Aussichten und verliert 1/4 an Wert. Vielleicht wirken die Sanktionen ja doch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er ja machen, wenn Selenski seine trotzige Haltung aufgibt, die nur auf gekränktem Ego münzt und täglich Menschenleben kostet.
ukraine: *existiert*
russland: *startet krieg auf ukraine*
aschefuerst: das trotzige verhalten der ukraine kostet menschenleben!!!

:rolleyes:
 
Es wäre für ganz Europa das Beste, wenn sich Selenski mit Putin einigen würde.
Jupp. Zu der Bedingung, dass Russland sich komplett zurück zieht, Reparationenszahlungen leistet und alle besetzen Gebiete wieder ukrainisch werden. Unrealistisch? Jupp.

Daher, zweitbeste Möglichkeit: Russlands Streitkräfte in der Ukraine ausbluten lassen, am Ende auch dank westlicher Waffen militärisch schlagen und ein Russland zurücklassen, dass auch unter dem Druck der Sanktionen nie wieder eine Bedrohung für seine Nachbarn sein kann.

Das wäre für Europa das Beste.
 
Vor allem wird die Ukraine gerade den Teufel tun, da ihre Gegenoffensive noch nicht mal gestartet ist. Wenn im Späterherbst oder so beide Armeen ausgelaugt sind und sich nichts mehr ändert, könnte etwas passieren aber solange die Ukraine noch nicht mal begonnen hat, die Rückeroberung im Süden auch nur richtig zu beginnen, sind solche Rufe primär pro-russischer Aktionismus.
 
Dann wird es seitens Putin heißen: "Die Spezialoperation läuft ruhig und wie geplant. Die Truppen bewegen sich und setzen sich rhythmisch in die dafür vorgesehenen Auffangräume ab, die ihnen als Etappenziel vorgegeben wurden."

:kruemel:

So sieht übrigens die Schlangeninsel nach dem ukrainischen Angriff aus, von der sich Russland "um guten Willen zu zeigen" zurückgezogen hat:

FWfLG-8XwAELEzk
 
Kann er ja machen, wenn Selenski seine trotzige Haltung aufgibt, die nur auf gekränktem Ego münzt und täglich Menschenleben kostet.

Seine trotzige Haltung kann ggf daher rühren, das täglich Menschen in der Ukraine sterben müßen aufgrund des verbrecherischen rusichen Überfalls.
Aufgrund des systematischen Ermordens ukrainischer Zivilisten durch die russiche Amree. Aufgrund der deoprtation von Ukrainischen Kindern und Zivilisten nach Russland. Aufgrund des nicht provozierten Krieges, den Russland über die Ukraine gebracht hat.

Ich glaube kaum, das Selenski oder irgendein Ukrainer diese "Trotzigkeit" aufgeben wird. Den Sie trotzen dem dem Feind, der Ihnen die Freiheit rauben will.

Ich gehe nicht davon aus, dass er z.B. die Krim zurückerobern wird, da kann er noch so viel fluchen und betteln wie er will.

Er will die Krim sicher nicht zurück erobern.
Er will, das die Russen sich von der Krim zurückziehen und diese zurückgeben, die sie völkerechtswiedrig besetzt und annektiert haben.
Nachvollziehbar.
 
Ukraine sollte einfach kapitulieren und die Geschichte ist durch. Wer ernsthaft glaubt das Russland jetzt noch andere Länder will, sollte wirklich Mal in der Realität bleiben. Vor allem gibt's nun Nato Gespräche für Finland und Schweden, sodass der Beitritt bald passieren sollte.

"Aber MrSalbe, Putin darf man doch nicht alles erlauben", das stimmt, aber kein Krieg ist womöglich die beste Lösung. ;)


Dasselbe ähnelt irgendwie vor Monaten, Putin hat gewarnt, der Westen lachte, und dann eskalierte es. Mal sehen, ob das wieder passiert. :popkorn:
 
Man sollte es nicht glauben aber Russland ist keine Naturgewalt mit endlosem Material, sondern einfach nur n großes Land, was jetzt schon bei den Uraltwaffen angekommen ist. Nein, die können das nicht ewig durchhalten - Frage ist nur, ob wir es ertragen, dass die Ukraine kämpft, während wir zuschauen.
 
Ukraine sollte einfach kapitulieren und die Geschichte ist durch.

Ja, da wird sicher dein und Vladimirs Höschen feucht, bei diesem Tagtraum.
Wird halt nicht passieren.

Wer ernsthaft glaubt das Russland jetzt noch andere Länder will, sollte wirklich Mal in der Realität bleiben.

Manche raffens bis zum bitteren Ende nicht, egal wie oft sie verarscht werden.

Tschechien, Georgien, Krim, Syrien, Ukraine #PutinWürdeDochNicht

Vor allem gibt's nun Nato Gespräche für Finland und Schweden, sodass der Beitritt bald passieren sollte.


Next stop Moldau? Georgien?

Dasselbe ähnelt irgendwie vor Monaten, Putin hat gewarnt, der Westen lachte, und dann eskalierte es. Mal sehen, ob das wieder passiert. :popkorn:

Schon eigenartig, wie kaputt die Wahrnehmung von manchen Leuten ist.

Nicht Putin hat monatelang gewarnt.
Putin WURDE monatelang gewarnt, nicht in die Ukraine einzumarschieren. Sonst würde es ernste Konsequenzen geben.

Putins Antwort: "Beruigt euch. Das ist nur ein Manöver. Wir haben niemals vor, die Ukraine anzugreifen!"

Tja ... Putin würde niemals ...#RealityCheck

:nix:
 
Wer ernsthaft glaubt das Russland jetzt noch andere Länder will, sollte wirklich Mal in der Realität bleiben.
Es dachten auch vor dem Krieg viele das Russland nicht die Ukraine angreift. Wie es ausgegangen ist wissen wir ja jetzt.

Dasselbe ähnelt irgendwie vor Monaten, Putin hat gewarnt, der Westen lachte, und dann eskalierte es. Mal sehen, ob das wieder passiert. :popkorn:
Es hat schon seinen Grund warum die Nachbarländer von Russland kein Bündnis mit Russland wollten und stattdessen Sicherheit vor Russland mit Eintritt in die Nato suchten.
 
Ukraine sollte einfach kapitulieren und die Geschichte ist durch.
Russland sollte sich einfach wieder zurückziehen und die Sache ist durch.
Wer ernsthaft glaubt das Russland jetzt noch andere Länder will, sollte wirklich Mal in der Realität bleiben. Vor allem gibt's nun Nato Gespräche für Finland und Schweden, sodass der Beitritt bald passieren sollte.
Hmm... hier schreibst du das und was von Realität und unten schreibst du, dass Finnland und Schweden in Gefahr sind... ja, in welcher Realität bist denn gerade unterwegs...?
"Aber MrSalbe, Putin darf man doch nicht alles erlauben", das stimmt, aber kein Krieg ist womöglich die beste Lösung. ;)

Korrekt. Russland sollte ihn einfach beenden und sich zurückziehen. Ansonsten... tjoa, trägt Russland eben die Kosten und unter denen wird es früher oder später zusammenbrechen :nix:
Dasselbe ähnelt irgendwie vor Monaten, Putin hat gewarnt, der Westen lachte, und dann eskalierte es. Mal sehen, ob das wieder passiert. :popkorn:
Okay... ich denke wir sind uns einig, Fake-News und Geschichtsverdrehung á la russische Propaganda brauchen wir in diesem Thread nun wirklich nicht. Daher bleibe bitte bei den Tatsachen und dichte die Realität nicht einfach um. Denn das, was du da schreibst, ist schlicht gelogen.
 
Zurück
Top Bottom