• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

ukraine: *existiert*
russland: *startet krieg auf ukraine*
aschefuerst: das trotzige verhalten der ukraine kostet menschenleben!!!

:rolleyes:

Hätte dich damals die ganze Welt den Nazis gegeben, dann wären halt nur die Juden gestorben. Aber nein, man musste ja einen Weltkrieg lostreten und 70 Mio. Menschen sind gestorben.

Nur wegen des trotzigen Verhaltens der Alliierten… Danke für nichts
 
So ganz kalt scheinen die Sanktionen auch die russischen Bürger nicht zu lassen. Wobei man natürlich bei Russland nie genau sagen kann, wie involviert die russische Militärjunta wirklich mit den "pro-russischen Cybergangs" ist, also ob dies wirklich nur Aktionen autonom agierender Hackergruppen sind (was üblicherweise die Aussage der russischen Propaganda ist) oder ob diese eher als so etwas wie der verlängerte Arm des russischen Despoten im Internet agieren. Vor vielen Jahren hat ja in Estland bereits der Umzug russischer Militärdenkmäler schon ausgereicht, dass ein massiver Großangriff auf deren recht eng mit dem Internet verflochtene Behörden erfolgte. Russland ist entgegen mancher Meinungen ob seiner vermeintlichen Stärke und Selbstbewusstsein doch recht dünnhäutig, ja fast schon Snow-Flake-haft.


bzw. vor ein paar Tagen:
 
+++ 15:25 Biden: Russland wird die Ukraine nicht besiegen +++
US-Präsident Joe Biden bekräftigt, die NATO und deren Mitgliedstaaten unterstützten die Ukraine so lange dies nötig sein werde. Er wisse zwar nicht genau, wie der Krieg ende und wann er beendet sei. Aber: "Es wird nicht damit enden, dass Russland die Ukraine in der Ukraine schlägt."

+++ 15:08 Biden kündigt weitere Waffenlieferungen an +++
US-Präsident Joe Biden kündigt weitere Waffenlieferungen seines Landes an die Ukraine im Volumen von 800 Millionen Dollar an. Zugleich betont Biden, eine Mehrheit der NATO-Staaten sei mittlerweile dabei, das Zwei-Prozent-Ziel der Allianz bei den Verteidigungsausgaben zu übertreffen.

 
wenn die ukraien genug von diesen langstreckenwaffen hat, zerfällt auch die lokale russische übermacht. die machen ja gerade nichts mehr, außer auf einem winzig kleinen teil der front fast ihre gesamten ressourcen so lange gegen eine wand zu werfen, bis sie paar meter vorrücken können - die steinzeitmethode von kampf.
 
wenn die ukraien genug von diesen langstreckenwaffen hat, zerfällt auch die lokale russische übermacht. die machen ja gerade nichts mehr, außer auf einem winzig kleinen teil der front fast ihre gesamten ressourcen so lange gegen eine wand zu werfen, bis sie paar meter vorrücken können - die steinzeitmethode von kampf.

Ich frage mich echt, wie so eine Exitstrategie von Russland aussehen kann. Putin lebt ja von der Propaganda, die ihm eine gewissen Glaubwürdigkeit unter der Bevölkerung sichert und damit seine Macht.
Ein Rückzug zu verkaufen wird schwer. Nichts erreicht was man propagiert hat, die Welt gegen sich und Einschränkungen der Bevölkerung.
 
Ukraine sollte einfach kapitulieren und die Geschichte ist durch. Wer ernsthaft glaubt das Russland jetzt noch andere Länder will, sollte wirklich Mal in der Realität bleiben. Vor allem gibt's nun Nato Gespräche für Finland und Schweden, sodass der Beitritt bald passieren sollte.

"Aber MrSalbe, Putin darf man doch nicht alles erlauben", das stimmt, aber kein Krieg ist womöglich die beste Lösung. ;)


Dasselbe ähnelt irgendwie vor Monaten, Putin hat gewarnt, der Westen lachte, und dann eskalierte es. Mal sehen, ob das wieder passiert. :popkorn:
Klar Ukraine sollte kapitulieren nachdem es angegriffen worden ist. Von euch hat man schon vorher gehört Rußland wird die Ukraine nicht angreifen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: ION
Ich frage mich echt, wie so eine Exitstrategie von Russland aussehen kann. Putin lebt ja von der Propaganda, die ihm eine gewissen Glaubwürdigkeit unter der Bevölkerung sichert und damit seine Macht.
Theoretisch könnten die nächsten Tage und Wochen diesbezüglich zeigen, wo es lang geht. Das Gebiet Luhansk wird jetzt nach dem Fall von Sievierodonetsk früher oder später besetzt sein und dann bliebe noch das Gebiet Donezk... dann wäre der Donbass, wie Putin es immer propagiert hat, "befreit". Wobei, wenn man sich das Tempo anschaut, es auch Monate werden können, bis diese "Ziele" erreicht sind, wenn nicht die Ukraine mittelfristig sogar wieder zur Offensive übergehen kann.
Ein Rückzug zu verkaufen wird schwer. Nichts erreicht was man propagiert hat, die Welt gegen sich und Einschränkungen der Bevölkerung.
Joa... ich denke, wenn die Russen es (noch) schaffen sollten, das ganze Donbass Gebiet zu erobern, wird irgendwann auch die Luft raus sein... sowohl was die Ressourcen an Munition und Material als auch Soldaten angeht...

Ich habe keine Ahnung, über welche Vorräte die Russen noch aus Zeiten der Sowjetunion verfügen, vermutlich gigantische, aber westliche Artillerie und Raketen treffend zunehmend auch Lager und Depots weiter hinter der Front... zusammen mit dem "normalen" massiven russischen Dauerbeschuss wird der Verbrauch / Verlust schon gewaltig sein, ewig kann das vermutlich so nicht fortgesetzt werden. Von modernen Waffen ganz zu schweigen. Großartige weitere Eroberungen, auch tiefer gen Westen in der Ukraine sind denke ich eher unrealistisch, soweit kommt die russische Armee wohl nicht mehr in ihrem jetzigen Zustand.

Putin könnte daher die Eroberung dieses Gebiets als "Abschluss" seiner Operation verkünden, ohne sein Gesicht zu verlieren... aber da wird die Ukraine vermutlich nicht mitspielen und auch genau das zu verhindern suchen, damit sie nachher nicht noch als "Kriegstreiber" (auch im Westen) hingestellt wird, weil Russland würde ja aufhören wollen... und der Winter kommt, Putin könnte da erneut gezielt auf die (Gas-)Ängste der westlichen Bevölkerung und Wirtschaft setzen...
 
Ich glaube es ist ein Trugschluss der Russeb, das der Krieg automatisch aufhört wen diese den Donbas besetzt haben.
Da ist ja die Haltung der Ukraine ganz eindeutig und auch die westlichen "Verbündeten" sichern ja Unterstützung zu, solange der Krieg auch dauern mag

Daher glaube ich auch nicht, daß die Ukrainet auf einmal als "Kriegstreiber" gesehn werden, nur weil sie sich keinem russischen Diktatfrieden hingeben.
Im Gegenteil, sie führen dann den selben Verteidigungskrieg gegen den russischen Aggressor weiter, wie bisher auch.

Was den Nachschub angeht, so ist es für beide Seitem schwierig.
Bei allen Problemen die Russdland hat, muß man festhalten das große Teile ihrer Rüstungsindustrie komplett autark sind und vermutlich noch jahrelang Tonnen an Munition herstellen kann. Außerdem ist sie weit außerhalb ukrainischen Reichweite.
Das gilt natürlich nicht für moderne Waffen, die quasi von wichtigem Machschub ausgeschlossen sind und deswegen auch nahezu gar nicht in der Ukraine eingesetzt wird.

Die Ukrainische Rüstungsindustrie hingegen ist zu großen Teilen zerstört. Hier ist man sehr auf dem Nachschub aus dem Westen angewiesen.
Das kann aber auch der entscheidende Vorteil sein. Den zum einen sind diese Nachschuquellen ebenfalls außerhalb russischer Reichwrite, da Nato Gebiet.
Zum anderen kann man die Ulraine mit modernen Waffen versorgen, die allem was die Russen haben extrem überlegen ist.

Allein der Arteleriereichwriten Vorteil könnte komplett zu gunsten der Ukraine kippen, was dann sogar wieder Gegenofensiven ermöglicht.
Sofern man bei den Waffenlieferungen auch Taten folgen lässt und nicht nur Worte
 
Russland sollte sich einfach wieder zurückziehen und die Sache ist durch.

Hmm... hier schreibst du das und was von Realität und unten schreibst du, dass Finnland und Schweden in Gefahr sind... ja, in welcher Realität bist denn gerade unterwegs...?

Korrekt. Russland sollte ihn einfach beenden und sich zurückziehen. Ansonsten... tjoa, trägt Russland eben die Kosten und unter denen wird es früher oder später zusammenbrechen :nix:

Okay... ich denke wir sind uns einig, Fake-News und Geschichtsverdrehung á la russische Propaganda brauchen wir in diesem Thread nun wirklich nicht. Daher bleibe bitte bei den Tatsachen und dichte die Realität nicht einfach um. Denn das, was du da schreibst, ist schlicht gelogen.
Wieso sollte man die NATO (etwas feindliches für die Russen) vor der Haustüre lassen? Putin hat gesprochen, und keiner hat gehört = Krieg.

Anscheinend hast du mich wohl falsch verstanden, ich wollte damit zeigen das es absolut unrealistisch ist, das Putin angreifen will da nun der NATO Bündnis kommt... Deshalb keine Angst.

Russland wird nicht zusammenbrechen, verstehe nicht woher diese Fake-News kommt? Ich meine, Russland schaut unbeeindruckt von den Sanktionen, die eigentlich den Krieg ja stoppen sollten.

Russische Propaganda? Ich denke, Tagesschau und Spiegel sollten seriöse Quellen sein. Ich gebe zu, beide Seiten haben Drohungen ausgesprochen aber das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn das NATO Bündel kommt, dann gibt's eben Konsequenzen, und das hat Russland offenkundig öfter gesagt. Und das wurde schon so oft berichtet.
 
Wieso sollte man die NATO (etwas feindliches für die Russen) vor der Haustüre lassen? Putin hat gesprochen, und keiner hat gehört = Krieg.

Anscheinend hast du mich wohl falsch verstanden, ich wollte damit zeigen das es absolut unrealistisch ist, das Putin angreifen will da nun der NATO Bündnis kommt... Deshalb keine Angst.

Russland wird nicht zusammenbrechen, verstehe nicht woher diese Fake-News kommt? Ich meine, Russland schaut unbeeindruckt von den Sanktionen, die eigentlich den Krieg ja stoppen sollten.

Russische Propaganda? Ich denke, Tagesschau und Spiegel sollten seriöse Quellen sein. Ich gebe zu, beide Seiten haben Drohungen ausgesprochen aber das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn das NATO Bündel kommt, dann gibt's eben Konsequenzen, und das hat Russland offenkundig öfter gesagt. Und das wurde schon so oft berichtet.

1. Die Ukraine ist nicht in der Nato und seit 2014 gab es auch keinerlei Zeichen, das sich daran was ändern könnte.

2. Die Baltischen Staaten sind Teil der Nato und seit 20 Jahren an der russischen Grenze. Keine Großen Truppenaufmärsche. Keine Rakten die dort stationiert wurden.

3. Kaliningrad ist russisches Gebiet mitten in der EU und Nato. Dort sind mind. 250000 Soldaten stationiert, die russische Osteeflotte und Iskandar Atomraketen mit 400 bis 1500 Km Reichweite.

#RealityCheck2
 
1. Die Ukraine ist nicht in der Nato und seit 2014 gab es auch keinerlei Zeichen, das sich daran was ändern könnte.

2. Die Baltischen Staaten sind Teil der Nato und seit 20 Jahren an der russischen Grenze. Keine Großen Truppenaufmärsche. Keine Rakten die dort stationiert wurden.

3. Kaliningrad ist russisches Gebiet mitten in der EU und Nato. Dort sind mind. 250000 Soldaten stationiert, die russische Osteeflotte und Iskandar Atomraketen mit 400 bis 1500 Km Reichweite.

#RealityCheck2
1. Hättest du mehr die Nachrichten schauen müssen, die Ukraine hatten Gespräche, und das wollte Russland nicht. Plötzlich existiere es gar nicht oder wie?

2. Wäre auch ehrlicherweise sehr dumm, wenn diese Idee kommen würde dann gäbe es auch Krieg. Bei der Ukraine ist das Problem, das die Raketen die man dort stationiert hätten sofort in die Hauptstadt treffen würden ohne jegliche Abwehr.

3. Okay.
 
1. Hättest du mehr die Nachrichten schauen müssen, die Ukraine hatten Gespräche, und das wollte Russland nicht. Plötzlich existiere es gar nicht oder wie?

2. Wäre auch ehrlicherweise sehr dumm, wenn diese Idee kommen würde dann gäbe es auch Krieg. Bei der Ukraine ist das Problem, das die Raketen die man dort stationiert hätten sofort in die Hauptstadt treffen würden ohne jegliche Abwehr.

3. Okay.

1. Seit 2014 nicht mehr. Was ist also dein und Wladimirs Problem?

2. Die Entfernung von Estland, Lettland nach Moskau währ genau die selbe. Schau erst mal auf ne Karte, bevor du russische Propaganda schluckst.
Und es war keine Dummheit das zu tun, sonder der Versuch Russland nicht zu provozieren.
Völlig Sinnlos wie sich gezeigt hat. Den anstatt zu erkennen und zu würdigen, das von einem NATO Nachbarstaat der an der rusischen Grenze (seit 20 Jahren) weder Raketen noch Truppen stationiert sind und keinerlei Bedrohung ausgeht, fühlt man sich von einem NICHT NATO Staat bedroht, der an der eigenen Grenze liegt und dem man kurz zuvor alle Atomraketen abgenommen hat. #SoundsLegit

Das ist ganz simple russiche Maskirovka die benutzt wurde, um die Naiven zu beeinflussen und seine eigenen Ambitionen durchzusetzen.

#RealityCheck3
 
1. Hättest du mehr die Nachrichten schauen müssen, die Ukraine hatten Gespräche, und das wollte Russland nicht. Plötzlich existiere es gar nicht oder wie?

2. Wäre auch ehrlicherweise sehr dumm, wenn diese Idee kommen würde dann gäbe es auch Krieg. Bei der Ukraine ist das Problem, das die Raketen die man dort stationiert hätten sofort in die Hauptstadt treffen würden ohne jegliche Abwehr.

3. Okay.
Du fällst halt auf die russische propaganda drauf rein und das ist dein Problem :nix:

Vor dem Krieg hat Schulz und macron immer wieder gesagt und das haben sie auch Putin so gesagt das es für die Ukraine in den nächsten Jahrzehnten keinen Nato beitritt geben wird.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Was natürlich nichts dran ändert, das dies durch den Angriff Russlands alles hinfällig ist und die Ukraine nach dem Krieg schnellstmöglich unter den Schutzschirm der Nato kommen wird.

Um zukünftig nicht mehr wehrlos Opfer russischer Agression und Überfälle zu werden.
 
Putin geht mittlerweile von aus, dass die Ukraine geteilt wird. Er möchte dabei natürlich so viel Territorium gewinnen wie möglich.
 
Zurück
Top Bottom