PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
für ms gehts auch weniger um gute spiele und in der zukunft noch weniger. wegen der viele fragen wieso die talente in der branche lieber die nähe zu sony suchen. die antwort von jade raymond darauf ist einfach.

Was soll sie denn sonst sagen? Wird ja von Sony bezahlt. Frag mal bei Sony Japan, Evolution Studios oder Bend (Days Gone) nach. ;)

Die AAA-Games von Sony sind Malen nach Zahlen mittlerweile und mit Kreativität hat das wenig zu tun. Der Produktionswert ist halt sehr hoch und die grossen IPs werden allesamt nach dem gleichen Muster produziert. Risiken werden da keine eingegangen und schon gar keine "Visionen" von einzelnen Entwicklern umgesetzt.
 

Was soll sie denn sonst sagen? Wird ja von Sony bezahlt. Frag mal bei Sony Japan, Evolution Studios oder Bend (Days Gone) nach. ;)

Die AAA-Games von Sony sind Malen nach Zahlen mittlerweile und mit Kreativität hat das wenig zu tun. Der Produktionswert ist halt sehr hoch und die grossen IPs werden allesamt nach dem gleichen Muster produziert. Risiken werden da keine eingegangen und schon gar keine "Visionen" von einzelnen Entwicklern umgesetzt.
Sie hätte ja zu Phil gehen können...

Zum Thema Risiken:
Ein Dreams (2020), ein Returnal (2021) oder selbst ein TLOU 2, in dem man in einem AAA Game mit einer Lesbe spielt zeigen, dass du Unrecht hast.

Ist echt Wahnsinn, wie hier die grüne Bande in Dauerschleife Schwachsinn erzählt. Muss man auch erst schaffen.
 
Ach so. Kreativität und Innovation bei der Spieleentwicklung bemisst sich an der sexuellen Ausrichtung der Protagonisten. Wieder was gelernt. Vielleicht kontert MS ja irgendwann mal mit nem transsexuellen Hamster.

Die AAA-Games von Sony werden mittlerweile alle nach dem gleichen Cinematics-Muster gestrickt, das Uncharted 2 etabliert hat und für das es mitterweile Sony-intern ein bewährtes Handbuch gibt.

Kann man mögen, muss man nicht. Kreativ ist was anderes. Das ist die gleiche Vorgehensweise wie Hollywood seine Superheldenfilme in Dauerschleife abfeuert.
 
Sie hätte ja zu Phil gehen können...

Zum Thema Risiken:
Ein Dreams (2020), ein Returnal (2021) oder selbst ein TLOU 2, in dem man in einem AAA Game mit einer Lesbe spielt zeigen, dass du Unrecht hast.

Ist echt Wahnsinn, wie hier die grüne Bande in Dauerschleife Schwachsinn erzählt. Muss man auch erst schaffen.

Sackboy allein strotzt nur so vor Kreativität und Ideenreichtum, aber dafür muss man es gespielt haben um das zu wissen. :ol:
 
Ach so. Kreativität und Innovation bei der Spieleentwicklung bemisst sich an der sexuellen Ausrichtung der Protagonisten. Wieder was gelernt. Vielleicht kontert MS ja irgendwann mal mit nem transsexuellen Hamster.

Die AAA-Games von Sony werden mittlerweile alle nach dem gleichen Cinematics-Muster gestrickt, das Uncharted 2 etabliert hat und für das es mitterweile Sony-intern ein bewährtes Handbuch gibt.

Kann man mögen, muss man nicht. Kreativ ist was anderes. Das ist die gleiche Vorgehensweise wie Hollywood seine Superheldenfilme in Dauerschleife abfeuert.
Lies den Absatz mit Dreams und Returnal nochmal. Vielleicht reicht die Aufmerksamkeitsspanne dieses Mal.
 
Sackboy allein strotzt nur so vor Kreativität und Ideenreichtum, aber dafür muss man es gespielt haben um das zu wissen. :ol:

Sowas ist doch kein AAA-Game. Als ob ND, Insomniac, Santa Monica und Sucker Punch bei Ryan irgendwelche abgefahrenen Ideen pitchen könnten und dafür grünes Licht bekommen würden.

@bigtms

Returnal war eben so wenig ein AAA-Game und entstand auch nicht unter Sony.
 
Ach so. Kreativität und Innovation bei der Spieleentwicklung bemisst sich an der sexuellen Ausrichtung der Protagonisten. Wieder was gelernt. Vielleicht kontert MS ja irgendwann mal mit nem transsexuellen Hamster.

Die AAA-Games von Sony werden mittlerweile alle nach dem gleichen Cinematics-Muster gestrickt, das Uncharted 2 etabliert hat und für das es mitterweile Sony-intern ein bewährtes Handbuch gibt.

Kann man mögen, muss man nicht. Kreativ ist was anderes. Das ist die gleiche Vorgehensweise wie Hollywood seine Superheldenfilme in Dauerschleife abfeuert.


Dann sollte MS sich dieses Handbuch mal ausleihen von Sony, sonst wirds schwer die 70 Mrd wieder reinzubringen
 
Sowas ist doch kein AAA-Game. Als ob ND, Insomniac, Santa Monica und Sucker Punch bei Ryan irgendwelche abgefahrenen Ideen pitchen könnten und dafür grünes Licht bekommen würden.
Wenn Kojima es kann, dann auch alle anderen Studios. Im Übrigen wollte Bend an einem Days Gone 2 oder Open World Resistance arbeiten, das wohl unabgefahrenste und risikoloste was man hätte machen können, und Sony hat abgelehnt. :nyahehe:
 
Glücklicherweise gibt es noch genug echte Gamer um echte Games abseits unechter Walking Simulationen wie Uncharted mit Zombies zu finanzieren. :pcat: :nyanwins:
Um fair zu sein: Sony hat da eine Nische für sich gefunden. Damit kassiert man ganz toll und mehrfach die Forever Alone Community ab.

wobei endzeit-kirby (dlc-zombies incoming!) schon in eine bedenkliche richtung geht... :hmm:
wat? :ugly:
 
Die AAA-Games von Sony sind Malen nach Zahlen mittlerweile und mit Kreativität hat das wenig zu tun.
Jedes Game wird mit Kreativität erschaffen! Weiß jetzt nicht wieso für dich einige Spiele "kreativ" sind aber andere nicht.

Was macht denn den Flight Simulator "kreativer" als ein Dreams? Oder was macht Pokemon Snap "kreativer" als Ghost of Tsushima?

Wenn du also cinematische Spiele nicht kreativ findest, dann kann für dich ja auch kein Film "kreativ" sein!
 
Sie hätte ja zu Phil gehen können...

Zum Thema Risiken:
Ein Dreams (2020), ein Returnal (2021) oder selbst ein TLOU 2, in dem man in einem AAA Game mit einer Lesbe spielt zeigen, dass du Unrecht hast.

Ist echt Wahnsinn, wie hier die grüne Bande in Dauerschleife Schwachsinn erzählt. Muss man auch erst schaffen.
Eine Lesbe in einem AAA ist riskant? U. A. in Fable ist sowas schon lange umgesetzt worden.
 
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