PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil der Hauptcharakter entscheiden sowas einzugehen? Homophobie nicht verstanden.
Nicht der Hauptcharakter entscheiden sowas einzugehen, der Spieler entscheiden sowas einzugehen!
:kruemel:

Sony geht davon aus das seine Kunden Homophob sind und geht deshalb mit einem solchen Protagonisten ein Risiko ein? Ok....
pass auf gleich geht das große copen wieder los, "konsolenverkäufe nicht mehr wichtig" usw :banderas:
Konsolenverkäufe nicht mehr wichtig!
Bitte schön!
Herzlichen Glückwunsch btw an die Switch welche die besten Verkäufe liefern wird.
 
Was soll sie denn sonst sagen? Wird ja von Sony bezahlt. Frag mal bei Sony Japan, Evolution Studios oder Bend (Days Gone) nach. ;)

Die AAA-Games von Sony sind Malen nach Zahlen mittlerweile und mit Kreativität hat das wenig zu tun. Der Produktionswert ist halt sehr hoch und die grossen IPs werden allesamt nach dem gleichen Muster produziert. Risiken werden da keine eingegangen und schon gar keine "Visionen" von einzelnen Entwicklern umgesetzt.

Bezüglich Visionen einzelner Entwickler: Schau dir mal die Raising Kratos Doku an oder blätter ein paar Seiten im Limited Artbook von GOW. Die Vision von Cory wird hier ganz gut erläutert. Auch Druckman hat TLOU2 nach seiner Vision entwickelt, ansonsten wäre es nicht das geworden was es ist.
Aber du scheinst dich ja wie immer gut auszukennen innerhalb der PS Studios.

Bezüglich Risiko: In Zeiten wo Nintendo den japanischen Markt dominiert und MS den Service Markt, erscheint für mich ein storydriven SP Game mit dem Production Value schon genug an Risikobereitschaft. Oder wer macht das sonst noch so konsequent? MoCap in der Ausprägung und mit der Qualität in Pandemie Zeiten sollte nicht unterschätzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo also auch 2022 weiter Marktführer.
der pawlow'sche reflex hat halt leider nur fuer den ersten teil der schlagzeile gereicht, der teil mit nintendo's marktfuehrerschaft 2022 wurde schon gar nicht mehr gesehen. xD hauptsache man hat wieder mal irgendwas zum trollen und triggern gegoogelt. :nix:
 
Bezüglich Visionen einzelner Entwickler: Schau dir mal die Raising Kratos Doku an oder blätter ein paar Seiten im Limited Artbook von GOW. Die Vision von Cory wird hier ganz gut erläutert. Auch Druckman hat TLOU2 nach seiner Vision entwickelt, ansonsten wäre es nicht das geworden was es ist.
Aber du scheinst dich ja wie immer gut auszukennen innerhalb der PS Studios.

Bezüglich Risiko: In Zeiten wo Nintendo den japanischen Markt dominiert und MS den Service Markt, erscheint für mich ein storydriven SP mit dem Production Value schon genu an Risikobereitschaft. Oder wer macht das sonst noch so konsequent? MoCap in der Ausprägung und mit der Qualität in Pandemie Zeiten sollte nicht unterschätzt werden.

Das ist korrekt aber dennoch muss man sagen, dass M$ auch durchaus riskant sein kann. Ein unfertiges Halo ist mit viel Risiko verbunden oder ein jährliches Forza, wo das Risiko besteht, dass sich die Fanbase langsam zu Tode langweilt. :nyanwins:
 
Nintendo also auch 2022 weiter Marktführer.

der pawlow'sche reflex hat halt leider nur fuer den ersten teil der schlagzeile gereicht, der teil mit nintendo's marktfuehrerschaft 2022 wurde schon gar nicht mehr gesehen. xD hauptsache man hat wieder mal irgendwas zum trollen und triggern gegoogelt. :nix:

Im April/Mai seht ihr dann wieder, wie klein Nintendo im Gegensatz zu Sony ist.

Macht es euch bis dahin schön bequem in eurer Denial Bubble.
 
Im April/Mai seht ihr dann wieder, wie klein Nintendo im Gegensatz zu Sony ist.

Macht es euch bis dahin schön bequem in eurer Denial Bubble.
aber sicher, ich schau mir das genau so gerne an wie 2021, wo nintendo ebenfalls mehr als sony abgesetzt hat. auf so einen "denial" stosse ich doch gerne mit furukawa an. :tinglewine:
 
Eben, Homophobie nicht verstanden. Wie so alles von dir :shakehead:
Statt wieder persönlich zu werden weil du erneut keinen anderen Ausweg mehr hast könntest du erklären warum Sony davon ausgehen muss das seine Kunden Homophob sind und deswegen ein Risiko damit eingeht homosexuelle Charaktere zu entwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt wieder persönlich zu werden weil du erneut keinen anderen Ausweg mehr hast könntest du erklären warum Sony davon ausgehen muss das seine Kunden Homophob sind und deswegen ein Risiko damit eingeht homosexuelle Charaktere zu entwerfen.
Pro Homo heißt zu akzeptieren, dass jemand homosexuell ist und sich nicht die Sexualität assucht. Deshalb ist da einfach ein Riesenunterschied (keine Wahl) oder Fable (Wahl).
 
Pro Homo heißt zu akzeptieren, dass jemand homosexuell ist und sich nicht die Sexualität assucht. Deshalb ist da einfach ein Riesenunterschied (keine Wahl) oder Fable (Wahl).
Du hast schon gesagt das es dir wichtig ist ob man einen Charakter homosexuell ausrichten kann, oder ob er so ausgerichtet wurde.
Du vermeidest aber weiterhin zu erläutern warum Sonys Kundschaft eine Abneigung gegen Homosexuelle hat, bzw Sony davon ausgehen muss das seine Kundschaft so eingestellt ist und deshalb ein Risiko damit eingeht einen solchen Charakter zu entwerfen.
 
Wenn MS das tun sollte, steige ich komplett auf Nintendo um. Glücklicherweise gibts nach wie vor genug Publisher, die im AAA-Segment andere Games als begehbare Filme bringen.
Die großen Produktionen von Microsoft in den letzten Jahren haben sich eigentlich grundsätzlich auf Halo, gears und forza beschränkt. Trostloser ging es eigentlich garnicht. Da war Sony wirklich in allen Belangen besser.
Da werden auch zukünftig ständig neue ips kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom