PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bitte quote mich nicht, wenn du keine Ahnung wovon du sprichst. Danke im Voraus.
wenns nicht komplette zeitverschwendung waere, wuerde ich dir ja mit fakten (und nicht persoenlichen gefuehlslagen) aufzeigen, wie oft nintendo die letzten 20 jahre am erfolgreichsten in beiden bereichen war. von der aktuellen gen wollen wir mal lieber nicht reden, gell. aber googlen kannst du ja als grosser junge hoffentlich selbst...

Ich mach mir keine Sorgen, Microsoft wird es sowieso verkacken.

343 hat es mit Microsoft auch nicht geschafft ein sehr gutes Produkt zu bringen, genau wie MS keine guten neuen Minecraft Ideen in Form von Spielen raus brachten.

Microsoft ist keine kreative entertainment Firma wie Sony, MS könnte auch Kühlschränke durch an und Verkauf verkaufen.

Activision ist jetzt schon gefickt.

So funktioniert die Welt in deinem Kopf?
Puuuuuh .....

Sony will natürlich genau das gleiche.
Seinen Service etablieren und die Konsole abschaffen. Ist nur ein Klotz am Bein

Und wo geht es für MS diese Gen steil aufwärts? Bisher haben sie nur Geld ausgegeben und investiert. Das sind Zukunfstgeschichten.
In den Konsolenverkäufen liegen sie (noch) abgeschlagen zurück.
Abgeschlagen ist relativ. Microsoft scheint auf bei den Konsolen Sales aufgeholt zu haben.
Ja, Verfügbarkeit spielt eine Rolle. Allerdings trifft das auf beide zu. Ist erstmal Spekulation.

Dazu hat Microsoft mit dem Game Pass den erfolgreichsten reinen Spiele Abo Dienst im Angebot.

Und allgemein weil hier immer das Argument kommt Konsole nur Mittel zum Zweck bei Microsoft.
Microsoft ist mit der Xbox nun auch schon 20 Jahre auf dem Markt. Immer wieder wurde gesagt MS zieht sich aus dem Konsolengeschäft zurück. Und immer wieder bringt Microsoft neue Konsolen. Das Geschäft ist für Microsoft noch lukrativ.
Klar, in Zukunft soll Cloud Gaming es richten. Nur ich denke nicht das wir so schnell einen Wechsel haben werden. Konsolen und PCs werden noch lange eine wichtige Rolle spielen. Wenn diese überhaupt verschwinden.

Das zweitwichtigste Magazin direkt nach TIME hat auch ein GOTY gewählt:

:coolface:
Wenn sich das wichtigste und das zweitwichtigste Magazin der Welt einig sind, muss es stimmen. Ich bin schon auf die Ergebnisse der offiziell anerkannten CW-Gotys von 2021 gespannt. :pcat: :nyanwins:

ähm, das eine schließt das andere ja nicht aus. es bräuchte halt einfach offene Plattformen.
Wieso sollte das was bei Büchern seit Jahrhunderten und co funktioniert nicht auch bei Spielen funktionieren?

Leider ist es auch da nicht mehr so einfach wie man denkt. Wenn sie nicht schon pleite gegangen sind in den letzten 10 Jahren, so kämpfen kleine bis mittelgroße Buchhandlungen Jahr für Jahr erbittert ums Überleben. Bei wichtigen Entscheidungen (bspw. im Zuge der Pandemie) werden sind die ersten Schritte von Branchenriesen wie Amazon oder Thalia mehr oder weniger der Leitfaden. Wenn Amazon irgendwas macht, muss man nachziehen. Nur dass Amazon diese Schritte mit dem restlichen Sortiment kompensiert und zusätzlich noch immer steuerbegünstigt ist. Und da muss @Hrymr teilweise recht geben - schlussendlich entscheidet die Zivilgesellschaft selbst wie abhängig man von Tech-Giganten sein möchte.

Sony ist jetzt schon quasi erpressbar: MS kann jederzeit drohen die bestehenden Cloud Verträge nicht zu verlängern, oder eben Call of Duty und co in Zukunft nicht mehr für die Playstation anzubieten.
Bei einem derartiger Verhandlungsvorteil kann sich jeder ausmalen, wer da am längeren Hebel sitzt.
Wo ist da der Verhandlungsvorteil, wenn M$ damit droht, einen signifikanten Teil der Konsolenspieler auszuschließen und immense Einnahmeverluste in Kauf nimmt? :nyahehe:

Das zweitwichtigste Magazin direkt nach TIME hat auch ein GOTY gewählt:

:coolface:

Absolut verdient, bestes Spiel 2021.

Previous Winners:

2020: The Last of Us Part II
2019: Resident Evil 2
2018: God of War
2017: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2016 - Uncharted 4: A Thief's End

Ziemlich objektiv sogar.
Drei Meisterwerke der PS Studios und 2022 folgt mit Ragnarök das nächste GotY. Danke, Sony :banderas:

Der Markt der großen Studios soll sich ruhig konsolidieren.
Wenn ich zum Beispiel Nintendo wäre würde ich nicht große Akquisitionen tätigen sondern den ein oder anderen Indie aufkaufen und ganz neue IPs und Marken erschaffen fände ich wesentlich spannender und man könnte mit geringeren Finanzmitteln neue Exklusives formen.

Der Markt der großen Studios soll sich ruhig konsolidieren.
Wenn ich zum Beispiel Nintendo wäre würde ich nicht große Akquisitionen tätigen sondern den ein oder anderen Indie aufkaufen und ganz neue IPs und Marken erschaffen fände ich wesentlich spannender und man könnte mit geringeren Finanzmitteln neue Exklusives formen.

Naja neue IP‘s sind jetzt nicht gerade die Stärke von Nintendo :uglylol: wird wohl eher so laufen wie bei NLG -das Entwicklerstudio bewährt sich mehrmals mitAuftragsarbeiten und darf dann weiter an einer Nintendo IP arbeiten.

Naja neue IP‘s sind jetzt nicht gerade die Stärke von Nintendo :uglylol: wird wohl eher so laufen wie bei NLG -das Entwicklerstudio bewährt sich mehrmals mitAuftragsarbeiten und darf dann weiter an einer Nintendo IP arbeiten.
Wir schauen mal wie es weitergeht aber ich gehe mit dir konform das ich mal gerne 3-4 neue Nintendo Marken sehen würde ohne die bekannten Charaktere.
Es gibt da schon IPs wie Hollow Knight oder Disco Ellysium die das Gesamt Lineup bereichern würden.
Aber bin im Gegensatz zur Mehrheit froh das es nicht dreimal die selbe Ausrichtung bei den Konzernen gibt. Ich glaube nichtmal das es nötig ist starke Spielemarken sich einzukaufen sondern das es mittlerweile genug Indies gibt die mit einer Finanzspritze auch ein AA Projekt stemmen könnten.

Abgeschlagen ist relativ. Microsoft scheint auf bei den Konsolen Sales aufgeholt zu haben.
Ja, Verfügbarkeit spielt eine Rolle. Allerdings trifft das auf beide zu. Ist erstmal Spekulation.

Dazu hat Microsoft mit dem Game Pass den erfolgreichsten reinen Spiele Abo Dienst im Angebot.

Und allgemein weil hier immer das Argument kommt Konsole nur Mittel zum Zweck bei Microsoft.
Microsoft ist mit der Xbox nun auch schon 20 Jahre auf dem Markt. Immer wieder wurde gesagt MS zieht sich aus dem Konsolengeschäft zurück. Und immer wieder bringt Microsoft neue Konsolen. Das Geschäft ist für Microsoft noch lukrativ.
Klar, in Zukunft soll Cloud Gaming es richten. Nur ich denke nicht das wir so schnell einen Wechsel haben werden. Konsolen und PCs werden noch lange eine wichtige Rolle spielen. Wenn diese überhaupt verschwinden.

Bei den letzten mir bekannten Zahlen lag die PS5 wieder im Verhältnis 2:1 doppelt so viel vor der Series.

Wir schauen mal wie es weitergeht aber ich gehe mit dir konform das ich mal gerne 3-4 neue Nintendo Marken sehen würde ohne die bekannten Charaktere.
Es gibt da schon IPs wie Hollow Knight oder Disco Ellysium die das Gesamt Lineup bereichern würden.
Aber bin im Gegensatz zur Mehrheit froh das es nicht dreimal die selbe Ausrichtung bei den Konzernen gibt. Ich glaube nichtmal das es nötig ist starke Spielemarken sich einzukaufen sondern das es mittlerweile genug Indies gibt die mit einer Finanzspritze auch ein AA Projekt stemmen könnten.

Finde das Switch Lineup als Gesamtes auch echt gut. Von Nintendo selbst würde es mir mittlerweile schon reichen wenn einige alte IP‘s wiederbelebt werden. Spontan würden mir da F-Zero, Pikmin oder Advance Wars einfallen. Und für AW wird die Sache anscheinend eh gerade ausgelotet :goodwork:

Ich mach mir keine Sorgen, Microsoft wird es sowieso verkacken.

343 hat es mit Microsoft auch nicht geschafft ein sehr gutes Produkt zu bringen, genau wie MS keine guten neuen Minecraft Ideen in Form von Spielen raus brachten.

Microsoft ist keine kreative entertainment Firma wie Sony, MS könnte auch Kühlschränke durch an und Verkauf verkaufen.

Activision ist jetzt schon gefickt.

für ms gehts auch weniger um gute spiele und in der zukunft noch weniger. wegen der viele fragen wieso die talente in der branche lieber die nähe zu sony suchen. die antwort von jade raymond darauf ist einfach.

"Sony hat wirklich den besten Ruf für die Unterstützung des kreativen Prozesses und die Unterstützung von Entwicklerteams. Ich habe viel mit verschiedenen Entwicklern über ihre Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Publishern gesprochen, und Sony hebt sich als solche hervor ein Unternehmen, das den kreativen Prozess und die Entwicklung von Spielen wirklich versteht und die Entwicklerteams unterstützt und ihnen die Autonomie gibt, die sie brauchen. Das war also ein großer Anziehungspunkt."

für ms gehts auch weniger um gute spiele und in der zukunft noch weniger. wegen der viele fragen wieso die talente in der branche lieber die nähe zu sony suchen. die antwort von jade raymond darauf ist einfach.

MS sagt den Entwicklern halt: tut was ihr wollt - und betrachtet man die Historie von MS, ist das auch die bessere Entscheidung als reinzupfuschen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom