PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Wuerde Mal gerne wissen wie viel Zeit GSG hatte. Gleich alle 3 Teile zu Demastern war zu ambitioniert.

Theoretisch müsste Rockstar jetzt bei knapp 3000 Mitarbeitern, Mal 100 abstellen damit die zusammen mit GSG die DE so gut wie möglich fixen. Ich denke mit RS zusammen und der Manpower müsste man das was vernünftiges auf die Beine stellen können. Ich meine es geht ja um ihre Legacy.
Vermutlich wird aber gar nichts passieren. Könnte mir aber vorstellen daß sie die Retailfassungen streichen werden.

@BlueNightSky joa geht schon. Klar Schießereien sind ohne Deckungssystem ein Krampf, ganz zu Schweigen davon daß man nicht klettern oder schwimmen kann. Manche Missionen sind auch vom Ablauf her eher schräg und seltsam. Aber im großen und ganzen kann ich das noch gut spielen und habe meinen Spass.
Da sieht man aber Mal wie sich Videospiele weiterentwickelt haben, früher waren VC oder San Andreas das Maß aller Dinge und das ohne große Komfortfunktionen. Heute ist da viel mehr Lametta und Hochglanz und vor allem alles gescriptet.
 
Das ist auch mein größter Kritikpunkt an der Neuauflage. Hoffe da auf nen PC Fanpatch.

Ja es kann nicht sein, dass man die letzten 15min der Mission nochmal machen muss.
WTF????

Da war die Verfolgungs Mission schon zu Ende, Mission schon geschafft....
fährt mir ein random Auto in mein Crew Member und ich darf alles nochmal machen ????

Nee direkt von der Platte gelöscht, das ist Arbeit und kein Spass.
 
Würde aber doch auch deutlich entschärft. Wenn man früher gestorben ist, müsstest du erst Mal neue Waffen, Panzerung besorgen und dann nochmal zum Auftraggeber fahren der dich dann zu Mission geschickt hat. Jetzt sagst du einfach nochmal versuchen und bist mit deinem kompletten Inventar direkt beim Auftraggeber.

Vielleicht sind wir auch alle mittlerweile zu verwöhnt in solchen Sachen. Aber klar ist nervig wenn auf den letzten Metern noch was schief läuft und man komplett die Mission von vorne starten muss.
Von daher können froh sein wie sich das alles weiterentwickelt hat.
Gerade wenn man noch aus der Zeit kommt wo man damals noch den NES nächtelang angelassen hatte weil man nicht speichern konnte und man keinen Bock hatte alles von vorne zu machen.
 
Würde aber doch auch deutlich entschärft. Wenn man früher gestorben ist, müsstest du erst Mal neue Waffen, Panzerung besorgen und dann nochmal zum Auftraggeber fahren der dich dann zu Mission geschickt hat. Jetzt sagst du einfach nochmal versuchen und bist mit deinem kompletten Inventar direkt beim Auftraggeber.
Macht es nicht viel besser. War schon damals ein absoluter Minuspunkt der Reihe.
 
@BlueNightSky joa geht schon. Klar Schießereien sind ohne Deckungssystem ein Krampf, ganz zu Schweigen davon daß man nicht klettern oder schwimmen kann. Manche Missionen sind auch vom Ablauf her eher schräg und seltsam. Aber im großen und ganzen kann ich das noch gut spielen und habe meinen Spass.
Da sieht man aber Mal wie sich Videospiele weiterentwickelt haben, früher waren VC oder San Andreas das Maß aller Dinge und das ohne große Komfortfunktionen. Heute ist da viel mehr Lametta und Hochglanz und vor allem alles gescriptet.

Ja es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, früher war das purer Spass. :heul:
Aber Respekt das du das weiter zockst und Spass dran hast,
vllt hast du einfach den Dreh raus.

Würde aber doch auch deutlich entschärft. Wenn man früher gestorben ist, müsstest du erst Mal neue Waffen, Panzerung besorgen und dann nochmal zum Auftraggeber fahren der dich dann zu Mission geschickt hat. Jetzt sagst du einfach nochmal versuchen und bist mit deinem kompletten Inventar direkt beim Auftraggeber.

Vielleicht sind wir auch alle mittlerweile zu verwöhnt in solchen Sachen. Aber klar ist nervig wenn auf den letzten Metern noch was schief läuft und man komplett die Mission von vorne starten muss.
Von daher können froh sein wie sich das alles weiterentwickelt hat.
Gerade wenn man noch aus der Zeit kommt wo man damals noch den NES nächtelang angelassen hatte weil man nicht speichern konnte und man keinen Bock hatte alles von vorne zu machen.

Das stimmt!
Wenigstens behält man seine Waffen, wenn man gestorben ist.
Man verliert aber alles, wenn man z.b nur niedergeschlagen wurde und ins Krankenhaus kommt.
Dann steht man wieder ohne nix in den Händen (von Bullen nieder geboxt z.b).

Ich glaube aber nicht das es mit verwöhnen zu tun hat,
es ist einfach eine logische Weiterentwicklung des alten Systems.
Wir kennen es mittlerweile besser und deswegen erscheinen die alten Spiele so "klobig".
 
Für mich hat sich das Thema Rockstar damit erledigt. Wer als Firma so mit seinen zahlenden Kunden umgeht, sieht von mir keinen Cent mehr.

naja jeder kann sich im netz informieren und das spiel gar nicht oder erst später viel günstiger kaufen.

ich sag nein danke zu der collection aber falls irgendwann mal gta6 kommen sollte bin ich ziemlich sicher day one dabei.
und du wahrscheinlich auch ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
@TheCrackFox Ja das Speichersystem in GTA war ja auch immer Kacke. Hatte das damals schon nicht verstanden warum das so gelöst wurde.gerade mit den langen Wegen die man immer wieder und wieder fahren musste. War wohl auch zur Spielzeitstreckung aber im Endeffekt nur frustig. Teilweise hat man es aber wohl auch gemacht daß man nochmal die Wahl hat, gehe ich vielleicht doch lieber erst zu einem anderen Auftraggeber. Später in IV oder den DLC dazu war es ja schon besser gelöste,. Mit den Taxis die einen zurückgebracht haben oder den Handysms.
@BlueNightSky ich habe auch schon mehrfach nein komplettes Inventar verloren weil ich während einer Rampages plattgemacht würde. Das gut an der DE ist, das er nach jeder Mission ein Autosave macht. Man kann wohl auch tricksen in dem man sich ein Polizeiauto, Taxi, Krankenwagen oder Feuerwehrauto nimmt und die R3 Missionen startet. Dann speichert er wohl auch immer. Dann bricht man die R3 Nebenmission ab und man hat ein aktuelles Savegame.
 
das mit den Random Cars die in dich oder deine NPC Kollegen reinfahren, wie ich es jetzt oft schon in den "Fail" Videos gesehen habe, geht einfach gar nicht.
 
das mit den Random Cars die in dich oder deine NPC Kollegen reinfahren, wie ich es jetzt oft schon in den "Fail" Videos gesehen habe, geht einfach gar nicht.
Das gab es bei den Originalen damals aber auch schon und war da auch nervig.
Ich meine das hatte man ja auch in RDR2 manchmal noch, das irgendwelche Kamikazereiter oder Kutschen in einen rein geritten sind. Aber klar nicht in den Ausmaß.
 
Da werden einige Patches kommen (müssen). Alles andere kann sich Take 2 nicht leisten.

Vermutlich klären die erst mal untereinander, wer nun schuld an diesem Fiasko ist. Der Fisch stinkt vom Kopf, aber Take 2 wird erst mal mit dem Finger auf Rockstar zeigen und die widerrum auf Grove Street Games.

Die ganze Häme bekommt natürlich Rockstar ab. Niemand kennt Grove Street Games und niemand denkt bei GTA in erster Linie an Take 2.

Take 2 wird Geld bereitstellen müssen und Rockstar die Manpower, alleine schafft GSG das sicher nicht.
 
Ja das Speichersystem in GTA war ja auch immer Kacke. Hatte das damals schon nicht verstanden warum das so gelöst wurde.gerade mit den langen Wegen die man immer wieder und wieder fahren musste. War wohl auch zur Spielzeitstreckung aber im Endeffekt nur frustig. Teilweise hat man es aber wohl auch gemacht daß man nochmal die Wahl hat, gehe ich vielleicht doch lieber erst zu einem anderen Auftraggeber. Später in IV oder den DLC dazu war es ja schon besser gelöste,. Mit den Taxis die einen zurückgebracht haben oder den Handysms.
Hat das vielleicht mit der Limitierung durch die PS2 als Leadplattform zu tun gehabt? Bei Red Dead Revolver gab es Speicherpunkte in den Missionen glaube ich.
 
Man beachte das schwebende Graffiti links:
gtavc1edk0j.jpg


Schicke Haarfarbe:

gtavc3qyjse.jpg


Schatten, was ist das?

gtavc288jh0.jpg


Falls jemand der Meinung ist, dass das hier nicht so schlecht aussieht.
Auf der Switch ist das alles viel unschärfer. HH oder Docked nimmt sich nicht viel.
Beim Runterladen von der Switch haben die Bilder dann aufeinmal ne Auflösung von 1280x720. Das erreicht die Switch bei GTA nicht mal ansatzweise.
 
Beim Runterladen von der Switch haben die Bilder dann aufeinmal ne Auflösung von 1280x720. Das erreicht die Switch bei GTA nicht mal ansatzweise.

Das ist nun mal die native Auflösung des Screens der Switch. Welche Auflösung sollen die Screenshots denn bitte sonst haben?

Die Screenshots werden dem Spiel leider nicht ganz gerecht. Vor allem auf der Lite wirkt das alles sogar noch etwas schärfer als auf den Screenshots. Das ist aber auch weniger das Problem, dass das Spiel nicht gut aussieht auf der Switch. Da sind eher die Performance und die Popins problematisch.
 
Das ist nun mal die native Auflösung des Screens der Switch. Welche Auflösung sollen die Screenshots denn bitte sonst haben?

Die Screenshots werden dem Spiel leider nicht ganz gerecht. Vor allem auf der Lite wirkt das alles sogar noch etwas schärfer als auf den Screenshots. Das ist aber auch weniger das Problem, dass das Spiel nicht gut aussieht auf der Switch. Da sind eher die Performance und die Popins problematisch.
Die Screenshots sollten natürlich die aktuell dargestellte Auflösung haben.
Das Spiel läuft im HH Modus höchstens mit 540p, auch auf der Lite.
Meine Screenshots werden dem Spiel natürlich nicht gerecht. Denn auf der Konsole sieht es noch schlechter aus.
 
Zurück
Top Bottom