PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Ist das Spiel (Oder besser gesagt die 3 Spiele) mittlerweile recht entspannt spielbar? Leider gibt es die Retail nur als PS4 Version, aber aktuell bei Amazon fĂŒr 39,99€. HĂ€tte schon Bock nochmal in Nostalgie zu schwelgen auf der PS5. GTA3 z.B. kann man ja auch relativ schnell beenden.
Wenn du dir die PS4 Disc Fassung kaufst hast du keinerlei Upgradeoptionen fĂŒr die PS5 Fassung. Heißt die native PS5 Fassung gibt's nur ausm Store.
 
Habe jetzt lange nicht weitergespielt. Bin aber jetzt in San Andreas vor der letzten Mission. Sprich jetzt mĂŒssen wieder 35% aller Gebiete erobert werden.
Mein Gott ist das ein nerviges Filler Gameplay.... Hatte diese Thurf War's gar nicht mehr so nervig in Erinnerung. Was sie sich dabei gedacht haben. Richtig ĂŒbel ist es aber dann wenn man bevor es nach San fierro geht schon alle Gebiete erobert hat und automatisch wieder alles verliert.
Die Turf war's hÀtte das Spiel absolut nicht gebraucht.
 
Auch die Switch Version ist nach einigen Patches inzwischen sehr zu empfehlen. So Retro Zeugs macht im HH Modus oder am besten direkt auf der Lite gleich noch mal doppelt so viel Spaß.
 
Geil! :D:goodwork:

Die Vice City Spielanleitung (bei mir in der Xbox-Doppelpack Edition mit GTA 3), war einfach genial und super atmosphĂ€risch. 😍:goodwork:

Wenn ich damals als Jugendlicher mit den Eltern essen gegangen bin hab ich die zum Schmöckern immer mitgenommen. :banderas:

Hach ja, good Old Times! :tinglewine::goodwork:
 
Vice City ist ja gratis gewesen im Playstation Plus und Gott Sei Dank habe ich mir die definitive Edition nicht gekauft.

Was hier teilweise fĂŒr ein Murks abgeliefert wurde ist echt zum Haare raufen.

FÀngt damit an das alles teilweise zu dunkel ist. Das schlimmste sind vor allem die InnenrÀume. Wer zum Teufel hat das so abgesegnet das alles in der Dunkelheit absÀuft.

Habe mal an den Helligkeitsreglern in den Optionsmodis rumgespielt aber es Àndert sich einfach nichts.

Das gewisse Songs fehlen ist ja nichts neues.

Noch ein weiterer Kritikpunkt ist die SoundqualitĂ€t im Spiel. Wie kann man bitteschön die Soundfiles aus dem Mobile Port nehmen?? Vor allem die Nebendialoge klingen richtig mies. Das muss man erstmal hinkriegen schlechtere SoundqualitĂ€t als bei der Ur PS2 Fassung abzuliefern.đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïž

Technische Bugs hatte ich bis jetzt außer den teilweise echt ĂŒblen Matschtexturen im Hintergrund und außer das mein Auto die Steigung in ner Parkgarage aufgrund eines unsichtbaren Hindernisses nicht schaffen wollte nicht. Aber liegt ja auch wohl daran das es jetzt wohl auch schon gefĂŒhlt tausendmal gepatcht wurde.

Das neue Zielsystem was ja wie bei GTA V sein sollte ist doch in Wirklichkeit nur freies Aimen wie bei der PC Fassung. Abgesehen davon daß es ziemlich schlecht umgesetzt wurde vor allem wie Tommy teilweise mit der Waffe rumfuchtelt. Sieht eher aus wie ne schlechte Mod.

Die KI scheint mir nochmals dĂŒmmer als in der Urfassung zu sein und manche Charakter Modelle sehen echt gruselig aus.

Alles in allem eine ziemliche EnttÀuschung.
 
Hab heute mit Vice City angefangen und was soll man sagen...es macht mir deutlich mehr Spaß als GTA 5. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber es fĂŒhlt sich fĂŒr mich mehr nach einem Spiel und nicht einer Real-World-Sim an.

Wurde die Helicopter Mission etwas entschĂ€rft? Ich glaube nicht, dass ich im Original nur einen Versuch benötigt habe und ein besserer Gamer bin ich auf jeden Fall nicht als frĂŒher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wurde die Helicopter Mission etwas entschĂ€rft? Ich glaube nicht, dass ich im Original nur einen Versuch benötigt habe und ein besserer Gamer bin ich auf jeden Fall nicht als frĂŒher.
Jupp den Eindruck hatte ich auch. Hatte mir damals im Original einen abgebrochen bis ich das hatte und ihr gibt es richtig einfach. Ist mir bei mehreren Missionen aufgefallen.
 
Kann man das Ding mittlerweile Bug frei spielen, wenn ja wĂŒrde ich zuschlagen. Und weiß jemand was fĂŒr Musik StĂŒcke in den Spielen gestrichen wurde
 
Gab relativ frĂŒh nach Release, ich glaube 3 Patches. Hatte es damals direkt durchgespielt. Vice City hatte IMO die wenigsten Bugs, bzw. Keine zu gravierenden. War halt unsauber und ein reine geldmacherei von Rockstar. Hat aber dennoch viel Spass gemacht.
U.a. ist Billie Jean, Kate Bush und Ozzy nicht mehr dabei.
Kann man das Ding mittlerweile Bug frei spielen, wenn ja wĂŒrde ich zuschlagen. Und weiß jemand was fĂŒr Musik StĂŒcke in den Spielen gestrichen wurde
 
ZurĂŒck
Top Bottom