PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Suchte seit November letzten Jahres die Trilogy. :typer:
Damals noch gestartet mit GTA3 parallel zu Forza Horizon 5/Halo Infinite/Skyrim Remaster, habe ich Vice City im März diesen Jahres durchgezogen.
Nun bin ich bei San Andreas angelangt und finde das Spiel grandios. :goodwork:

Kenne die Spiele schon aus meiner Teenager-Zeit und spiele sie nun abermals durch und für Serien-Fans und -Veteranen wie mich ist das schon eine tolle Sache. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, finde ich schon.
Also spielbar war es ja an sich schon von Release weg.
Mittlerweile sind halt etliche Bugs behoben worden, einige Texturen verbessert sowie die Performance verbessert worden.

Heftige Popups gibt es aber nach wie vor in Vice City, besonders bemerkbar bei Autos auf der Straße die sehr spät aufploppen und bei San Andreas speziell am Land, wo Gräser und Büsche nahezu ein paar Meter vor einem aufploppen.
In San Andreas kann es in aufwändigen Szenen, wie der Stapler Mission auch zu heftigen Framerate-Einbrüchen kommen.

Aber wer die Spiele mag oder Hardcore Fan ist sowie ich, hat seinen Spaß damit. :D
 
Heute mal angefangen in SA Gang Gebiete einzunehmen.
Neben Glen Park gleich mal das Gebiet südlich der Grove Street gesäubert.
Da wo der Ammu Nation steht, erst mal Waffennachschub sichern. :wars::meatboy:
 
Bin jetzt in San Fierro angekommen. xD
Jung, ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass
Big Smoke und Ryder Verrat an der GSF geübt haben und mit den Bullen & Ballas scheinbar unter einer Decke sind
.

Alleine für sowas lohnen sich derartige Reruns bereits hundertfach, da ich diesmal auch die Story und Gespräche in den Cutscenes mehr beachte und somit detaillierteren Einblick in die Story mitnehme. :)
Überhaupt kann ich mich an weite Teile der Story gar nicht mehr erinnern, somit ist im Grunde alles ab jetzt fast wie neu. :D

Freu mich jedenfalls, nun auch SF unsicher machen zu können. :goodwork:
 
Damals hat man wohl auch weniger auf die Geschichte geachtet und ist mehr durch die Missionen gerusht. Ich wüsste auch nicht mehr wirklich, was damals in den Spielen passiert ist. Da erinnere ich mich mehr an besondere Gameplay-Erlebnisse und die offene Welt.
 
So war es bei mir damals auch. Man war so fasziniert von der OW und den Gameplay-Möglichkeiten das die Story erst mal in den Hintergrund trat. :goodwork:
 
Welche Story? Das hat man doch eh nur gespielt um sinnlos rumzufahren, Blödsinn zu machen und Musik zu hören :awesome:
 
Nu ja, jetzt im erneuten Durchlauf und wenn man sich mehr auf die Story fokussiert, also die Charaktere, deren Standpunkte etc. das ist schon alles ziemlich nice und unterhaltsam umgesetzt. :goodwork:
Finde Rockstar fängt da die Gangster- und Gang-Atmo einfach unglaublich gut ein.
 
Glaube, man kann GTA so und so spielen, da kann jeder auf seine Art und Weise Spaß dran haben. :kruemel:
Die Spiele an sich sind jedenfalls mega, denke darüber herrscht Konsens. xD:goodwork:
 
@tomixxx aka Rockstar Mitarbeiter

Meinst du nicht das du das Topic genug zugespamt hast???

Die Games waren zu ihrer Zeit sicherlich wegweisend aber sie mit den Bugs und der gecutteten Tracklist als Definitive zu bezeichnen ist ja mal lächerlich.
 
Jo, dass stimmt wohl, dass die Remaster alles andere als reibungslos auf den Markt kamen und nach wie vor Verbesserungspotential gegeben ist.

Ich als Fan der Serie bin aber einfach happy, die Games erneut auf den Current Gen Konsolen spielen zu dürfen. :goodwork:

Bzgl. Spam: Meine Beiträge sind mehr als eine Art "Spieletagebuch" gedacht. :)
 
Zumindest sind Rockstar dabei, die ganzen Bugs nach und nach zu beheben. Von daher kann ich es verstehen, dass man jetzt auch seinen Spaß mit den Spielen haben kann. Zumal sie noch ein ganz anderes Spielgefühl vermittelten, bevor Rockstar sich mit GTA IV mehr auf die Geschichte fokussiert hat.

Von daher braucht man jetzt jemanden auch nicht direkt als Mitarbeiter bezeichnen, nur weil man sich positiv zu einem Spiel äußert, was in einem sehr unfertigen Zustand erschienen ist. Ebenfalls solltest du darauf verzichten, jedes Mal mit der entsprechenden Reaktionen drauf zu reagieren.
 
Kann es sein, dass manche Erfolge verbuggt sind? Z.b. bei einer Mission scheitern oder sich ein Grove Street Tattoo stechen lassen? Das Rockstar Achievment ploppt auf, aber nicht der Erfolg....
 
Das passt schon nur es gibt nicht für jedes Rockstar Achievment einen Erfolg und umgekehrt.
Die unterscheiden sich.
 
Ist das Spiel (Oder besser gesagt die 3 Spiele) mittlerweile recht entspannt spielbar? Leider gibt es die Retail nur als PS4 Version, aber aktuell bei Amazon für 39,99€. Hätte schon Bock nochmal in Nostalgie zu schwelgen auf der PS5. GTA3 z.B. kann man ja auch relativ schnell beenden.
 
Zurück
Top Bottom