Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Teamchef Günther Steiner hat verraten, dass der Haas VF-21 im Laufe des Jahres keine Upgrades erhalten soll. "Wir haben aufgehört, an diesem Auto zu arbeiten"., berichtet Steiner.

"Es ergibt keinen Sinn, Token einzusetzen, nur um sie zu verbrauchen. Man muss auch wissen, warum man sie einsetzt", erklärt Steiner. Die meisten mechanischen Teile kommen laut dem Teamchef ohnehin von Partner Ferrari, und an anderer Stelle verzichtete Haas ebenfalls darauf, die Entwicklungstoken einzusetzen, weil sich ein Teil der Belegschaft im vergangenen Jahr in Kurzarbeit befand und man laut Steiner schlicht nicht genug Zeit hatte.
Anders formuliert:
"Wir haben keine Zeit gehabt, die Token einzusetzen, weil wir die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt haben".
"Wir wussten einfach nicht, wofür wir die Token hätten einsetzen sollen".

Das kann doch nun nicht sein Ernst sein.
 
Wie Mercedes gezielt nicht den Unterboden gezeigt hat... :cautios:

PS: Bei Hamilton klang schon etwas durch, dass er wohl Ende des Jahres aufhören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Mercedes gezielt nicht den Unterboden gezeigt hat... :cautios:

PS: Bei Hamilton klang schon etwas durch, dass er wohl Ende des Jahres aufhören könnte.

wenn er den titel holt hört er garantiert auf. da würde ich drauf wetten.

es gäbe keinen besseren augenblick um auszusteigen als mit dem aktuellen weltmeister titel, als alleiniger rekordweltmeister, und wohl mit den meisten, vor allem allen relevanten rekorden.

er würde ein gutes alter zum aufhören haben und wieso das risiko eingehen um sich mit einer verlorenen saison 22 zu "beschmutzen". er würde mit einer strahlenden rüstung abtreten. besser geht es nicht.
 
also ich würde es traurig finden...und auch nicht verstehen...

ich dachte immer, dass Hamilton zumindest noch 2022 fahren wird.
Dachte alle aktuellen Piloten würden wohl gerne die Wagen der neuen Generation fahren...komplett neues Fahrgefühl, überholen etc...
 
Dachte alle aktuellen Piloten würden wohl gerne die Wagen der neuen Generation fahren...komplett neues Fahrgefühl, überholen etc...

Das Problem für Hamilton ist, dass er ab 2022 eigentlich nichts mehr groß gewinnen und fast nur noch auf die Schnauze fallen kann. Im Simulator und bei Tests könnte er bestimmt die neue Generation selbst mal testen, aber das war es dann wohl von ihm. Es kann aber natürlich auch sein, dass Hamilton solche Aussagen gezielt tätigt, um bei den nächsten Verhandlungen immer noch etwas Druck aufbauen zu können.
 
Der neue Aston Martin/Racing Point

Aston-Martin-AMR21-Formel-1-Praesentation-2021-169FullWidth-ea34e245-1771569.jpg
 
wenn er den titel holt hört er garantiert auf. da würde ich drauf wetten.

es gäbe keinen besseren augenblick um auszusteigen als mit dem aktuellen weltmeister titel, als alleiniger rekordweltmeister, und wohl mit den meisten, vor allem allen relevanten rekorden.

er würde ein gutes alter zum aufhören haben und wieso das risiko eingehen um sich mit einer verlorenen saison 22 zu "beschmutzen". er würde mit einer strahlenden rüstung abtreten. besser geht es nicht.

Da kann man nur zustimmen. Es wird immer vom besten Fahrer aller Zeiten geredet aber genau den erleben wir hier.
 
Für alle dies interessiert:

James Allison erklärt hier die wichitgsten Änderungen für 2021



PS: James Allison ist einfach genial. Angenehme Stimme, toller Charakter und offenbar technisches Genie (etwa das DAS Lenkrad)- und kann alles wunderbar für Laien erklären.

Freu mich echt für ihn, dass er bei Mercedes die Anerkennung und Ehre bekommt die er verdient!

Und echt eine Schande, was Ferrari mit ihm damals veranstaltet hat!
 
Zurück
Top Bottom