VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Shipped nur. An den Kunden verkauft sicher viel weniger. Sieht man ja auch an den Charts. Das könnte schnell im Preis fallen.
 
Shipped nur. An den Kunden verkauft sicher viel weniger. Sieht man ja auch an den Charts. Das könnte schnell im Preis fallen.

Switch-Spiele fallen nicht im Preis. Glaub aber auch, dass sich das Spiel bis Jahresende nicht sehr viel mehr als 3 Mio verkaufen wird. Das wurde wohl massiv overshipped in Erwartung eines coronabedingt starken Weihnachtsquartals.
 
Ja, jedes Spiel, das hohe Zahlen hat und nicht ins Weltbild passt, wurde einfach overshipped. Merke ich mir. :goodwork:

Hat nichts mit irgendeinem Weltbild zu tun, sondern mit den Charts. Bei 3 Millionen Einheiten müsste das Spiel die Charts weltweit dominieren. In Japan hat es sich (meiner Einschätzung nach) 250k mal verkauft, inkl. digital max. 300k. Das wären gerade Mal 10% von den 3 Mio.
 
Switch-Spiele fallen nicht im Preis. Glaub aber auch, dass sich das Spiel bis Jahresende nicht sehr viel mehr als 3 Mio verkaufen wird. Das wurde wohl massiv overshipped in Erwartung eines coronabedingt starken Weihnachtsquartals.
Was zahl ich bei dir eigentlich für alu hüte?
 
Hat nichts mit irgendeinem Weltbild zu tun, sondern mit den Charts. Bei 3 Millionen Einheiten müsste das Spiel die Charts weltweit dominieren. In Japan hat es sich (meiner Einschätzung nach) 250k mal verkauft, inkl. digital max. 300k. Das wären gerade Mal 10% von den 3 Mio.
Und auf welche Charts beziehst du dich hier? :ugly:
 
Also nur UK und das nimmst du als Grundlage für deine Argumentation?

Striko, wenn du nicht gesperrt werden willst, arbeite an deiner Diskussionsweise, die in letzter Zeit unterirdisch ist. Das ist pures Trollen - insbesondere, weil man diese Art der Diskussion nur einseitig bei dir erkennt.
 
Also nur UK und das nimmst du als Grundlage für deine Argumentation?

Striko, wenn du nicht gesperrt werden willst, arbeite an deiner Diskussionsweise, die in letzter Zeit unterirdisch ist. Das ist pures trollen - insbesondere, weil man diese Art der Diskussion nur einseitig bei dir erkennt.

Uk + Japan. Das ist wenigstens eine Grundlage. Ich könnte dir jetzt erklären wie das Verhältnis UK - Rest Europa normalerweise so ist. Aber kein Bock auf eine Sperre.

Was soll das überhaupt in einer sachlichen Diskussion einfach so mit einer Sperre zu drohen? @Zinnober vertritt dieselbe Meinung. Und was meinst du mit "in letzter Zeit unterirdisch"? Meine Posts im Japan Thread sind auch sachlich.

Unsachlich war dein Beitrag, von wegen es passt nicht in meinem Weltbild und deswegen schreibe ich irgendetwas wtf
 
In Uk mit 25k auf Platz 6 eingestiegen. In Japan 250k. Das kommt mit diesen Zahlen nicht ansatzweise auf 3 Mio..

UK ist so ziemlich das letzte Land auf der Erde, das eine Aussagekraft zu Nintendo hat.

3 Mio. werden mit Sicherheit nicht sofort verkauft, aber da wird im Weihnachtsgeschäft schon noch was gehen.


Die Japan Zahlen sind ja nur dein Tipp, das klingt im zweiten Post schon eher wie ein Fakt...
Edit: Und im 3. Post nennst du es schon „Grundlage“.
 
Uk + Japan. Das ist wenigstens eine Grundlage. Ich könnte dir jetzt erklären wie das Verhältnis UK - Rest Europa normalerweise so ist. Aber kein Bock auf eine Sperre.

Was soll das überhaupt in einer sachlichen Diskussion einfach so mit einer Sperre zu drohen? @Zinnober vertritt dieselbe Meinung. Und was meinst du mit "in letzter Zeit unterirdisch"? Meine Posts im Japan Thread sind auch sachlich.

Unsachlich war dein Beitrag, von wegen es passt nicht in meinem Weltbild und deswegen schreibe ich irgendetwas wtf
Nein, das ist keine Analyse. UK ist erstmal sowieso nicht der Ort, um Nintendos Stärke zu analysieren, noch dazu gibt es keine Charts bzw. Zahlen zu Japan. Das ist vollkommen geraten und völlig undurchsichtig.

Das ist so wie, wenn jemand eine Woche nach Release eines Spiels einfach sagt, dass es so und so verkauft hat in einzelnen Ländern und das als Basis für Diskussionen nimmt und dann noch als Fakt hinstellt. Fakt ist: Jedes Spiel wird in irgendeiner Art und Weise "overshipped". Das ist so, seit es Logistik gibt. Diese Logik ist absurd, da man sonst bei jedem Spiel die Auslieferungszahlen anzweifeln müsste. Tut man aber nicht - man nimmt diese Zahl als Basis, weil es das ist, was wir bekommen. Dass du in dem Fall von einem Switch-Spiel wieder damit anfängst, das gesamte System bzw. die Logistik in Frage zu stellen, ist pure Trollerei und ist weit davon entfernt, eine anständige Analyse oder sonst was zu sein. Eine Analyse für weltweite Zahlen ist das sowieso nicht, wenn es bisher offiziell nur UK-Charts gibt. Es gibt nur ein Land auf dieser Welt, wo die Charts dafür bekannt sind und du willst hier irgendwas von Platzierungen in anderen Ländern erzählen.

Sehe dich gewarnt. Das ist keine Diskussion um deinen Benutzer. Bemühe dich mehr in den VKZ-Thread. Eventuell hilft es dir, dir Gedanken zu machen, ob du bei einem PS4-Spiel, was letzte Woche erschienen ist, das Gleiche schreiben würdest. Wenn ein einziger Gedanke nein ist, dann lass den Gedanken lieber bei dir. Ansonsten wirst du in den VKZ-Thread leider eine längere Pause machen müssen. Und nochmal: Das wird jetzt keine Diskussion darüber. Und ja, das bezieht sich nicht nur auf diese Beiträge. Ich lese eigentlich jeden einzelnen Beitrag in den VKZ-Threads, was sich ebenfalls darauf bezieht.
 
Okay. Ich nehme das einfach so zur Kenntnis. Hab kein Bock während der spannendsten Zeit im Jahr für VKZ eine Sperre zu riskieren.

Ich will zu dieser Sache nur noch sagen, dass ich NIEMALS die Auslieferungszahlen angezweifelt habe. Das muss ich mir nicht unterstellen lassen. Ich bin kein Realitätsverseigerer. Meine Aussage war nur, dass bis zum Jahresende wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als diese 3 Mio ausgeliefert sein werden. Ich werde darauf zurückkommen, wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden.
 
Okay. Ich nehme das einfach so zur Kenntnis. Hab kein Bock während der spannendsten Zeit im Jahr für VKZ eine Sperre zu riskieren.

Ich will zu dieser Sache nur noch sagen, dass ich NIEMALS die Auslieferungszahlen angezweifelt habe. Das muss ich mir nicht unterstellen lassen. Ich bin kein Realitätsverseigerer. Meine Aussage war nur, dass bis zum Jahresende wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als diese 3 Mio ausgeliefert sein werden. Ich werde darauf zurückkommen, wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden.

Dir ist klar das in den 3 Mio auch digitalkäufe mit drin sind. Am Ende sind es nur so 2 Mio da selbst Nintendo inzwischen das gleiche Digital Niveau von Sony und MS hat.

Da werden definitiv noch mehr als 3 Mio dieses Jahr geliefert/verkauft
 
Nein, das ist keine Analyse. UK ist erstmal sowieso nicht der Ort, um Nintendos Stärke zu analysieren, noch dazu gibt es keine Charts bzw. Zahlen zu Japan.
UK ist für Nintendo nicht so schwach wie immer behauptet wird. Die Switch ist dort seit 21 Monaten die meistverkaufte Hardware. Bei den letzten Top 40 befanden sich 15 exklusive Switch Spiele. Wii und DS konnten sich in UK in nur einem Jahr 2,9/3,4 Millionen Mal verkaufen. Der Rekord in dieser Generation hält die PS4 mit 1,3 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass die Switch dieses Jahr in UK so viele Einheiten absetzt wie keine Konsole seit Wii/DS. Die Switch ist in UK etwas schwach gestartet, ist dort aber mittlerweile sehr stark.

Ein Switch Spiel das in UK "nur" 25k schafft, wird weltweit nicht annähernd an 3 Millionen rankommen. Das ist Pokemon-Niveau!
Zum Vergleich: Pokemon Let's GO ist in UK mit 116k gestartet, weltweit mit 3 Millionen. Pokemon ist aber dafür bekannt in UK besonders schwach zu sein. D.h. HW muss in anderen Märkten besser gestartet sein als Let's Go. Wir wissen aber, dass es auch in Japan deutlich schlechter gestartet ist (auch wenn wir dort noch keine Zahlen haben).
 
Ausgeliefert ist immerhin an den Handel verkauft plus digitale Verkäufe, die ja durchverkauft sind. Und vielleicht wartet ihr erstmal andere charts ab, bevor ihr ein Urteil fällt. UK ist auch nur ein einzelner Markt, der für sich genommen weder sonderlich groß noch sonderlich repräsentativ ist. Erst recht nicht für Nintendo.

Edit: Bei Amazon.com ist es übrigens gerade ausverkauft. Spricht nicht gerade dafür, dass allgemein viel zu viel ausgeliefert wurde. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens nach Nintendos nächsten Quartalsbericht sind wir schlauer. Ich trau mich zu wetten, dass nichts mehr zu den 3 Millionen hinzukommt.
 
Zurück
Top Bottom