View the best video games in Amazon Best Sellers. Browse the 100 top video games to identify the most popular games. Get useful information on what other people are buying.
www.amazon.com
Alle Switch-Spiele in den Top 100 sind "ausverkauft"...
Die Nachfrage ist eben enorm. Vermutlich wird der November ebenfalls ein Rekord auf Wii- und DS-Niveau. Die Zahlen der letzten Monate zeigen ja, inwiefern es völlig verständlich ist, dass man die Nachfrage nicht befriedigen kann, weil diese einfach unplanbar hoch sind.
Also dass viele Switch-Sachen ausverkauft sein werden, ist fast selbstverständlich. Nur würde ich Amazon.com dennoch nicht als Basis für so eine Aussage nehmen, da wir es nicht wissen. Nur kann man das annehmen, wenn man sich die Zahlen der letzten Monate anschaut und es auf Weihnachten (und jetzt Black Friday) zugeht. Vielleicht will Amazon auch für das Wochenende einfach Spiele auf Lager haben und halten es im Moment zurück. Wer weiß das schon?
Das Argument des Overshippens ist einfach keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Nochmal: Ich kann dieses Argument auf jedes einzelne Spiel anwenden*. Dass die Grundlage bzw die Natur der Logistik ausgerechnet wieder bei einem Switch-Spiel in Diskussion gestellt wird, ist wohl kein Zufall.
*Beispiel: Spider-Man über 20 Millionen? Man hat wegen Corona dieses Jahr wahrscheinlich massig overshipped, um dem Potential gerecht zu werden. Immerhin erschien ein PS5-Spiel dazu und viele wollten es sicher vorher in den Sommermonaten spielen. Denke, das Spiel wird nun nicht mehr steigen, da alles im Lager festhängt. Wenn meine Theorie stimmt, sinkt es vermutlich sogar auf 19 Millionen, da die Händler spätestens nach Weihnachten das Spiel zurückschicken. Ihr werdet es sehen, wenn es so weit ist!
Die Absurdität meines Beispiels sollte aufzeigen, inwiefern dieses Argument keinen Wert hat. Und nun stelle man sich vor, ich komme bei Spielen für PS4 und PS5 ständig auf "Analysen" dieser Art. Das wäre trollen und genau das ist das Problem im Moment, was die VKZ-Thread nervig machen. Man will anständige Analysen, keine Trollerei lesen. Insbesondere, wenn ich dann bei Produkten anderer Hersteller urplötzlich in die ganz andere Richtung einschlage, die gar nicht mehr passt.