VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sind die 80 Millionen drin weltweit bis Ende 2020? Wäre natürlich sehr viel, wird wohl aber sogar ein knappes Ding.

Dazu müsste Nintendo 11,7 Mio. Einheiten jetzt im Weihnachtsquartal ausliefern. Das halte ich definitiv für möglich. Aber ja, knapp wird es natürlich schon.
 
Sind die 80 Millionen drin weltweit bis Ende 2020? Wäre natürlich sehr viel, wird wohl aber sogar ein knappes Ding.

bis ende des geschäftsjahres auf jeden fall, bis ende des jahres wird schwer, aber kommt ganz drauf an wieviel nintendo liefern kann. wäre schon krass wenn man nach 4 jahren bei 85 mio läge oder so xD. so weit sind die ps4 zahlen dann gar nicht mehr weg und das nach etwas mehr als der hälfte der zeit.
 

Ich hatte vor einiger Zeit (glaube woanders und nicht hier auf CW) noch geschrieben, dass ich mir nicht noch einmal einen solchen Dezember wie 2009 vorstellen kann. Damals wurden in einem Monat 3,9 Millionen Wii laut NPD verkauft. Das war der absolute Wahnsinn.
Es klingt ja schon fast so als wenn die Switch im Dezember 2020 da relativ nah rankommen kann. Ich bin echt gespannt was berichtet werden wird.

Sind die 80 Millionen drin weltweit bis Ende 2020? Wäre natürlich sehr viel, wird wohl aber sogar ein knappes Ding.

Sollte locker drin sein. Alles andere wäre schon fast eine Enttäuschung - natürlich auf verdammt hohem Niveau.
Letztes Jahr gab es knapp 11 Millionen (41,67 Millionen zu 52,48 Millionen) im Weihnachtsquartal. Im Quartal davor dieses Jahr war Nintendo nun bei 68,30 Millionen. Selbst wenn man "nur" das gleiche Niveau schafft wie letztes Jahr ist man quasi bei den 80 Millionen.
80 Millionen zu Ende Dezember 2020 würde dann im Übrigen auch mehr als 27,5 Millionen Switch in 2020 bedeuten. xDxDxD
Kompletter Wahnsinn. Und wenn man jetzt einfachmal mal ganz Bodenständig annimmt +20% gegenüber dem Vorjahr in Q4, dann sind wir bei fast 13 Millionen in Q4/2020. Das wären dann fast 30 Millionen für dieses Jahr.
Nunja, abwarten und was-auch-immer trinken^^
 
Hat nichts mit irgendeinem Weltbild zu tun, sondern mit den Charts. Bei 3 Millionen Einheiten müsste das Spiel die Charts weltweit dominieren. In Japan hat es sich (meiner Einschätzung nach) 250k mal verkauft, inkl. digital max. 300k. Das wären gerade Mal 10% von den 3 Mio.

In Uk mit 25k auf Platz 6 eingestiegen. In Japan 250k. Das kommt mit diesen Zahlen nicht ansatzweise auf 3 Mio..

Tja... und nun?
 
PS5- und Xbox Series-Verkaufszahlen aus Spanien

Vandal hat Verkaufszahlen von PS5 und Xbox Series X|S in Spanien veröffentlicht, die in der ersten Woche der Veröffentlichung erreicht wurden.

PS5: 43.000 St. (38.000 St. normales Modell, 5.000 St. Digital Edition)

Zum Vergleich
PS2: 40.000 St. (24.11.00)
PS3: 35.000 St. (23.03.07)
PS4: 38.000 St. (29.11.13)
PSP: 54.200 St. (01.09.05)

Xbox Series: 14.100 St. (10.500 St. Xbox Series X , 3.600 St. Xbox Series S)

Zum Vergleich
Xbox 360: 14.900 St. (02.12.05)
Xbox One: 15.000 St. (22.11.13)

PS5 vendió 43.000 unidades en su primera semana en España, Xbox Series X/S 14.000 - Vandal (elespanol.com)
 
Soweit ich weiß war Spanien auch schon immer "Sony-Land". Für das, dass Sony gemeint hat, dass sie viel mehr ausliefern als noch zur PS4, sind das nach bisherigen Informationen ziemlich ähnliche Zahlen (und in Japan sogar weniger).
 
Soweit ich weiß war Spanien auch schon immer "Sony-Land". Für das, dass Sony gemeint hat, dass sie viel mehr ausliefern als noch zur PS4, sind das nach bisherigen Informationen ziemlich ähnliche Zahlen (und in Japan sogar weniger).
Das ist korrekt. In Spanien war bspw. die Vita lange Zeit erfolgreicher als der 3DS. Die Switch läuft überraschend gut für Nintendo in Spanien.


Bester Playstation Start aller Zeiten

Fake News

PSP: 54.200 St. (01.09.05)
 
Hat ein gewisser User hier nicht noch vor zwei Tagen abgestritten, dass der PS5-Launch besser gewesen sei als der PS4-Launch, weil Sony ja "ach so wenige Einheiten" geliefert hätte. Wirklich sehr interessant :D

Zu den Zahlen: Starker Start, aber wenn Sony jetzt wirklich wochenlang nichts großartig nachliefert, dann relativieren sich die Zahlen natürlich. 43k zum Launch sind stark, 43k nach vier (Weihnachts-)Wochen sind hingegen dann schon wieder mittelmäßig
 
Starker Start für die PS5. Aber so exorbitant mehr wie mancher vermutet hat, hat Sony zumindest in Spanien dann doch nicht ausgeliefert.

ja vor allem wenn man bedenkt, dass jetzt wochenlang nichts groß nachkommt. Wie gesagt: 43k zum Launch sind stark, 43k nach vier (Weihnachts-)Wochen sind hingegen dann schon wieder mittelmäßig
 
Das Sony überhaupt soviel geliefert hat kann manchen überraschen
Wenn man sieht wie schnell die Chargen weg waren im Onlinehandel, hätte man meinen können, da gibt es grössere Probleme

Dann mal abwarten, Sony versprach ja vor Weihnachten noch grosse Stückzahlen neu liefern zu können


Für 499 jedenfalls nen toller start, die Digitalversion zum Ps4 Preis spielte ja kaum eine Rolle

Wenn da nix grundlegend schiefgeht ist das die nächste 100+ Mio Playstation Konsole
 
Zurück
Top Bottom