PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Spidermann war die Welt aber "tot". Ja, es laufen ein Haufen Leute rum und es fahren viele Autos... aber das war null lebendig, nur als reine Kulisse, absolut kein Vergleich bsp. zu einem GTA. Zwischen viel los und lebendig sind große Unterschiede.
 
50086109568_ebcdedf27c_b1.jpg




 
Eigentlich erwarte ich nichts, so kann man schon mal nicht enttäuscht werden(funktioniert für mich sehr gut).
Allerdings denke ich schon das es mindestens so abwechslungsreich wie ein AC oder andere vergleichbare OW-Games.
Dank des Settings würde mir das schon völlig genügen, und das wird es auch bieten können mein ich 8)
Hoffentlich wird es ein One-hit-kill System geben(natürlich für beide Seiten 8), dann wäre ich schon zu 98% glücklich(Bushido Blade vibes)
 
Naja das mit dem Witcher Vergleich muss nicht viel heißen. Ich erinnere mich noch als die Nebenquests in AC Origins oder Odyssey mit denen aus Witcher verglichen wurden :ugly:

Da wird sicher viel 0815 Kram dabei sein wie töte 5 Gegner, oder sammle 8x XY. Aber wenn die Welt zum erkunden einlädt und man diese Aufgaben schnell nebenbei machen kann, bin ich zufrieden.
 
Naja solche Vergleiche sind hahnebüchen. Mir wäre es einfach lieber wenn das Game sich eigenstpndig anfpühlt und gut. Das Setting wird auf jeden Fall seinen Teil dazu beitragen. Die Soundtrack Ausschnitte klingen schon mal Mega.
 
wird es aber nicht. Brief und Siegel das die Nebenquest wieder aus dem Standardzeugs wie "Leute retten" "Anführer töten" bestehen werden. Dazu noch leblose NPCs. Wäre schön wenn es wenigstens wie bei Witcher 3 einige NPCs mit "Namen"und ner Hintergrundgeschichte geben würde.

Ich bin ja Fantasyfreund und gerade in Japan würde sich etwas Übersinnlichkeit auch anbieten. Witcher lebt auch stark durch die Übersinnlichkeit, Flüche die man auflösen soll, Götter und Bräuche, Hexen, Geister. Nimm das weg und viele der besten Sidequests würden zusammenbrechen, beziehungsweise wären nicht vorhanden. Man kann auch gute realistische Sidequests machen, aber ich will da bei diesem Spiel erstmal Beispiele sehen.


Spidermann war die Welt aber "tot". Ja, es laufen ein Haufen Leute rum und es fahren viele Autos... aber das war null lebendig, nur als reine Kulisse, absolut kein Vergleich bsp. zu einem GTA. Zwischen viel los und lebendig sind große Unterschiede.


Jup, ist auch mein größter Kritikpunkt, das Setting ist toll und sieht auch gut aus aber man hat zuwenig daraus gemacht. Das Schwingen sah top aus und fühlte sich gut an, die Mainstory war auch Ok und gut inszeniert, aber da wurde wirklich einiges an Potential verschenkt was die Welt anbelangt. Ich hoffe sie machen da mehr bei einem richtigen Nachfolger, die Verkaufszahlen des Spiels müssten das hergeben auch wenn sich die Entwicklungskosten deutlich erhöhen dadurch.
 
Das letzte was dieses Spiel braucht ist Fantasy.
Hoffe es bleibt nach wie vor bei normalen menschlichen Gegnern.

Wer Fantasy will kann Sekiro, Nioh oder Onimusha zocken.
 
Wer als Edelgamer wie meine Wenigkeit Spaß mit Spiderman, Days Gone und Horizon hatte, wird auch Spaß mit GoT haben. Da braucht man sich keine Sorgen machen. God of War kann man ja eigentlich auch fast zur Open World zählen.

In Sachen Nebenquests muss man sich berechtigt Sorgen machen. Die waren bei Spiderman, Days Gone und GoW scheisse bis meistens belanglos und langweilig. Horizon hebte sich etwas ab und hatte teilweise ein paar Quests, die schon näher am Witcher 3 Niveau anzusiedeln sind. Ich schätze auf diesem Niveau wird sich auch GoT wiederspiegeln. Es wird einige 08/15 und einige interessante Quests geben.

Das Spiel kostet 100 Mio. Die Trailer machen einen guten, in Technischer Hinsicht einen hervorragenden Eindruck und ich denke das Spiel wird wertungstechnisch auf Horizon Niveau landen. Lediglich beim Kampfsystem bin ich noch vorsichtig und hoffe, dass es nicht zu leicht bzw. langweilig wird. Das war in den Gameplay-Videos schon etwas unglücklich präsentiert.

Jedenfalls unterstütze ich lieber das Spiel als 08/15 Assassins Creed.
 
Endlich meine Coolshop Punkte für TLOUII bekommen und jetzt beim Coolshop vorbestellt.

Wird garantiert nicht pünktlich kommen aber immerhin trotzdem günstig vorbestellt.
53,09€ ??
 
Ich bin ja Fantasyfreund und gerade in Japan würde sich etwas Übersinnlichkeit auch anbieten. Witcher lebt auch stark durch die Übersinnlichkeit, Flüche die man auflösen soll, Götter und Bräuche, Hexen, Geister. Nimm das weg und viele der besten Sidequests würden zusammenbrechen, beziehungsweise wären nicht vorhanden. Man kann auch gute realistische Sidequests machen, aber ich will da bei diesem Spiel erstmal Beispiele sehen.





Jup, ist auch mein größter Kritikpunkt, das Setting ist toll und sieht auch gut aus aber man hat zuwenig daraus gemacht. Das Schwingen sah top aus und fühlte sich gut an, die Mainstory war auch Ok und gut inszeniert, aber da wurde wirklich einiges an Potential verschenkt was die Welt anbelangt. Ich hoffe sie machen da mehr bei einem richtigen Nachfolger, die Verkaufszahlen des Spiels müssten das hergeben auch wenn sich die Entwicklungskosten deutlich erhöhen dadurch.

naja, da bin ich nicht ganz dir. Das Spiel will "realistisch" sein, da passen so "übersinnliche" Dinge überhaupt nicht. Aber ich hoffe echt das sich dieses neue "Ehre" System auch wirklich merkbar auf die Umwelt auswirkt.
 
Bitte keine Fantasy-Elemente. GoT basiert grob auf wahre Begebenheiten, so soll es bitte auch bleiben.
Wenn ich wahre Begebenheiten will, dann guck ich mir ne Doku an. Im Spiel will ich eintauchen und mich loslösen von der richtigen Welt. Ubi hat es sehr gut hinbekommen mit Assassin Odyssey. Reale Welt und Gebäude. Aber auf paar Inseln gibt's Medusa und andere Gestalten in der Epoche. Fand ich ganz geil. Und überraschend
 
Wenn ich wahre Begebenheiten will, dann guck ich mir ne Doku an. Im Spiel will ich eintauchen und mich loslösen von der richtigen Welt. Ubi hat es sehr gut hinbekommen mit Assassin Odyssey. Reale Welt und Gebäude. Aber auf paar Inseln gibt's Medusa und andere Gestalten in der Epoche. Fand ich ganz geil. Und überraschend
Naja...dieses "Gestalten" kamen auch nur durch die Technologie der alten Zivilisation (ISU) zustande. GoT will etwas ganz anderes sein. AC ist Science Fiction...GoT nicht.
 
Naja...dieses "Gestalten" kamen auch nur durch die Technologie der alten Zivilisation (ISU) zustande. GoT will etwas ganz anderes sein. AC ist Science Fiction...GoT nicht.
Ich meine ja nur, man könnte in der Epoche von Ghost of T auch sowas ähnliches machen. Wurde ja schon angesprochen, so Geister und Flüche zum Beispiel. In ein kleines Gebiet.
 
Ich bin in diesem Fall auch eher dafür, bei der Realität zu bleiben. AC war ja schon von Anfang an nicht wirklich "realistisch", fängt ja mit diesem ganzen "in die Rolle schlüpfen" (auch wenn man das mit fortgeschrittener Technologie zu erklären versucht) an... GoT scheint wesentlich bodenständiger zu bleiben.
 
Ich auch. Bei Black Flag hat es mich so genervt, das ich deswegen irgendwann das Spiel abgebrochen habe... und dabei hat mir der eigentliche Teil, das Piratensein, gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom