VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Switch Lite ist rund 100 Euro günstiger als die PS4. Aber der Preis ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen, weil beide völlig andere Zielgruppen ansprechen. Das Argument "Spielkonsole ist eine Spielkonsole" ist halt so wie "Obst ist Obst" beim Vergleich Birne mit Äpfeln.

Die Lite schon stimmt, aber die Standard Switch lief vor der Corona-Krise durchgehend besser als die Lite. Wie erklärst du dir das?
Und ist nun vielerorts einfach nicht verfügbar. Sie ist vll 100€ günstiger als die Pro, aber nicht als die normale PS4.
Ich denke eher, dass die Nintendo-Exclusives der Hauptgrund sind, dass die Switch so gut läuft. Die Spiele sind jedenfalls technisch, preislich und umfangmässig auf dem gleichen Niveau wie Nintendos bisherigen Konsolenspiele.
 
Die Lite schon stimmt, aber die Standard Switch lief vor der Corona-Krise durchgehend besser als die Lite. Wie erklärst du dir das?
Und ist nun vielerorts einfach nicht verfügbar. Sie ist vll 100€ günstiger als die Pro, aber nicht als die normale PS4.
Ich denke eher, dass die Nintendo-Exclusives der Hauptgrund sind, dass die Switch so gut läuft. Die Spiele sind jedenfalls technisch, preislich und umfangmässig auf dem gleichen Niveau wie Nintendos bisherigen Konsolenspiele.

Ich meinte, dass man nicht die normale Switch + Lite mit der PS4 vergleichen soll, die normale schon. Dass die OG Switch besser läuft als die PS4 liegt an den Spielen, die eher auf den japanischen Markt ausgerichtet sind.
 
Die PS4 hat Monster Hunter, die PS4 hat Main Final Fantasy, die PS4 hat Kingdom Hearts, die PS4 hat Dragon Quest zuerst bekommen, die PS4 hat Yakuza, die PS4 hat Resident Evil etc.pp

aha, die Switchspiele sind also besser auf den japanischen Markt zugeschnitten? :D
 
Ich meinte, dass man nicht die normale Switch + Lite mit der PS4 vergleichen soll, die normale schon. Dass die OG Switch besser läuft als die PS4 liegt an den Spielen, die eher auf den japanischen Markt ausgerichtet sind.

Ich mach mir die Welt wiede, wiede, wie sie mir gefällt....
Sollte man nicht auch die PS pro getrennt behandeln?
So als Tip könnte man die Verkaufszahlen auch nach Männlichen und Weiblichen Besitzern trennen. Das Alter sollte dann natürlich auch eine Rolle spielen, denn sonst werden ja Äpfel mit Birnen vergleichen...
Das sollte man immer neben den Effekten und Anomalien miteinbeziehen und wenn das nichts Hilft kann man ja immer noch seine Prognosen kurzfristig anpassen.

Sollte das immer noch nicht zum gewünschten Erfolg führen, greift dann wieder die altbewährte mimimi Rumpelstilzchen Nummer?
 
Die PS4 hat Monster Hunter, die PS4 hat Main Final Fantasy, die PS4 hat Kingdom Hearts, die PS4 hat Dragon Quest zuerst bekommen, die PS4 hat Yakuza, die PS4 hat Resident Evil etc.pp

aha, die Switchspiele sind also besser auf den japanischen Markt zugeschnitten? :D
Das ist ja noch absurder. Die Nintendo-Spiele sind mitnichten auf den japanischen Markt ausgerichtet. Sie sind schließlich weltweit sehr erfolgreich.
 
Nintendo hat mit Pokemon, Animal Crossing, Mario, Smash und Splatoon die mit Abstand stärksten Marken in Japan. Da können nur Dragon Quest und Monster Hunter mithalten und die erscheinen auch für Nintendo Konsolen. Diese Marken auf die gleiche Stufte zu stellen wie Resident Evil, Kingdom Hearts und Yakuza ist doch ein schlechter Scherz und auch Final Fantasy spielt heutzutage nicht in derselben Liga.


Im Gegensatz dazu sind die PS4 Marken wie God of War, Uncharted, Last of Us, Spiderman usw. klar auf den westlichen Markt ausgerichtet. Und ja, Nintendo Spiele sind auch im Westen erfolgreich, ändert aber nix daran, dass sie am japanischen Markt ausgerichtet sind. Eine Anime Grafik richtet sich z.B. an den japanischen Markt und sicher nicht am westlichen. Und solche Lächerlichkeiten wie das Kochen in BotW sind auch typisch japanisch. Der Erfolg im Westen kommt daher, weil diese Spiele eine lange Tradition haben, weil sie früher ohne Konkurrenz waren. Viele sind mit Mario, Pokemon und Zelda aufgewachsen und hängen immer noch an diesen Spielen oder kaufen es ihren Kindern. Deswegen sind auch neue Nintendo Marken im Westen nicht so erfolgreich. Schaut euch Splatoon an. Wurde weltweit 9,8 Mio Mal ausgeliefert, fast die Hälfte entfallen auf den vergleichsweise kleinen japanischen Markt. Nintendo hat es auch nicht geschafft in den letzten 20 Jahren eine neue IP im Westen zu etablieren. Während Sony mit Horizon, Uncharted, Last of US, God of War etc. eine Multimillionen IP nach der anderen aus dem Boden stampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat ja auch alles richtig gemacht mit den Marken, während sony & co nur noch scheiße gebaut haben in japan.
Was heißt Scheiße gebaut. Man kann es nicht allen Recht machen. Sony hat sich halt dazu entschlossen sich auf den viel wichtigeren westlichen Markt zu orientieren, mit einem nie dagewesenen Erfolg. Noch nie hatte Sony so viele 10 Millionen Seller wie auf der PS4.
 
Was heißt Scheiße gebaut. Man kann es nicht allen Recht machen. Sony hat sich halt dazu entschlossen sich auf den viel wichtigeren westlichen Markt zu orientieren, mit einem nie dagewesenen Erfolg. Noch nie hatte Sony so viele 10 Millionen Seller wie auf der PS4.

Nintendo ist überall gleich erfolgreich, also man muss nicht andere vergraulen um woanders erfolgreich zu sein...

Und über die Millionenseller lacht Nintendo nur :lol:
 
Zurück
Top Bottom