PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Bezüglich der zweiten Makoreaktor Mission mit Barret und Tifa.

Was hat sich der jenige gedacht beim Missionsdesign? Dieses Ewige rumlaufen oben über Midgar wahr langweilig und nervig zu gleich. Dieses beschissene gleichzeitige umlegen der Schalter hat mir den letzten Nerv geraubt.
Da könnte ich selbst über dieses matschig Bitmap unten drunter hinwegsehen.

Bestes Beispiel für weniger ist manchmal mehr.

Und der Airbuster holy Crap. War das ein Sweatfest.??
War im Original auch so (Schalter)
 
Inzwischen bei 89%

adhtmiqi.png


:banderas:
 
gibt es auch Leute die es GEZOCKT haben und eher enttäuscht sind?

Bin seit gestern durch und bin überhaupt nicht enttäuscht. Zwar wäre bestimmt eine etwas straffere Struktur insgesamt besser gewesen, aber ich bin einfach mal gespannt, wie und vor allem wann es dann weitergeht ? Also 9/10 Punkten kriegt es von mir auf jeden Fall.
 
Ne ganz wichtige Frage.

Ist Sephiroth im Spiel super cool ? oder eher nervig und langweilig?

Davon hängt es nämlich ab ob ich mir das Spiel hole oder nicht :kruemel:
 
Haben die wohl geändert, reicht wohl wirklich schon wenn mans nur runtergeladen hat. Selbst wenn man es nicht gespielt hat.
Ziemlich erbärmlich, bei Steam kannst du Spiele runterladen, 2 Stunden spielen und dann noch immer zurückgeben, glaube binnen einer Woche? Oder 24h? Habs jedenfalls so damals bei No Mans Sky genutzt...
 
Welche Plattform ist eigentlich führend/besser/angesehener? Metacritic oder Opencritik?
für die industrie werden boni noch immer teilweise nach dem metacritic bezahlt. opencritic ist die etwas bessere plattform, weil die magazine alle gleich gewichtet bzw. fairer gewichtet werden.
und gamerankings ist tot und wurde nur von irgendwelchen fanboys für wichtig gehalten. haha @TheGame
 
Also ich glaube ja diese ganze CyberConnect2-Basherei vor 2-3 Jahren von der Presse war etwas übertrieben.
Dafür sah man, gerade zu Beginn noch zu viele Dinge aus den ersten Trailern.
Die wurden auch ganz normal in den Credits erwähnt, genau wie zig andere Firmen die wohl zuarbeitet geleistet haben.
Vermutlich war das sogar offiziell so beabsichtigt, dass CC2 erst mal Vorarbeit leistet, ehe Square dann komplett übernimmt.

Ansonsten habe ich das Spiel nach rund 41 Stunden nun beendet.
Ich denke ich bleibe bei meiner 9/10 vom Zwischenfazit.
Ja, an einigen Stellen technisch etwas unsauber, aber dafür sind mir keine spielerischen Bugs aufgefallen oder begegnet.
Ja, gerade der Mittelteil war mit den Schlauch-Levels und Fetchquests in die Länge gezogen und teilweise dadurch auch nervig.
Aber der Gesamteindruck am Ende stimmt bei mir und ich kann es gar nicht erwarten in hoffentlich 2-3 Jahren den nächsten Teil in die Finger zu bekommen.

Square sollte an diesem Teil jetzt auch nicht mehr groß rumdoktern, sondern zusehen dass die mit Part 2 weiter kommen :).
 
Bin auch durch nachdem ich seit offiziellen Releasetag ca 40 Std gespielt habe.

Und da wurde deutlich mehr abgeliefert als ich mir je erträumt hätte von "Teil 1".

Was soll man da noch sagen, das war absolute Bombe das Game. Selten wird man von einem Spiel so sehr in den Bann gezogen und verzaubert wie von diesem hier. Paar pixelige Texturen hin und her. Die Krüppelstation 4 hat halt ihre Limitationen, dafür ist es performancetechnisch 1A was auch irgendwie verwunderlich ist bei der Grafik.
Das Game war ohne Witz so gut, dass das alles auf mich noch immer surreal wirkt, selbst nach dem Durchspielen. Habe jedenfalls noch immer Gänsehaut.

Allein am Ende

der Kampf gegen Sephiroth dazu die Musik und alles. Einfach nur :banderas:

Und was auch gut (oder je nach Betrachtungsweise "schlecht") ist: Das Original hat noch immer seine Daseinsberechtigung. Sollte ich auch demnächst mal von Anfang bis Ende komplett durchziehen...

Kann jetzt schon den nächsten Teil kaum erwarten. Und wenn da die PS5 Lead wird dann. :eek:
Das ist hier nicht der War :rolleyes:
 
Joa, das kann ich mir gut vorstellen....:coolface: Hab ich auch keinen Bock drauf....
 
Ich kann nich verstehen, wie manche nach 30h durch sind und alles gemacht haben? Ich bin jetzt Anfang Kapitel 17 und bei über 41h?

Was war Kapitel 16 für ein grandioses Stück Videospielgeschichte??

- Wiedersehen mit Red XIII
- Erklärung zum Alten Volk, was für eine Präsentation!
- Shinra Hauptgebäude erkunden

Ich bin zu praktisch 100% zufrieden mit dem Spiel, SE hat hier einen grandiosen ersten Teil (und zudem das beste FF seit Jahren) der FFVII-Remake-Serie abgeliefert!
 
@Vivi5432 Jedenfalls hat SE nach 2 Jahren die Partnerschaft mit Cyberconnect beendet und haben intern nochmal komplett von vorne angefangen. Somit waren es 3 Jahre Entwicklungszeit, wobei der fehlgeschlagene Versuch von Cyberconnect seinen Teil sicher beigetragen hat, dass man aus deren Fehlern lernt und das ganze Projekt von Anfang an durchdachter war.

Ich denke echt dass in 2 oder allerhöchstens 3 Jahren Teil 2 rauskommt, oder zumindest hoffe ich es. Dieser wurde ja schon parallel zu Teil 1 angefangen zu entwickeln.

X-Faktor ist und bleibt aber Nomura. Falls er auf einmal kein Bock mehr hat auf FF7 dann kann sich das gerne um so 10 Jahre verschieben.
 
Ich denke maximal 2 Jahre, kommt halt drauf an wie und ob Sie überhaupt eine Oberwelt machen oder das anders lösen. Daran hängt das bestimmt auch wie lange es dauern könnte und halt vlt. ein halbes Jahr oben drauf wegen neuem System (Playstation 5) wie gut Sie damit zurecht kommen. Es gibt im Spiel dann nur noch 2 große Areale bzw Orte, der Gold Saucer und Junon, der Rest sind kleinere Orte. Natürlich kann ich auch falsch liegen aber das Grundgerüst steht ja nun. Mehr als 3 Jahre niemals!

Das Spiel ist überwiegend gut angekommen bis jetzt, dass wird Square sicher im Hinterkopf haben. Alle denen es gefallen hat lechzen ja schon jetzt nach einer Fortsetzung und wollen am liebsten sofort die Reise um Cloud und Co. weiterführen :)
 
Imo braucht es auch nicht zwingend eine Weltkarte, man kann da durchaus auch einen anderen Ansatz verfolgen....allerdings sollten sie die Nebenquests (bitte da auch kreativer sein) bzw. den post game content ins Spiel und nicht VR Missionen integrieren.
 
Imo braucht es auch nicht zwingend eine Weltkarte, man kann da durchaus auch einen anderen Ansatz verfolgen....allerdings sollten sie die Nebenquests (bitte da auch kreativer sein) bzw. den post game content ins Spiel und nicht VR Missionen integrieren.
Von mir aus können die die ganzen Nebenmissionen skippen, was ein belangloser Müll. Habe mich gestern, trotz des tollen Beginns von Kapitel 8, durch den Rest des Kapitels gequält und hoffe es zieht wieder an. Bisher ist das Original, von der technische Seite abgesehen, imo um Klassen besser. Auch die
Auftritte von Seph empfand ich bisher zu gewollt und recht mau.
 
Zurück
Top Bottom