PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Das Kampfsystem geht mir inzwischen derbe auf die Eier.

Zocke auf normal aber das jetzt jeder Bosskampf zum absoluten Sweatfest mutiert geht gar nicht.

Auch kommt es mir vor das man bestimmte Attacken nicht blocken kann und selbst wenn ist Cloud dann paralysiert und steht rum und kassiert anschließend danach ne Fette Riesencombo.

Ich habe echt keinen Bock bei jedem Bosskampf immer im Netz nach den besten Tipps zu gucken nur um den Kampf zu gewinnen.

Abgesehen davon dauern die Bosskämpfe im Vergleich zur PSOne ewig.

Und nein so schlecht bin ich nicht bin bis jetzt nur viermal gestorben.
 
manche attacken kann man auch nicht blocken, meistens kann man dann diesen attacken ausweichen.
ja wenn cloud sich nicht mehr bewegen kann ist es natürlich unverzeihlich das die gegner ihn nicht in ruhe lassen :coolface:

auch ist es beabsichtigt das du nicht jeden angriff ausweichen kannst damit du keine HP verlierst. das ist kein DMC :p

das du nur 4x gestorben bist hat nix zu bedeuten, da man sich eh sogut wie unendlich heilen kann :coolface:
 
Die cheesy Dialoge sind echt heftig. Bahnhof und der Turm danach waren ultra schlecht von den Dialogen her. Muss sagen, dass persona 5 dann echt um Welten, wenn nicht sogar Lichtjahre voraus ist. Vorallem nervt mich imm die dramatische Pause in den Sätzen. "cloud......... Wir...... Sollten uns beeilen". Anscheinend können die keinen Satz ohne vollenden ;p
 
Halt nahe am Original dran. Seither auch Overacting manchmal oder wie Barret aufstickt.

Empfehle es jedem nochmal zu spielen und da auf Dialoge zu achten.

Das Spiel ist voller Easter Eggs und Hommagen ans Original. Auch mal nur ein Satz oder Bemerkung.
 
Die cheesy Dialoge sind echt heftig. Bahnhof und der Turm danach waren ultra schlecht von den Dialogen her. Muss sagen, dass persona 5 dann echt um Welten, wenn nicht sogar Lichtjahre voraus ist. Vorallem nervt mich imm die dramatische Pause in den Sätzen. "cloud......... Wir...... Sollten uns beeilen". Anscheinend können die keinen Satz ohne vollenden ;p

Wobei ich finde, dass es im ersten Drittel extrem auffällt, aber im zweiten Drittel passt es in der Gruppendynamik.

Hab den Anfang auch von den Dialogen teils sehr schlimm gefunden, aber es wird besser oder ich leide am Stockholm-Syndrom.

Die Bosse von der Hartnäckigkeit finde ich nervug, aber muss sagen ich hab nach Materia Kombinationen bzw. Empfehlungen gesucht und denke habe eine ganz ordentliche Aufstellung geschafft oder nach Kapitel 9 bis 12 wirds leichter.
 
ok, ich werde es ausprobieren, aber wehe die kämpfe werden wieder ausgewürfelt und dann automatisch ausgetragen. das ging mir damals schon total auf die nerven bei solchen spielen, so als würde man bei einem rennspiel alle fahrhilfen (inklusive lenken lassen) einschalten und selbst nur noch gas geben und bremsen.......
 
ok, ich werde es ausprobieren, aber wehe die kämpfe werden wieder ausgewürfelt und dann automatisch ausgetragen. das ging mir damals schon total auf die nerven bei solchen spielen, so als würde man bei einem rennspiel alle fahrhilfen (inklusive lenken lassen) einschalten und selbst nur noch gas geben und bremsen.......
Du weißt aber schon das es einige Optionen dafür gibt's ?
Spiel es einfach auf Normal oder Schwer.Und da gibt's noch so einige Optionen
 
Die cheesy Dialoge sind echt heftig. Bahnhof und der Turm danach waren ultra schlecht von den Dialogen her. Muss sagen, dass persona 5 dann echt um Welten, wenn nicht sogar Lichtjahre voraus ist. Vorallem nervt mich imm die dramatische Pause in den Sätzen. "cloud......... Wir...... Sollten uns beeilen". Anscheinend können die keinen Satz ohne vollenden ;p

Persona ist doch selbst cheesy bis zum Umfallen xD
Außerdem war das im Original so überhaupt nicht anders. Bin wirklich erstaunt wie darauf reagiert wird. Finde gerade Dialoge (natürlich nicht jeder top, aber da gibt es auf der Welt auch kein JRPG, ja nicht einmal WRPG bei dem das anders ist) und Chars sehr gut getroffen. War in den ersten paar Kapiteln sogar etwas enttäuscht, dass Barret zu down to earth ist und sehr froh, dass er in den folgenden Kapiteln wieder mehr in die Richtung des Originals geht.

Imo auch wirklich ne ganz komische Art an Kritik, wenn man bedenkt, dass zuvor alle Skeptiker wegen Nomura edgy Shit erwartet haben und jetzt hat man das imo so richtig nah am Original liegend umgesetzt was Chars betrifft und wieder wird genörgelt.
 
Ich glaube ich hatte mir einfach mehr erhofft. Die Story wurde ja auch weiter entwickelt. Hätte mir daher auch erhofft, dass man mehr Tiefe für die chars und bessere Dialoge bekommt. Finde da wäre deutlich mehr drin gewesen. Und ich als Fan würde die cheesy Dialoge aus dem original null vermissen. Finde ff7r könnte mehr. :)
 
Klar ginge noch besser, aber sie sind imo eben nicht schlechter als das Original. Und mehr Tiefe haben die Chars doch bekommen. Also gerade damit bin ich sehr glücklich...vor allem was die Avalanche-Truppe betrifft ist das doch richtig gut und zeigt, dass die Aufsplittung in mehrere Parts durchaus auch Vorteile haben kann.
 
Tifa hat sich gerade
bei mir an der Schulter ausgeheult.
Tifa's englische Synchronsprecherin kommt extrem glaubhaft rüber. Generell scheint das einer der ambitioniertesten englischen Dubs zu sein.
Einige Sprecher sind gar extra für das Spiel engagiert worden anstelle von häufig verwendeten 08/15 Synchronsprechern.
 
Also ich kann das Spiel nicht weiterspielen. Hab das Original nicht gezockt, aber das hier ist unfassbar langweiig und spielerisch öde...da bin ich raus. Das Kampfsystem ist super, kann den Rest aber nicht überdecken. Nebenquests, Charaktere...alles so belanglos und einseitig...da ist die Branche schon wesentlich weiter.
Wenn ich sehe, wie selbst Indie-Spiele, wie z.B. Obra Dinn es schaffen, Charaktere nur durch Standbilder zum Leben zu erwecken......da frage ich mich heutzutage, warum AAA-Entwickler es nicht schaffen, in einer großen Story, Charaktere zu schreiben, zu denen man uch nur irgendeinen Bezug entwickelt. Mir könnte in diesem Spiel niemand egaler sein. Es plätschert alles vor sich hin. Das Spiel kommt mir vor, wie eien Beschäftigungstherapie. Ich werde auch gedanklich nicht gefordert.

Vielleicht erwarte ich zu viel, aber irgendwie gibt es für mich zu keiner Sekunde auch nur irgendein Erfolgserlebnis.
 
Also ich kann das Spiel nicht weiterspielen. Hab das Original nicht gezockt, aber das hier ist unfassbar langweiig und spielerisch öde...da bin ich raus. Das Kampfsystem ist super, kann den Rest aber nicht überdecken. Nebenquests, Charaktere...alles so belanglos und einseitig...da ist die Branche schon wesentlich weiter.
Wenn ich sehe, wie selbst Indie-Spiele, wie z.B. Obra Dinn es schaffen, Charaktere nur durch Standbilder zum Leben zu erwecken......da frage ich mich heutzutage, warum AAA-Entwickler es nicht schaffen, in einer großen Story, Charaktere zu schreiben, zu denen man uch nur irgendeinen Bezug entwickelt. Mir könnte in diesem Spiel niemand egaler sein. Es plätschert alles vor sich hin. Das Spiel kommt mir vor, wie eien Beschäftigungstherapie. Ich werde auch gedanklich nicht gefordert.

Vielleicht erwarte ich zu viel, aber irgendwie gibt es für mich zu keiner Sekunde auch nur irgendein Erfolgserlebnis.

Kann es durchaus nachvollziehn was du schreibst, FF7 ist nunmal ein Produkt seiner Zeit, da ändert auch das Remake nichts dran, wenn man zu dem Spiel keinen Bezug hat, bzw. nicht extrem leicht zubegeistern ist - bleibt es halt extrem unter den geschürten Erwartungen. Mir persönlich ging es bei diversen Spielen die ich nachgeholt habe ähnlich.
 
Ist das Schicksal?..folgende Geschichte hat sich bei mir abgespielt.
Habe die Demo runtergeladen, gezockt und mich konnte sie nicht so fesseln.
Das Spiel hat aber irgendwie trotzdem meine Interesse geweckt, deswegen habe ich viel darüber gelesen und darunter auch sehr viel positives.
Tja...habe wohl auch vergessen nach der Demo das Spiel bei Amazon zu "stornieren" :ugly:
So ist dieses bei mir eingetrudelt und ich werde es wohl nicht zurückschicken....das Schicksal will es so das ich dem Spiel eine zweite Chance gebe :coolface:

Meine PS4 ist echt seit Monaten am dauerrotieren. Erst Trails of the Cold Steel 3 durchgezockt, dann Yakuza 3, 4 und 5 angefangen, Persona 5 Royal und jetzt wartet dann auch noch FF7 xD
 
Ist das Schicksal?..folgende Geschichte hat sich bei mir abgespielt.
Habe die Demo runtergeladen, gezockt und mich konnte sie nicht so fesseln.
Das Spiel hat aber irgendwie trotzdem meine Interesse geweckt, deswegen habe ich viel darüber gelesen und darunter auch sehr viel positives.
Tja...habe wohl auch vergessen nach der Demo das Spiel bei Amazon zu "stornieren" :ugly:
So ist dieses bei mir eingetrudelt und ich werde es wohl nicht zurückschicken....das Schicksal will es so das ich dem Spiel eine zweite Chance gebe :coolface:

Meine PS4 ist echt seit Monaten am dauerrotieren. Erst Trails of the Cold Steel 3 durchgezockt, dann Yakuza 3, 4 und 5 angefangen, Persona 5 Royal und jetzt wartet dann auch noch FF7 xD

Viel Spass, aber sry war doch klar das du es zocken wirst ;)
 
Zurück
Top Bottom