• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ist das Schicksal?..folgende Geschichte hat sich bei mir abgespielt.
Habe die Demo runtergeladen, gezockt und mich konnte sie nicht so fesseln.
Das Spiel hat aber irgendwie trotzdem meine Interesse geweckt, deswegen habe ich viel darüber gelesen und darunter auch sehr viel positives.
Tja...habe wohl auch vergessen nach der Demo das Spiel bei Amazon zu "stornieren" :ugly:
So ist dieses bei mir eingetrudelt und ich werde es wohl nicht zurückschicken....das Schicksal will es so das ich dem Spiel eine zweite Chance gebe :coolface:

Meine PS4 ist echt seit Monaten am dauerrotieren. Erst Trails of the Cold Steel 3 durchgezockt, dann Yakuza 3, 4 und 5 angefangen, Persona 5 Royal und jetzt wartet dann auch noch FF7 xD

Ein Zeichen , spiel es . SPIEL.ES.
Es ist :banderas:
 
Also ich kann das Spiel nicht weiterspielen. Hab das Original nicht gezockt, aber das hier ist unfassbar langweiig und spielerisch öde...da bin ich raus. Das Kampfsystem ist super, kann den Rest aber nicht überdecken. Nebenquests, Charaktere...alles so belanglos und einseitig...da ist die Branche schon wesentlich weiter.
Wenn ich sehe, wie selbst Indie-Spiele, wie z.B. Obra Dinn es schaffen, Charaktere nur durch Standbilder zum Leben zu erwecken......da frage ich mich heutzutage, warum AAA-Entwickler es nicht schaffen, in einer großen Story, Charaktere zu schreiben, zu denen man uch nur irgendeinen Bezug entwickelt. Mir könnte in diesem Spiel niemand egaler sein. Es plätschert alles vor sich hin. Das Spiel kommt mir vor, wie eien Beschäftigungstherapie. Ich werde auch gedanklich nicht gefordert.

Vielleicht erwarte ich zu viel, aber irgendwie gibt es für mich zu keiner Sekunde auch nur irgendein Erfolgserlebnis.
nur so aus interesse, bis wohin haste es geschafft
 
Ich kann mich speziell an fünf Themes erinnern. Sepiroth Theme (One Winged Angel), Aerith Theme, Cosmo Canyon, J-E-N-O-V-A, und dem genialen Boss Battle Theme "Fight On".
Uematsu ist einfach der Burner. FF6-10...da gab es immer richtig geile Musik. Bei FF6 Terras Theme, bei FF8 Man with the Machine Gun, Eyes on me usw., FF9 Battle Theme, Youre not Alone, Melodies of Life, Kujas Theme, FF10 to Zanarkand, Hymn of the Faith usw.
 
Die Remake Musik ist auch super, genial ist der Part wo man abends zusammen mit Aerith Richtung Sektor 6 läuft, den gab's im Original nicht... wenn jemand weiss welchen Track ich meine, könnt ihr den bitte verlinken? :)
 
Hamauzu schafft es einfach immer wieder mit seinen Kompositionen, die eine ganz andere Stimmung haben als die catchy Uematsu Melodien, zu harmonieren. Der Moment wo die Sector 6 Musik einsetzte und dazu noch die Kampfmusik Variante, ich wusste in dem Moment echt nicht mehr ob ich FF7, irgendein altes PS1/2 Ära RPG oder FF13 spiele wegen den Musik Vibes. Der Soundtrack von Remake Teil 1 ist schon allein deswegen dem kompletten Original Soundtrack meilenweit überlegen. Da ist echt für jeden was dabei, nicht nur für FF7 Original Fans.
 
Keine Ahnung was ihr für einen Musikgeschmack habt aber das Boss Battle Theme ist im Remake definitiv nicht besser als im PS One Orginal.
 
Zurück
Top Bottom