PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Imo braucht es auch nicht zwingend eine Weltkarte, man kann da durchaus auch einen anderen Ansatz verfolgen....allerdings sollten sie die Nebenquests (bitte da auch kreativer sein) bzw. den post game content ins Spiel und nicht VR Missionen integrieren.

Da muss ich zustimmen. Eine Weltkarte wie man sie aus Final Fantasy kennt ist jetzt nichts, dem ich nachweinen würde. Da finde ich den Ansatz den die Seiken Densetsus vorgegeben haben besser, wo die Welt richtig zusammenhängt und man nur auf dem Flugmount auf einer separaten Weltkarte landet, wo die Locations aber in etwa auch zur Ingame-Größe passen. :pcat: :nyanwins:
 
Seit gestern nun auch durch und hatte knapp 36 Stunden auf dem Tacho.

Für mich das beste Game seit Jahren, was natürlich auch an dem hohen Nostalgie-Faktor liegt. Nie hätte ich mir erträumen lassen mit Cloud, Tifa und Co. in solch einer schönen Optik durch Midgar zu laufen- einfach Klasse.

Die großen ''Schwächen'' waren auch für mich die Nebenmissionen- da fehlte es auch mir ein wenig an Kreativität. Ich meine, es muss nicht gleich The Witcher sein, aber ein bisschen mehr ist da mit Sicherheit drin.

Dafür überwiegt der Rest deutlich- man, war das ein Ende. War richtig geschafft als ich durch war.
Des weiteren muss ich noch andeuten wie genial ich die

neu erdachte Story bzgl. der Zeitachse finde (zumindest habe ich es so verstanden) Die ''Geister'' sind sozusagen Hüter des Originals (Original Story des FF7 Games) Denn immer, wenn die Story ein neuen Verlauf nehmen sollte, kamen die Geister und sorgten dafür, dass das Spiel seinen gewohnten Weg geht-sehr geil (am deutlichsten wohl zu sehen als Barrett gestorben ist, was so natürlich nicht vorgesehen war)

Habe noch gelesen, dass der Kampf gegen die 3 Gesiter quasi die Zukunfts-Versionen von Cloud,Tifa und Barrett Symbolisieren sollen (daher auch die kurzen Einblendungen aus FF7 nach deren Niederlagen)- zu verstehen als durchkreuzung der Original Story (Timeline)

Ein weiterer Punkt ist hier natürlich das Überleben von Zack (in einer anderen Zeitachse ?)- das war ja so natürlich auch nicht der Fall. in Crisis Core wurde er vor Midgar von Shinra getötet und Cloud ist alleine weiter.

Unglaublich geil alles- bin gespannter als zuvor und kann Episode 2 kaum erwarten //

Für mich (als alter FF7-Fan) eine 10/10
bin begeistert.
 
Ich würde mir ne world map wie in ninukuni wünschen. Wäre leicht umzusetzen und man könnte dann einfach ähnlich einen mmo auf alte Gebiete wie Midgard undso zugreifen. Habe so Bock auf meine chocobo zucht.
 
Ich würde mir ne world map wie in ninukuni wünschen. Wäre leicht umzusetzen und man könnte dann einfach ähnlich einen mmo auf alte Gebiete wie Midgard undso zugreifen. Habe so Bock auf meine chocobo zucht.
Nein so eine billige Umsetzung wird nicht geschehen. Dann wird das eher so wie Ashrak sagt. Aber die Sache ist die, dass die Welt ziemlich leer/großflächig ist. Wie genau man das verbindet, also ob man wirklich durch die leeren Flächen laufen/reiten können wird, muss man sehen. Aber es wird zum Rest passen müssen.
 
Nein so eine billige Umsetzung wird nicht geschehen. Dann wird das eher so wie Ashrak sagt. Aber die Sache ist die, dass die Welt ziemlich leer/großflächig ist. Wie genau man das verbindet, also ob man wirklich durch die leeren Flächen laufen/reiten können wird, muss man sehen. Aber es wird zum Rest passen müssen.
gibt bestimmt keine begehbare OW, man kann nur von gebiet zu gebiet gefahren/geflogen werden, und zwar von den coolen leuten hier:

ffxv%20sal%20pane%20main%202.jpg
 
Bin immer weder hin und her gerissen zwischen Nostalgie und Fremdscham.

Diese käsigen Dialoge. xD
Diese peinlichen Flirt-Momente.

Aber es macht Spaß. Den Schwierigkeitsgrad finde ich nicht sehr konsistent. Allgemeine Kämpfe sind viel zu einfach, auf normalem Schwierigkeitsgrad, Bosskämpfe wie z.b Kremator teils zu schwer. Aber im Grunde wird es nur schwer, wenn es unübersichtlich und hektisch wird.
 
Puh...Schwer ist wirklich schwer :D hab jetzt erst 8 Kapitel geschafft. So die leichtesten rausgepickt.
Aber, keine MP auffüllen zu können ist echt hart...sehr sparsam damit umgehen.

Keine Items, an Rastpunkten kann man nur TP auffrischen.

Bin ja mal auf Gegner wie
Airbuster/Höllenhaus/Sephiroth/Jenova/Rufus usw
gespannt.

Hab mir die Platin doch leichter vorgestellt :niatee:

Dann noch die 2 geheimen Bosse auf schwer...da auf normal nicht möglich ?
 
Puh...Schwer ist wirklich schwer :D hab jetzt erst 8 Kapitel geschafft. So die leichtesten rausgepickt.
Aber, keine MP auffüllen zu können ist echt hart...sehr sparsam damit umgehen.

Keine Items, an Rastpunkten kann man nur TP auffrischen.

Bin ja mal auf Gegner wie
Airbuster/Höllenhaus/Sephiroth/Jenova/Rufus usw
gespannt.

Hab mir die Platin doch leichter vorgestellt :niatee:

Dann noch die 2 geheimen Bosse auf schwer...da auf normal nicht möglich ?
also bin jetz in chap 9 auf hard.
zauber ist es am besten wohl nur die billigste version einzusetzen, heilen habe ich mit "alle" verbunden, spart mp für die anderen :vv: kam bisher eigentlich gut durch und auch beim airbuster kein death kassiert. hab gedacht bekomm größere probleme bei dem :vv:
mal gespannt wie der beliebte boss in chap 9 sein wird
 
Platin wird bei mir nix ... dafür finde ich jetzt schon manche Bosskämpfe auf Normal teils zu unübersichtlich und knackig. Sage nur Kapitel 9, die Finale runde :lol: wie lange kämpft man daran, 40-50min dann??

Werden MP nie aufgefüllt oder kann man nach den Kämpfen Items wieder nutzen auf schwer?
 
Und Sony hat, trotz anderem Mitarbeiter, wieder meine Anfrage auf Rückggabe meiner Download Version abgelehnt. Man darf es wohl wirklich nicht mal runterladen. Zumindest haben sie wieder kein Wort darüber gesagt, dass ich es ja schon gespielt hätte. Naja gut habe ich halt FFVIIR zwei mal, was solls. ?
 
Achja, schönes Spiel.
Allerdings finde ich die meisten Kritikerstimmen sind aus meiner Sicht eher gegen das J-RPG Genre gerichtet und nicht an FF7R.
Ich meine Sachen wie cheasy Dialoge, unpassende Charakterdesigns, oder belanglose Nebenaufgaben.
Finde das sind Sachen die in ein traditionelles JRpg reingehören und den Charme eines solchen auch ausmachen.
Zumindest machen 98% aller JRpgs das keineswegs besser 8).
Naja, das ist zumindest so wie ich das ganze empfinde.
Bin immer noch Anfang Kapitel 14, hab momentan leider die Zeit nicht dazu, sehr Schade den in meinem Kopf ist es sehr Präsent ^^
 
Bis wohin geht die Story des Spiels am Ende eigentlich und wie viel wurde neu dazu gedichtet?

bis zur brücke, aber diese brücke hat es sowas von in sich :banderas:
das neue hält sich in grenzen, ist jetzt nicht so das dadurch jetzt alles komplett anders ist. hier bisschen geändert, da ein hauch neues.
gute balance

:vv:
 
Zurück
Top Bottom