COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

corona-1.png



Sehr gut!
Besoffen und bekifft zugucken wie sich die ganze Welt infiziert :banderas:







Ich wollte dich triggern, weil du doch so ein politisch linksgrüner überkorrekter Antifa Typ bist.
Aber doch bisschen Wahrheit steckt da schon drine, guck dir mal an wieviele Leute grade hin und her fliegen.
Wird man mit 15noch von nem sixpack besoffen??:coolface:
 
Und das macht man mit nen Virus den man nicht kontrollieren kann? Klingt wie ein Plan aus nen B-Movie.

Wie Jan schon sagte, wer weiss ob es das Antidota nicht schon gibt. (b.z.w vor dem Virus entwickelt wurde)
Sei nicht so naiv und zutraulich was die Welt angeht, dachte mal du bist auch bisschen Staats und Kapitalismus kritisch,
aber ich habe mich in dir getäuscht.

Zu viel TV und Medien Scheiß lassen dich glauben, alles sei eine Serie und Film.
Nein man, im Hintergrund sind ganz andere Leute am Werke.

Gute Nacht
 
Wie Jan schon sagte, wer weiss ob es das Antidota nicht schon gibt. (b.z.w vor dem Virus entwickelt wurde)
Sei nicht so naiv und zutraulich was die Welt angeht, dachte mal du bist auch bisschen Staats und Kapitalismus kritisch,
aber ich habe mich in dir getäuscht.

Zu viel TV und Medien Scheiß lassen dich glauben, alles sei eine Serie und Film.
Nein man, im Hintergrund sind ganz andere Leute am Werke.

Gute Nacht
Du schreibst hier ständig schlechte Plots von B-Filmen zusammen um deine Verschwörungstheorien zu stärken...
 
Globalisierung hat uns das eingebrockt.

tft9sffn.png







Bro, ich lade dich ein in meine Villa mit Schwimmanlage,
Kino im Keller, Weed und Bitches.


Du weißt schon, dass die Internetleitung, wo du deine Texte hineintippst ohne dieser Globalisierung nicht möglich wäre?
 
Ohne Globalisierung hätten wir nicht den aktuellen Lebensstandard. Dann hätte uns Seuche oder Krankheit XY schon vor Jahren weggerafft da wir keine Impfstoffe etc. gehabt hätten. Oder nen Notstand mit Produkt XY zur Herstellung von Medikamenten.
Das mag sein. Ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage :nix:
 
Fakt ist, dass ohne die Globalisierung das Risiko geringer wäre :nix:

Gegenteil ist der Fall.

Dank der Globalisierung konnte sich das medizinische Know-How vernetzen und die Todesrate durch Krankheiten so reduzieren wie noch nie in der Menschheitsgeschichte.

Pest, Spanische-Grippe und Cholera sprechen für sich. Und dann als Beispiel noch ausgerottete Krankenheiten wie Masern.

Mit der "Globalisierung" wird gerne nur der Verkehr zwischen verschiedenen Staaten ohne der medizinischen Wissenschaft betrachtet. Dabei ist eine globalisierende medizinische Wissenschaft selbstverständlich ein Teil dieser. Und dazu zählen auch Medikamente und die Heilungs- und Forschungskosten, die durch den globalisierenden Handel getragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenteil ist der Fall.

Dank der Globalisierung konnte sich das medizinische Know-How vernetzen und die Todesrate durch Krankheiten so reduzieren wie noch nie in der Menschheitsgeschichte.

Pest, Spanische-Grippe und Cholera sprechen für sich. Und dann als Beispiel noch ausgerottete Krankenheiten wie Masern.

Mit der "Globalisierung" wird gerne nur der Verkehr zwischen verschiedenen Staaten ohne der medizinischen Wissenschaft betrachtet. Dabei ist eine globalisierende medizinische Wissenschaft selbstverständlich ein Teil dieser. Und dazu zählen auch Medikamente und die Heilungs- und Forschungskosten, die durch den globalisierenden Handel getragen werden.
Das ist schon klar. Man kann es aber auch isoliert betrachten ;)
 
Das ist schon klar. Man kann es aber auch isoliert betrachten ;)

Man kann durchaus sagen, dass solch ein Virus wie Corona von der Globalisierung profitiert*


*wenn man im Hinterkopf hat, wie vielen weitaus schlimmeren Krankheiten diese Globalisierung geschadet hat. Was du haben magst, aber wohl nicht der zitierte User von dir.
 
Man kann durchaus sagen, dass solch ein Virus wie Corona von der Globalisierung profitiert*


*wenn man im Hinterkopf hat, wie vielen weitaus schlimmeren Krankheiten diese Globalisierung geschadet hat. Was du haben magst, aber wohl nicht der zitierte User von dir.
Genau das meine ich damit :)
 

Frau in Schweden nach Deutschland-Reise positiv auf Virus getestet

Nach einem Aufenthalt in Deutschland ist eine Frau in Schweden positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Sie habe sich in Deutschland mit dem Virus angesteckt, teilte die schwedische Gesundheitsbehörde am Donnerstagabend mit. Die Frau befindet sich nach Angaben der schwedischen Behörden nun in einem Krankenhaus in Uppsala 70 Kilometer nördlich von Stockholm.

Insgesamt wurden am Donnerstag fünf neue Coronavirus-Fälle in Schweden nachgewiesen, darunter eine Person in Stockholm, die sich während einer Reise in den Iran mit dem Virus angesteckt hat. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in dem skandinavischen EU-Land stieg damit auf sieben. Beim Nachbarn in Norwegen kamen nach dem ersten Fund am Mittwoch am Donnerstagabend drei weitere hinzu.
 
Globalisierung hat uns das eingebrockt.

tft9sffn.png


Die Frequenz ist aber auch wirklich disgusting geworden, jeder Affe fliegt heutzutage quer um den Globus weils teilweise spottbillig ist und man sich einbildet in der eigenen Region keinen schönen Urlaub machen zu können. Der Rest macht das beruflich, weil in Zeiten von Skype und 100Mbit/s Internet für Jedermann es ja so wichtig ist, dass man persönlich zum Meeting erscheint. Als ich hier vor 12 Jahren gebaut habe gabs nur selten einen Kondensstreifen am Himmel zu sehen, heute sieht das so aus:

20200228_053218wmjpo.jpg

7 Stück... der Himmel war an dem Tag völlig klar und wolkenfrei, wahrscheinlich ist da links mittig noch ein 8. Streifen den ich übersehen habe. Wie gesagt vor 12 Jahren sah man am Himmel vielleicht 1-2, in der Regel aber gar keinen, heute sieht man quasi zu jeder Tageszeit zumindest ein Flugzeug wenn man zum Himmel blickt, unabhängig davon ob sich wettertechnisch Kondensstreifen als Zeugen bilden oder nicht. Das sind auch nicht Flugzeuge die hier landen, die fliegen einfach nur in alle möglichen Richtungen zu jeder erdenklichen Tageszeit.

Du kannst da gar nicht alle Wirte kontrollieren, dank dem Flugverkehr werden neben Corona auch alle möglichen und unmöglichen Krankheiten importiert, darunter leidet selbstverständlich nicht nur die Menschheit sondern auch die Natur. Jetzt bekommen wir eben langsam mal die Rechnung für diesen Wahnsinn präsentiert.

Wenn's nach mir ginge dürfte jeder Mensch nur noch maximal 1x im Jahr nen hin/retourflug buchen und gut ist und kommt nicht mit den Wissenschaftlern, auch diese intelligenten Menschen sollten fähig sein sich über Skype und Co. zu vernetzen und selbst wenn das nicht ginge, bekommen diese Leute eben ne Sondergenehmigung in wichtigen Fällen. Aber keine Angst, keiner wird euch den Flug wegnehmen, ihr könnt weiter planlos die Unwelt verpesten und um die halbe Welt reisen, da hängen mittlerweile viel zu viele Jobs dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal den Globalisierungs Schwachsinn abhaken?

Hamburg und Hessen sind jetzt auch dabei:



Für mich fast beruhigend, da es jetzt irgendwie fast egal ist, ob ich bei mir oder meiner Freundin bin.
 
Die Mopo wird wieder Panik machen -> Also gleichmal Eppendorf abriegeln - Vielleicht auch noch Eimsbüttel dazu.

Hätte aber sogar einen doppelten Nutzen - Die Bürger, da wollen doch eh eine autofreie Stadt - Zack haben sie die, aber mit ihren Lastenrädern kommen sie dann auch nicht aus der Abriegelung :pokethink:
 
Das bedeutet das wir den Virus spätestens im Sommer los sind, sofern es sich nicht übertrieben verbreitet :goodwork:
Sehr optimistisch, das Virus ist ein ordentliches Upgrade zum alten SARS Erreger:

Von der WHO:
Virus survival in cell-culture supernatant

Only minimal reduction in virus concentration after 21 days at 4°C and -80°C. Reduction in virus concentration by one log only at stable room temperature for 2 days. This would indicate that the virus is more stable than the known human coronaviruses under these conditions.Heat at
56°C kills the SARS coronavirus at around 10000 units per 15 min (quick reduction).

Wisst ihr was noch bei 56°C schnell stirbt? Die meisten Tiere, Menschen und Pflanzen :ugly:

Das Tolle am neuen, verbesserten, mutierten (oder vielleicht sogar modifizierten?) Corona-SARS Virus: Es kann sich viel leichter und schneller verbreiten und auch wenn extreme Hitze ab 37 Grad ihm schadet, so ist eine Infektion von Wirt zu Wirt dennoch sehr einfach. Während der alte SARS sich scheinbar primär durch Kontakt mit Fieberpatienten verbreitete, kann uns SARS MK. II auch infizieren, wenn der Wirt gar keine Symptome einer Infektion aufweist :goodwork:

But differences between SARS and COVID-19 make it difficult to predict the resilience of the new virus. Unlike SARS, which can only infect others by patients with a fever, people with COVID-19 can spread the disease without exhibiting any symptoms, making it much harder to control the outbreak.

A recent study showed that COVID-19 is far more contagious than SARS. Published on Feb. 15 by the medical research archive bioRxiv, the study was conducted by a team led by University of Texas researcher Jason McLellan, who for years has been researching different types of coronaviruses such as SARS and MERS.

As temperatures rise, coronavirus floats in the air or attaches to surfaces -- both places where it can survive for only a short time. But once in the body, its ability to infect does not decrease, said Ma Ke, a doctor at Wuhan Tongji Hospital.
Und das macht man mit nen Virus den man nicht kontrollieren kann? Klingt wie ein Plan aus nen B-Movie.
Abwarten, gibt angeblich bereits einen wirkungsvollen Impfstoff, muss wohl nur noch bestätigt und abgesegnet werden. Das wird ein Milliardengeschäft. Werde aber passen, aufgrund meiner Gesundheit habe ich nichts zu befürchten.

 
Gut, dass es wie man an meiner Quelle sieht auch Sache der Bundesstaaten ist.

Die Kommunikation zukünftig wohl nicht mehr.

Pence Will Control All Coronavirus Messaging From Health Officials

The White House’s attempt to impose a more disciplined approach to communications about the virus was undermined by President Trump, who complained the news media was overstating the threat.


Wobei ich tatsächlich nicht genau weiß wie das System in den USA aufgebaut ist und was die Bundesstaaten in Eigenregie kommunizieren dürfen.



@TheProphet
Weniger wegen den Temperaturen, sondern weil die Menschen dann nicht mehr so eng beieinander sitzen, sei es im ÖPNV (weil Fahrrad/Mofa/Motorrad) oder in sonstigen Räumen mit schlecht gelüfteter Luft.
Außerdem soll das Virus (bzw. die Transportflüssigkeit) bei warmen Temperaturen schneller zu Boden fallen und nicht so weit durch die Luft reisen (nur gelesen, hab keine Ahnung von Physik ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommunikation zukünftig wohl nicht mehr.



Wobei ich tatsächlich nicht genau weiß wie das System in den USA aufgebaut ist und was die Bundesstaaten in Eigenregie kommunizieren dürfen.
Man will eben eine Massenhysterie vermeiden, dass das aber nichtmal in einem totalitären Kontrollstaat wie China klappt zeigen die letzten Wochen recht beeindruckend.
 
Zurück
Top Bottom