COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Hätte es die 1000 Quarantänefälle gegeben wenn man Karneval abgesagt hätte, bei dem nicht ein ansteckender Mensch mit Corona feiern gegangen wäre?
Okay also was soll man alles absagen ? Nur Karneval ? Deutschlandweit auch in kleinen Dörfern ? wie hättest du das gemacht ?
Messen, Sportereignisse und Konzerte ? wie würdest du da die Linie ziehen ?

Wie schön das du mit deiner Aussage mir recht gibst, das man Karneval hätte absagen müssen. ;)

Hätte es die 1000 Quarantänefälle gegeben wenn man Karneval abgesagt hätte, bei dem nicht ein ansteckender Mensch mit Corona feiern gegangen wäre?

Wahrscheinlich nicht - oder es hältte viel länger gedauert.

Dennoch muss man auch bedenken, das viele Leute einfach in der Quarantäne zuhause gehalten werden und das es viele Idioten gibt, die sich nicht dran halten werden.
Wenn Karneval, dann auch jede Veranstaltung. Konzerte, Fußball und was nicht alles. Schule und Kita auch gleich dicht machen.

Ich habe heute morgen einen Bericht über die Uni Klinik Bonn geehen, wo man auch sehr gut auf einen Ausbruch vorbereitet ist. Die ISolierstationen sind wie geplannt vorbereitet und das personal geschult. Ist ja nicht das erste mal, das man mit so einer Situation umgehen muß.

Allen Unkenrufen hier zum trotz, ghlaub ich das man in Deutschland viel besser auf eine Epedemie im Krisenfall vorbereitet ist als viele glauben.

Die Krankenhäuser werden es nicht standhalten , haben heute ein Rundschreiben bekommen das wir nicht unnötig viele ffp2 und ffp3 Masken verbrauchen sollen da es zu einer Knappheit kommen wird .

Die Krankenhäuser werden es nicht standhalten , haben heute ein Rundschreiben bekommen das wir nicht unnötig viele ffp2 und ffp3 Masken verbrauchen sollen da es zu einer Knappheit kommen wird .

Was genau hat der erste Teil des Satzes mit dem zweiten zu tun?
Und ich schnke was das angeht eher dem leitenden Chefartzt des Uniklinkums gehör als dir.

Bei meiner Frau im Krankenhaus nicht genug Sauerstoffanschlüsse und Räumlichkeiten.

England geht davon aus das man bei einer Möglichen Pandemie Schulen, Kindergärten und Büros für 2 Monate dicht machen wird.

und Schulen sind ja jetzt schon öfter geschlossen wurden.

In Deutschland wartet man ja schon darauf, weil die Forderungen ja aus Elternkreisen jetzt schon lauten - Auch die Eltern können dann bei vollem Lohnausgleich durch die Arbeitgeber der Arbeit fernbleiben, da sie ihre Kinder egal welchen Alters dann nicht unbeaufsichtigt lassen können. Am bestern dann gleich mit den Kids in Langzeiturlaub fahren.

UK hat dank Brexit eh keine Wirtschaft mehr.

Da England bereits Verträge mit der Schweiz (inklusive Brexit) hat und angeblich mit Amerika (Güter aus Amerika werden nur noch über England nach Europa eingeführt) wird sich das noch zeigen müssen in den nächsten 1-2 Jahren.

Man wird erst in einem Jahr sagen können ob der Brexit geschadet oder geholfe hat.

Für Europa musst du natürlich drauf hoffen, das er geschadet hat.

Was genau hat der erste Teil des Satzes mit dem zweiten zu tun?
Und ich schnke was das angeht eher dem leitenden Chefartzt des Uniklinkums gehör als dir.
Einfach mal überlegen , dann kommst du drauf ;)
Glaubst bestimmt auch dass jedes Krankenhaus wie diese Uniklinik ausgerüstet sein wird xD
nur mal so als Tipp ,viele Krankenhäuser können nicht mal die Mindestbesetzung stemmen aufgrund von Personalmangel .

Bei meiner Frau im Krankenhaus nicht genug Sauerstoffanschlüsse und Räumlichkeiten.
Das kommt noch dazu , es stehen auch nicht genug Betten zur Verfügung .

300€ für 10 Masken ist doch heute der normale Satz bei eBay Kleinanzeigen, wie berichtet wurde - Was ein Pack.

Die ganzen Hausärzte etc. klagen ja auch schon darüber das Sie nicht gut vorbereitet sind da Desinfektionsmittel und Masken jetzt schon Mangelware sind.

Kein Wunder das die für 150 Euro aufwärts bei Ebay gehandelt werden. xD

300€ für 10 Masken ist doch heute der normale Satz bei eBay Kleinanzeigen, wie berichtet wurde - Was ein Pack.
Angebot und Nachfrage. Hab auch mal ein 3€ Harry Potter Buch für 120€ bei Kleinanzeigen verkauft. Wenn die Leute es unbedingt wollen:schwindlig:
Wobei es schon dreist ist die Angst so auszunutzen

Angebot und Nachfrage. Hab auch mal ein 3€ Harry Potter Buch für 120€ bei Kleinanzeigen verkauft. Wenn die Leute es unbedingt wollen:schwindlig:
Wobei es schon dreist ist die Angst so auszunutzen

Darum geht es - Deswegen Pack. Und wenn man diese Vögel sieht, sehen sie komischerweise auch noch genauso aus. Sonst nichts im Leben leisten, aber ...........

Einfach mal überlegen , dann kommst du drauf ;)
Glaubst bestimmt auch dass jedes Krankenhaus wie diese Uniklinik ausgerüstet sein wird xD
nur mal so als Tipp ,viele Krankenhäuser können nicht mal die Mindestbesetzung stemmen aufgrund von Personalmangel .

Das kommt noch dazu , es stehen auch nicht genug Betten zur Verfügung .

Also schlußfolgerst du wirklich aus einem rundschreiben, welches du bekommen hast, das du nicht verschwenderisch mit dem Einsatz von Masken sein sollst, das das deutsche Gesundheitssystem und deren Krankenhäuser nicht auf eine Epedemie vorbereitet sind?

Denk mal darüber nach, vieleicht komst du selber darauf ...

Zurück
Top Bottom