Globalisierung hat uns das eingebrockt.
The world’s most popular flight tracker. Track planes in real-time on our flight tracker map and get up-to-date flight status & airport information.
www.flightradar24.com
Die Frequenz ist aber auch wirklich disgusting geworden, jeder Affe fliegt heutzutage quer um den Globus weils teilweise spottbillig ist und man sich einbildet in der eigenen Region keinen schönen Urlaub machen zu können. Der Rest macht das beruflich, weil in Zeiten von Skype und 100Mbit/s Internet für Jedermann es ja so wichtig ist, dass man persönlich zum Meeting erscheint. Als ich hier vor 12 Jahren gebaut habe gabs nur selten einen Kondensstreifen am Himmel zu sehen, heute sieht das so aus:
7 Stück... der Himmel war an dem Tag völlig klar und
wolkenfrei, wahrscheinlich ist da links mittig noch ein 8. Streifen den ich übersehen habe. Wie gesagt vor 12 Jahren sah man am Himmel vielleicht 1-2, in der Regel aber gar keinen, heute sieht man quasi zu jeder Tageszeit zumindest ein Flugzeug wenn man zum Himmel blickt, unabhängig davon ob sich wettertechnisch Kondensstreifen als Zeugen bilden oder nicht. Das sind auch nicht Flugzeuge die hier landen, die fliegen einfach nur in alle möglichen Richtungen zu jeder erdenklichen Tageszeit.
Du kannst da gar nicht alle Wirte kontrollieren, dank dem Flugverkehr werden neben Corona auch alle möglichen und unmöglichen Krankheiten importiert, darunter leidet selbstverständlich nicht nur die Menschheit sondern auch die Natur. Jetzt bekommen wir eben langsam mal die Rechnung für diesen Wahnsinn präsentiert.
Wenn's nach mir ginge dürfte jeder Mensch nur noch maximal 1x im Jahr nen hin/retourflug buchen und gut ist und kommt nicht mit den Wissenschaftlern, auch diese intelligenten Menschen sollten fähig sein sich über Skype und Co. zu vernetzen und selbst wenn das nicht ginge, bekommen diese Leute eben ne Sondergenehmigung in wichtigen Fällen. Aber keine Angst, keiner wird euch den Flug wegnehmen, ihr könnt weiter planlos die Unwelt verpesten und um die halbe Welt reisen, da hängen mittlerweile viel zu viele Jobs dran.