COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Weniger wegen den Temperaturen, sondern weil die Menschen dann nicht mehr so eng beieinander sitzen, sei es im ÖPNV (weil Fahrrad/Mofa/Motorrad) oder in sonstigen Räumen mit schlecht gelüfteter Luft.
Außerdem soll das Virus (bzw. die Transportflüssigkeit) bei warmen Temperaturen schneller zu Boden fallen und nicht so weit durch die Luft reisen (nur gelesen, hab keine Ahnung von Physik ;))
Macht schon Sinn, dem gegenüber stehen dann aber schwitzende Menschen, die ihre Spuren überall hinterlassen und einen feuchtfröhlichen Nährboden für Bakterien aber auch Viren liefern :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
War vorhin im Supermarkt und eben am Bahnhof. Nun ja, die Regale waren voll und ich sehe niemand mit ner Schutzmaske
Mann von ner Kollegin hat wohl die Tage Masken im Internet bestellt. Und die waren wohl nicht billig.
Angst ist ein großartiges Geschäft

Bestätigt_________39938
Noch in Prüfung__2308
Ernst_____________7952
Tode_____________2791
Geheilt___________36232

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

78961

War vorhin im Supermarkt und eben am Bahnhof. Nun ja, die Regale waren voll und ich sehe niemand mit ner Schutzmaske
Mann von ner Kollegin hat wohl die Tage Masken im Internet bestellt. Und die waren wohl nicht billig.
Angst ist ein großartiges Geschäft
Hab den Thread ein Tag gemieden, Springer verseuchte Medien generell und war ein entspannter Tag.. und ich lebe noch :coolface:

Japan hat jetzt seinen 5ten Toten wenn man die 4 von der Kreuzfahrt nicht mitzählt
Belarus hat seinen ersten Fall von Coronavirus.

In Deutschland bei Heinsberg sind jetzt mittlerweile 1000 Leute in Quarantäne :D passiert halt wenn man meint Karneval zu feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran witzig Duncan?

Da ich schon viel früher gesagt hab, das man den Karneval absagen muss als Sicherheitsmassnahme, ist das jetzt schön ein von Deutschland selbst verursachtes Problem mit dem man leben muss

Aber hier gibt es ja immer noch Leute die behaupten das Deutschland "genug" macht. Wobei in Deutschland niemand auf eine Epidemie vorbereitet ist.

In Deutschland bei Heinsberg sind jetzt mittlerweile 1000 Leute in Quarantäne :D passiert halt wenn man meint Karneval zu feiern.
Naja manche wollen halt auch noch leben. Evtl würdest du auch vom Kindergarten hochrechnen können und nicht nur Karneval.
Kann nicht jeder nur im Keller sitzen und sich von seiner Mutter versorgen lassen. ODer was machst du sonst noich so ?

Naja manche wollen halt auch noch leben. Evtl würdest du auch vom Kindergarten hochrechnen können und nicht nur Karneval.
Kann nicht jeder nur im Keller sitzen und sich von seiner Mutter versorgen lassen. ODer was machst du sonst noich so ?

Ich baue eine Startup auf und muss jetzt den Events in "Deutschland" leider aufgrund von Coronavirus absagen.

Unser Chef hat jetzt geordert das alle Mitarbeiter bitte ab jetzt erstmal für ein paar Tage von Zuhause arbeiten.

Wir haben Mitarbeiter aus Städten, die jetzt schon mit Coronavirus kämpfen und bis auf 2 unserer Mitarbeiter fährt jeder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Also übernehmen wir jetzt Verantwortung und minimieren die Chancen das einer von uns Krank wird. Fällt einer aus, ist das ein sehr langwieriger Schaden für uns. Steckt einer das ganze Team an wird es sogar noch schlimmer.

Selsbt wenn wir nur aufgrund "Kontakt" zum Erkrankten für 14 Tage in Quarantäne müssten, wäre das schon ein Schaden.

Aber hier gibt es ja immer noch Leute die behaupten das Deutschland "genug" macht. Wobei in Deutschland niemand auf eine Epidemie vorbereitet ist.
Ich bezweifle das es in Deutschland mehr als 1000 Quarantäne Betten gibt. Ist das schlecht vorbereitet? Bei über 82 Millionen Einwohner wäre es utopisch für jeden ein Bett zu fordern.
Quarantäne für ganz Deutschland kann man machen. Durch die Folgen einer solchen Quarantäne würden aber mehr Menschen sterben als durch den Virus.

einer unserer ups fahrer muss in heinsberg pakete liefern :coolface: der arme wie er vorhin geschaut hat, wenn ich es aber richtig verstanden habe muss er gangelt/heinsberg nicht mehr beliefern. sind ja mittlerweile 20 infizierte. die bpmbe wird bei uns eh in aachen platzen dank der hochschulen.

edit: stimmt das mit hamburg uniklinik? ein klinik mitarbeiter anscheinend auch infiziert.

einer unserer ups fahrer muss in heinsberg pakete liefern :coolface: der arme wie er vorhin geschaut hat, wenn ich es aber richtig verstanden habe muss er gangelt/heinsberg nicht mehr beliefern.
Das gibt es doch nicht. Wer versorgt mich bei Quarantäne denn dann mit Lebensmitteln? Rewe Lieferservice evtl...:angst:

Wir sind im Büro auch gespannt. Haben ja, wie bereits erwähnt, sehr viel Kundenkontakt. Da macht man sich schon Gedanken, aber ich denk da eher an meine Kollegen 55+.

Ich bezweifle das es in Deutschland mehr als 1000 Quarantäne Betten gibt. Ist das schlecht vorbereitet? Bei über 82 Millionen Einwohner wäre es utopisch für jeden ein Bett zu fordern.
Quarantäne für ganz Deutschland kann man machen. Durch die Folgen einer solchen Quarantäne würden aber mehr Menschen sterben als durch den Virus.

Wie schön das du mit deiner Aussage mir recht gibst, das man Karneval hätte absagen müssen. ;)

Hätte es die 1000 Quarantänefälle gegeben wenn man Karneval abgesagt hätte, bei dem nicht ein ansteckender Mensch mit Corona feiern gegangen wäre?

Wahrscheinlich nicht - oder es hältte viel länger gedauert.

Dennoch muss man auch bedenken, das viele Leute einfach in der Quarantäne zuhause gehalten werden und das es viele Idioten gibt, die sich nicht dran halten werden.

Das gibt es doch nicht. Wer versorgt mich bei Quarantäne denn dann mit Lebensmitteln? Rewe Lieferservice evtl...:angst:

Wir sind im Büro auch gespannt. Haben ja, wie bereits erwähnt, sehr viel Kundenkontakt. Da macht man sich schon Gedanken, aber ich denk da eher an meine Kollegen 55+.
Sam Porter Bridges :vv:
ne also ich bin mir nicht ganz sicher, er muss schon hinfahren. soll aber glaub die pakete nur vor die türe lassen.

Welche Lebensmittel? :coolface:

Meine Schwägerin in Düsseldorf hat sich auch schon gewundert als beim einkaufen gehen fast alles leer war xD

Nur weil du nichts mitbekommst, heißt nicht, dass nicht hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird.
In unserem Kreis hat der Krisenstab auch bereits getagt hat und in eine "Stand-By-Bereitschaft" versetzt worden. Die Kommunen wurden aufgefordert die "Stäbe für außergewöhnliche Ereignisse" zu aktivieren. Eigene Kommunikationswege zur Koordination wurden eingerichtet (24 Stunden Verfügbarkeit). Verdachtsfälle sind sofort zu melden. Die niedergelassenen Ärzte wurden umfassend informert, die Labore in der Umgebung sind inzwischen in der Lage auf das neue Coronavirus zu testen, etc..
Alles Dinge die man in der Öffentlichkeit nicht mitbekommt und ich auch nur, weil mein Kollege im Büro bei uns im Stab für außergewöhnliche Ereignisse sitzt.

Lokal, in der Öffentlichkeit, wird auf die Vorgehensweise hingewiesen, wenn man Symptome hat und sich als Verdachtsfall sieht, die entsprechenden Hotlines werden beworben und die üblichen Hygienehinweise werden verstärkt verbreitet.

Ich habe heute morgen einen Bericht über die Uni Klinik Bonn geehen, wo man auch sehr gut auf einen Ausbruch vorbereitet ist. Die ISolierstationen sind wie geplannt vorbereitet und das personal geschult. Ist ja nicht das erste mal, das man mit so einer Situation umgehen muß.

Allen Unkenrufen hier zum trotz, ghlaub ich das man in Deutschland viel besser auf eine Epedemie im Krisenfall vorbereitet ist als viele glauben.

Zurück
Top Bottom