COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
ABC Schutzanzug kostet nur 150€.
Alternativ hau ich für zwei Wochen in meinem Proberaum im Bunker ab. Aber da ist es recht eklig mit Klo und so. Dann doch lieber den Virus :angst:
 
Gegen Corona helfen nur FFP2 + FFP3 Masken

Jo. Im Baumarkt kriegst du FFP2 aber nur die normalen Mundschutzmasken. Die helfen aber auch nur "bedingt", da der Virus ja auch über die Schleimhäute der Augen ansteckend ist.

EDIT - Neue Updates:





 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bild ist voll dabei die Wirtschaft anzukurbeln xD

ER2cQfpWoAADCGB
 
Also schlußfolgerst du wirklich aus einem rundschreiben, welches du bekommen hast, das du nicht verschwenderisch mit dem Einsatz von Masken sein sollst, das das deutsche Gesundheitssystem und deren Krankenhäuser nicht auf eine Epedemie vorbereitet sind?

Denk mal darüber nach, vieleicht komst du selber darauf ...
Nein das wäre nur ein weiterer Punkt .
Dass die meisten Krankenhäuser unter Personalmangel leiden ist kein Geheimnis , es ist schon schwierig den normalen Klinik Betrieb aufrecht zu halten . Und dann soll nebenbei noch eine Epidemie standgehalten und adäquat versorgt werden ? Es fallen Mit Sicherheit während dessen noch Personal aus weil sich davon auch ein Teil ansteckt. Wo sollen die zusätzlichen Betten herkommen ? Bist du wirklich so naiv ?
 






Alle neuen Meldungen der letzten 2 Stunden.

Wie gesagt... wir haben jetzt hier in Basel den 6ten Fall von Coronavirus und ca. 50 Leute in Quarantäne

Man merkt das viele Fälle derzeit mit Rückkehrern aus Italien zu tun haben. Hätte man besser mal die Flüge mit Italien gestoppt.


In München fragen Firmen schon ob alle Mitarbeiter Zuhause arbeiten können bei 1000 Mitarbeitern

Keine Ahnung woher du die Informationen hast, sie sind aber wieder falsch. Basel hat 2 Verdachtsfälle, keiner ist bestätigt.

Wie Jan schon sagte, wer weiss ob es das Antidota nicht schon gibt. (b.z.w vor dem Virus entwickelt wurde)
Sei nicht so naiv und zutraulich was die Welt angeht, dachte mal du bist auch bisschen Staats und Kapitalismus kritisch,
aber ich habe mich in dir getäuscht.

Zu viel TV und Medien Scheiß lassen dich glauben, alles sei eine Serie und Film.
Nein man, im Hintergrund sind ganz andere Leute am Werke.

Gute Nacht

Nimm dir den 2. Absatz zu Herzen. Was du hier (und traurigerweise nicht nur hier) fabulierst könnte direkt aus irgendeinem Film oder einer Serie entsprungen sein.

News aus der Schweiz: die Hysterie ist nun auch hier ausgebrochen und dabei habe ich unsere Regierung gestern noch gelobt. Jetzt wird hier halt jede Großveranstaltungen verboten.:fp:
 
Nein das wäre nur ein weiterer Punkt .
Dass die meisten Krankenhäuser unter Personalmangel leiden ist kein Geheimnis , es ist schon schwierig den normalen Klinik Betrieb aufrecht zu halten . Und dann soll nebenbei noch eine Epidemie standgehalten und adäquat versorgt werden ? Es fallen Mit Sicherheit während dessen noch Personal aus weil sich davon auch ein Teil ansteckt. Wo sollen die zusätzlichen Betten herkommen ? Bist du wirklich so naiv ?

Du betrachtest ausschlieslich die bestehende allgemeine unschöne Situation im Pflege- und Gesundheitswesen. Das ist naiv.
Nicht jedes Krankenhaus in Deutschland leidet unter Problemen genausowenig wie jeder Rentner von Altersarmut betroffen ist.

Im Krisenfall treten ganz andere Mechanismen auf.
Die Isolierstationen sind ja in der Regel nicht belegt und genau für solche Fälle vorgesehen. Genau wie das dazugehörige Personal. In den Notfalplänen sind dann auch die entsprechenden Anweisungen, wie man die Kapazitäten und das Personal umverteilt.
Dazu gibt es genau für solche Krisensituationen Lagerhallen die Tonnenweise Material wie Masken, Medikamente und Betten vorättig haben. So können auch öffentliche Einrichtungen wie Schulen und andere Gebäude umfunktioniert werden.
Auch in China ist das kein Normalfall, das ein krankenhaus binnen weniger Tage gebaut und besetzt wird

Für sowas gibt es diese Notfallpfläne.

Natürlich ist das davon abhängig, über welche Zahlen wir hier sprechen.
Einige Dutzend? Einige hundert? Einige Tausend? Fast 100000 wie in China?

Mit steigenderZahl werden natürlich auch die kapazitäten immer mehr beansprucht, auch mit Reserven aus den Notfallplänen.
 
@Swisslink

Hammer-Meldung vom Bundesrat! Aufgrund des Coronavirus hat dieser an einer ausserordentlichen Sitzung heute beschlossen, dass ab sofort für die ganze Schweiz die «besondere Lage» gilt. Diese ist im Epidemiengesetz definiert. Ab sofort bis mindestens am 15. März sind damit Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen verboten.

: Auch Zürich meldet den zweiten Fall des Coronavirus. Im Triempli Spital sei ein 45-jähriger Mann, der sich zuvor in Mailand aufgehalten hatte, positiv getestet worden. Auch hier steht die Bestätigung des nationalen Referenzzentrums in Genf noch aus, wie die Gesundheitsdirektion in einer Mitteilung schreibt.

Damit sind bisher 11 Personen in der Schweiz positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei dreien steht die Bestätigung aus Genf noch aus.

 
Zurück
Top Bottom