Terminator: Dark Fate

Auf syfy läuft t1
Hilft einem wieder an das gute zu glauben :)

Damals waren selbst Actionfilme ruhig (siehe auch Running Man und das Total Recall Original). Sie hatten eine Einleitung, einen Höhepunkt und ein cooles Ende. Heutige Filme lassen die komplette Struktur weg, und beböllern einen mit mieser CGI - Action im Dauerakkord. :ugly:
 
Damals waren selbst Actionfilme ruhig (siehe auch Running Man und das Total Recall Original). Sie hatten eine Einleitung, einen Höhepunkt und ein cooles Ende. Heutige Filme lassen die komplette Struktur weg, und beböllern einen mit mieser CGI - Action im Dauerakkord. :ugly:
Genau
Es gab noch was wie einen aufbau
Aber die jugend heute hat wohl ein Aufmerksamkeitsdefizit .das muss direkt abgehen
 
Es geht um den verlorenen Arm aus Teil 2.
Da sieht man nicht was damit passiert.
In Frakes Novel wird der aber von John entsorgt.

Ist dieser nicht zermatscht worden zwischen den Zahnrädern???.

Ich habe mir den Trailer auch nochmal auf Deutsch angeguckt und ich wollte mich hiermit
offiziell bei Teil 3 entschuldigen!
"Teil 3 du hattest den Hate nie verdient, scheinbar warst du immer noch besser als die neuste Hollywood Produktion!"

ps:

Achtet mal bitte auf den Sound, wie die Spannung steigt und das Gefühl aufkommt, da ist jemand in Gefahr
und hoffentlich kann John entkommen.
Absolute Weltklasse, besser kann man das nicht rüber bringen.




Wieso waren die 90er Produktionen so viel geiler, als der Mist von heute?
Ich meine nicht nur Terminator, allgemein waren die Filme einfach geiler (z.b Zurück in die Zukunft und co)

T1 sowie BTTF stammen eigentlich aus den 80ern. Erst Ende gg 80er Anfang 90er kam auch der zweite Teil heraus wo CGI immer mehr in Mode kam. Man hat echt eine goldene Mitte im T2 gefunden zwischen CGI sowie analogen Effekten sage ich mal. Damals waren auch die PC Rechner auch nicht sooo Overpowered wie heute. Wer das Making Off zu T2 gesehen hat wird es sehen wie die damals zum Teil die Filme fertiggestellt haben. Und das viele Fahrzeuge und LkW´s tatsächlich zu bruch gegangen sind wirkt das ganze um ein vielfaches authentischer als CGI Karambolage siehe T3 wo ein ganzer Kranlaster hochgejagt wird oder Stirb Langsam 4.0 mit der LKW Szene die so lachhaft war das ich lieber den Kinosaal hätte verlassen sollen.

Ich denke da die Schauspieler einfach zu alt sind um glaubhafte Stunts zu drehen, mir wäre eigentlich ein komplett Actionloser Teil auch Recht wo man echt eine subtilere Richtung einschlägt wo wirklich die Charaktere mehr Screentime und Dialog bekommen um die Story interessanter zu gestalten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ziemlich, ja. Aber verformt ist ja nicht vernichtet um nichts mehr draus machen zu können.

Vieleicht nutzt man Diesen, sowie Überbleibsel vom T-1000 für Dark Fate. Auf den ersten Leak-Bildern dachte ich das die blonde eigentlich ein Junge wäre, ich meine schaut sie euch mal an....

terminator_-_screengrab_-_h_2018.jpg



Dachte da erst an John Connor oder so. Aber es ist ja eine komplett neue Rolle. Und erst im Trailer wurde mir klar das es eine junge Frau ist :uglylol:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
die junge cast passt halt besser in ein highschool muscial als in einen terminator film.. seh da bei den 3 kandidaten null karisma.
 
@Bomberman82 "Er" sieht auch nicht besonders gut aus, was ein weiteres, wenn auch unbedeutendes, Problem des Films ist. :ugly:
 
Wie James Cameron gegenüber ThePlaylist nun bestätigte, wird der Film den Ton der ersten beiden Filme einschlagen. „Wir sprechen von einer direkten Fortsetzung zu ‚T2‘, das betrifft sowohl den Ton des Films als auch seine Geschichte“, so der „Terminator“-Schöpfer. „Er ist R-Rated, düster, temporeich, intensiv und total linear - die ganze Geschichte spielt sich in 36 Stunden ab.“

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18525420.html
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Richtig.
Und alles danach,ohne Worte.Die IP voll gegen die Wand gefahren

Teil 3 war schon eine volle Fahrt gg die Wand. Es war bestimmt auch nur deswegen kein richtiger Flop da viele Fans sich gedacht haben. "Cool, neuer Terminator" Doch nicht begriffen haben das die Story in T2 schon beendet war. T3 ist sooooo dumm wie seit je kein Terminator Film, John Connor totale Heulsuse, eine totale fremde Frau aus der Klinik bekommt erklärt so mir nichts dir nichts: "Du bist John´s rechte Hand" Der Terminator besitzt alle Daten menschlicher Anatomie um ein besserer Killer zu sein, was ist? =talk to the hand. Und dann noch diese T2 nachmache in der Rockerbar mit Sternbrille, Holysh... Und der T-X wäre in Ihrer jetzigen Form schon overpowered wo sie eigentlich kein Zeitsprung hätte nötig haben, da sie in ihrer Art und Weise ganz einfach durch Gegnerhorden rasiert. Da wir seit Teil 1 und 2 wissen das die Menschen kaum noch vorhanden sind und die letzten ums Überleben kämpfen.
 
T3 hätte eines machen sollen, um die Reihe fortzuführen: Skynet in den Fokus rücken. Eine langsame Bedrohung in einer Welt die sich immer mehr vernetzt. T1 war eine Gesellschaftskritik. Man prangerte im Subtext die Technik an: Sonys Walkman, Anrufbeantworter, Hi-Fi usw. Das hatte ne ähnliche Aussage wie Gremlins 1, nämlich das man sich nicht zu sehr von der Technik abhängig machen soll.

Und heute? Heute rennen schon einige mit Chip im Körper rum, und in China gibt es ein dystopisches social credit System. Was aber wenn wir alles der Technik überlassen? Das fragte man sich auch in den sehr guten Film Wargames.

T2 behandelte als Prämisse noch zusätzlich die Angst vor einem atomaren Holocaust. Diese Angst schwebte wie ein Damoklesschwert über dem Film und vor allem Sarah Connor.

Was aber boten T3, T4 und TG für Prämissen? Ich kann mich an keine erinnern. Auch nicht an eine Gesellschaftskritik. Das war schnelle Action, Logiklöcher und schwache Protagonisten.

Dabei hätte schon T3 den langsamen Aufstieg Skynets als anschwellende Bedrohung und großes Unheil präsentieren sollen. Ähnlich wie beim Rasenmähermann, nur dass man hier schon wüsste wie groß die Bedrohung dieser neuen K.I. doch ist. Das hätte gut die Hälfte des Filmes ausmachen können, um auch mal die nicht ganz so greifbare K.I. - Figur darzustellen. Und zwar als gut ausgearbeiteten Antagonisten.

Auch hätte man immer mehr aus John Connor machen können. Einst der Held im Krieg und Befreier der Menschheit, und in den Filmen T3 und T4 nur noch ein Jammerlappen... In der Terminator Reihe wurde bisher so wahnsinnig viel Potential verschenkt. Zu schade. Ich hoffe Dark Fate kriegt noch mal die Kurve.
 
In meinen vorigen Posts habe ich ja auch getextet:

"Ich denke da die Schauspieler einfach zu alt sind um glaubhafte Stunts zu drehen, mir wäre eigentlich ein komplett Actionloser Teil auch Recht wo man echt eine subtilere Richtung einschlägt wo wirklich die Charaktere mehr Screentime und Dialog bekommen um die Story interessanter zu gestalten."

Man muss ja net die Actionkeule schwingen aber das versuchen die Filmemacher unglücklicherweise immer wieder, Hauptsache Arnie glänzt mal wieder in seiner Paraderolle mit Biene Maya.

Trotzdem bin ich vorsichtig skeptisch da wir sogut wie kaum Plots oder Story bekommen haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na jedenfalls werd ich ihn nicht im Kino gucken.
Die IP ist für mich gestorben.Teil 1 war noch am besten.
Die hätten ein kompletten Neustart machen sollen.Jetzt kommt ein neuer Teil 3.Noch verwirrender geht's echt nicht.
 
Habe noch Hoffnung, dass aus dem Film was wird (R-Rated ist schon einmal gut und wichtig) - der 1. Trailer war mau, evtl. werden die nächsten 2 mich mehr überzeugen.

Für mich persönlich ist der 2. Teil noch immer ein fast perfekter Action-Film, der auch heute noch richtig reinknallt.
 
Zurück
Top Bottom