Die erste bezieht sich auf Zakar, welches sich in Mann übersetzen lässt aber auch in Knabe bzw Junge.
Zakar bezeichnet das "Männliche" allgemein.
Das heißt also es ist Sex mit allen männlichen Altersgruppen gemeint.
Hätte man deb Sex mit erwachsenen Männern akzeptiert und nur den mit Knaben verboten häzte man dad spezielle Wort für Knabe gewählt und nicht Zaksr
Die Ehe ist kein kirchlisches oder religiöses Konstrukt und diente ursprüunglich der Vermögensbewahrung und politischer Einflussnahme.
Erbrecht und das gezielte Erhalten der Blutlinie stehen nicht im widerspruch zum christentum.
Falsch. Ich kenne viele homosexuelle Männer und Frauen, die nur geheiratet und Kinder bekommen haben, weil sie sich wegen Familie, Umfeld oder gesellschaftlichem Druck nicht outen konnten – und daran jahrelang unglücklich waren. Das hat nichts mit religiöser Hingabe zu tun, sondern mit Unterdrückung der eigenen Identität. Und manche wollen diesen Druck auf Homosexuelle um jeden Preis aufrecht erhalten was natürlich falsch ist.
Man muss heutzutage kein Christ sein, man kann weltlich LGBTQ ohne Kinder leben.
Nur wenn man Christ sein will, sind das halt die Regeln.
Wenn ich im veganen Tierschutzverein Mitglied werden will,muss ich auch Hackfleisch und den Job im Schlachthof aufgeben .
unterdrückung ist es nicht, wenn eine Gruppe der man freiwillig angehörem kamm Regeln hat die man einhalten will, wenn man dazu gehören will.
Unterdrückung ist es, wenn eine ganze Gemeinschaft alle ihre Wervorstellungen aufgeben soll um Aussenstehenden zu gefallen.
Einfach mal in Geschichte aufpassen, alleine die Kreuzzüge, Reconquista, Dreißigjähriger Krieg, Französischer Religionskrieg, usw. da ist die Sklaverei mit geschätzten bis zu 3 Mio Toten nicht eingepreist.
...
...
der letzte Punkt ist auch der wichtigste warum hier eher der Gesunde Menschenverstand dem Christentum mehr Fatalitäten zu zu ordnen ist. Wenn ich mir alleine anschaue was wir Portugiesen und die Spanier im Namen Gottes alles auf der Welt angestellt haben...
Da kriegt man ja Bauchschmerzen. Die Kreuzzüge? Was war denn vor drn Kreuzzügen? Reconquista? Was war denn vor der Reconquista.
Bei islamischen Todesopfern fehlt die Datenlage und man schätzt aber bei Christlichen Todesopferm zählt msn 1945 und inkludiert den 1.WK und den 2. WK.
Joa das Christentum ist laut Atraläm Schuld am 1. und 2. WK...
Sorry aber dass dir so ein Unsinn nichz peinlich ist.
ausserdem ist es mir scheißegal wer wen vor wievielen Jahren kolonialisiert hat oder wer wen bei den Reformationskriegen tötete oder wie die Kreuzzüge ausgingen.
Was mich interessiert sind muslimische Gotteskrieger die sich jetzt hier in der Gegenwart in meinem Heimatland ansiedeln und ständig Einheimische töten und verletzen.
Und sorry, der evangelikale fährt nicht mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt. Der steht nicht auf der selben gefährlichkeitsstufe.
Und wer war für diesen Krieg verantwortlich? Welches Ereignis führte genau dazu das die Israelis Gaza angegriffen haben?
Den Israelis hier nen ungerechtfertigten Kreuzzug zu unterstellen nur um gegen Religion schießen zu können ist einfach bodenlos. Wenn eine Glaubensrichtung das ausgelöst hat dann war es garantiert nicht das Judentum denn es waren nicht Israelis welche zahlreiche Jugendliche getötet, vergewaltigt und entführt haben
In der Vergangenheit vielleicht aber nicht in der heutigen Zeit.
Ich verstehe es auch nicht. So viel Geschichtsrevisionismus und Halbwissen und unverständnis für Weltpolitik.