Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
Und das war dein Beitrag in dem du diesem User zugestimmt hast xD

Wie extrem du dich windest obwohl der gesamte Verlauf auf genau dieser Seite steht. Du solltest keine solchen Diskussionen anfang wenn du dann später nicht mehr hinterher kommst

Bitte bleib beim Thema und driftet nicht absichtlich auf andere Themen ab

Danke

• Lob
Reaktionen: Avi
Und das war dein Beitrag in dem du diesem User zugestimmt hast xD

Wie extrem du dich windest obwohl der gesamte Verlauf auf genau dieser Seite steht. Du solltest keine solchen Diskussionen anfang wenn du dann später nicht mehr hinterher kommst

Ja weil er genau das quotet was Hegseth so Live im TV dem Amerikanischen Volk mitgeteilt hat. Das ist Dokumentiert :ugly: Das wurde genau so gesagt von den USA (gut von Hegseth, Trump scheißt auf Religion und für ihn ist es eher mittel zum zewck)

Und genau dem hab ich zugestimmt weil es die Wahrheit ist.

Ja weil er genau das quotet was Hegseth so Live im TV dem Amerikanischen Volk mitgeteilt hat. Das ist Dokumentiert :ugly: Das wurde genau so gesagt von den USA (gut von Hegseth, Trump scheißt auf Religion und für ihn ist es eher mittel zum zewck)

Und genau dem hab ich zugestimmt weil es die Wahrheit ist.

Israel gehört meiner Meinung nach auch unterstützt wüsste nicht wo man da den Unterstützern etwas ankreiden oder gar negativ auslegen sollte

Israel gehört meiner Meinung nach auch unterstützt wüsste nicht wo man da den Unterstützern etwas ankreiden oder gar negativ auslegen sollte

Das Israel unterstützt gehört ist eine andere Sache als, dass wie die USA (wie gesagt damit meine Hegseth) den Krieg verkauft. Davon ab das die USA ganz andere Interessen da unten verfolgt und die Sicherheit Israels der aktuellen Regierung wohl relativ egal ist solange man die eigenen Ziele erreicht.

Alles andere ist ein Thema für den anderen Thread

Das Israel unterstützt gehört ist eine andere Sache als, dass wie die USA (wie gesagt damit meine Hegseth) den Krieg verkauft. Davon ab das die USA ganz andere Interessen da unten verfolgt und die Sicherheit Israels der aktuellen Regierung wohl relativ egal ist solange man die eigenen Ziele erreicht.

Alles andere ist ein Thema für den anderen Thread

Gut trotzdem kannst du diese Unterstützung nicht als religiöse Missetat Werten oder mit den Kreuzzügen vergleichen.
Denn mein Punkt bleibt bestehen du musst weit in die Vergangenheit reisen um dem Christentum hart zu kritisieren.

Gut trotzdem kannst du diese Unterstützung nicht als religiöse Missetat Werten oder mit den Kreuzzügen vergleichen.
Denn mein Punkt bleibt bestehen du musst weit in die Vergangenheit reisen um dem Christentum hart zu kritisieren.

Da reicht ein Blick nach Amerika, wo in den USA Kinder christlich indoktriniert werden, und ein Leben lang von Jesus verfolgt werden. Wie heißt es da? Jesus in a suitcase.

Solch eine sektenartige psychologische Unterdrückung ist auch extrem bedenklich. Für diese Leute wäre es ein leichtes für Gott und Jesus in den Kampf gegen... wen auch immer zu ziehen. Sie sind, ob sie es wissen oder nicht, konditioniert.

Jo war eine Antwort auf deine Israelkritik hier:
One strand of evangelical theology holds that the return of Jews to the region starts the clock ticking on a seven-year armageddon, after which Jesus Christ will return
In dem Post gings nicht ums Judentum sondern ums Christentum und darum das von gewissen radikalisierten Christen durchaus auch heute noch der Tod von tausenden Menschen verursacht oder akzeptiert wird...

Aber geschriebenes so zu verstehen und interpretieren, dass es deine Ansichten unterstreicht scheint wohl einfach ein Steckenpferd von dir zu sein...

Die erste bezieht sich auf Zakar, welches sich in Mann übersetzen lässt aber auch in Knabe bzw Junge.

Zakar bezeichnet das "Männliche" allgemein.

Das heißt also es ist Sex mit allen männlichen Altersgruppen gemeint.

Hätte man deb Sex mit erwachsenen Männern akzeptiert und nur den mit Knaben verboten häzte man dad spezielle Wort für Knabe gewählt und nicht Zaksr

Die Ehe ist kein kirchlisches oder religiöses Konstrukt und diente ursprüunglich der Vermögensbewahrung und politischer Einflussnahme.

Erbrecht und das gezielte Erhalten der Blutlinie stehen nicht im widerspruch zum christentum.

Falsch. Ich kenne viele homosexuelle Männer und Frauen, die nur geheiratet und Kinder bekommen haben, weil sie sich wegen Familie, Umfeld oder gesellschaftlichem Druck nicht outen konnten – und daran jahrelang unglücklich waren. Das hat nichts mit religiöser Hingabe zu tun, sondern mit Unterdrückung der eigenen Identität. Und manche wollen diesen Druck auf Homosexuelle um jeden Preis aufrecht erhalten was natürlich falsch ist.

Man muss heutzutage kein Christ sein, man kann weltlich LGBTQ ohne Kinder leben.

Nur wenn man Christ sein will, sind das halt die Regeln.

Wenn ich im veganen Tierschutzverein Mitglied werden will,muss ich auch Hackfleisch und den Job im Schlachthof aufgeben .

unterdrückung ist es nicht, wenn eine Gruppe der man freiwillig angehörem kamm Regeln hat die man einhalten will, wenn man dazu gehören will.

Unterdrückung ist es, wenn eine ganze Gemeinschaft alle ihre Wervorstellungen aufgeben soll um Aussenstehenden zu gefallen.

Einfach mal in Geschichte aufpassen, alleine die Kreuzzüge, Reconquista, Dreißigjähriger Krieg, Französischer Religionskrieg, usw. da ist die Sklaverei mit geschätzten bis zu 3 Mio Toten nicht eingepreist.
...

...
der letzte Punkt ist auch der wichtigste warum hier eher der Gesunde Menschenverstand dem Christentum mehr Fatalitäten zu zu ordnen ist. Wenn ich mir alleine anschaue was wir Portugiesen und die Spanier im Namen Gottes alles auf der Welt angestellt haben...

Da kriegt man ja Bauchschmerzen. Die Kreuzzüge? Was war denn vor drn Kreuzzügen? Reconquista? Was war denn vor der Reconquista.

Bei islamischen Todesopfern fehlt die Datenlage und man schätzt aber bei Christlichen Todesopferm zählt msn 1945 und inkludiert den 1.WK und den 2. WK.

Joa das Christentum ist laut Atraläm Schuld am 1. und 2. WK...

Sorry aber dass dir so ein Unsinn nichz peinlich ist.

ausserdem ist es mir scheißegal wer wen vor wievielen Jahren kolonialisiert hat oder wer wen bei den Reformationskriegen tötete oder wie die Kreuzzüge ausgingen.

Was mich interessiert sind muslimische Gotteskrieger die sich jetzt hier in der Gegenwart in meinem Heimatland ansiedeln und ständig Einheimische töten und verletzen.

Und sorry, der evangelikale fährt nicht mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt. Der steht nicht auf der selben gefährlichkeitsstufe.

Und wer war für diesen Krieg verantwortlich? Welches Ereignis führte genau dazu das die Israelis Gaza angegriffen haben?
Den Israelis hier nen ungerechtfertigten Kreuzzug zu unterstellen nur um gegen Religion schießen zu können ist einfach bodenlos. Wenn eine Glaubensrichtung das ausgelöst hat dann war es garantiert nicht das Judentum denn es waren nicht Israelis welche zahlreiche Jugendliche getötet, vergewaltigt und entführt haben

In der Vergangenheit vielleicht aber nicht in der heutigen Zeit.

Ich verstehe es auch nicht. So viel Geschichtsrevisionismus und Halbwissen und unverständnis für Weltpolitik.

Zakar bezeichnet das "Männliche" allgemein.

Das heißt also es ist Sex mit allen männlichen Altersgruppen gemeint.

Hätte man deb Sex mit erwachsenen Männern akzeptiert und nur den mit Knaben verboten häzte man dad spezielle Wort für Knabe gewählt und nicht Zaksr

Erbrecht und das gezielte Erhalten der Blutlinie stehen nicht im widerspruch zum christentum.

Man muss heutzutage kein Christ sein, man kann weltlich LGBTQ ohne Kinder leben.

Nur wenn man Christ sein will, sind das halt die Regeln.

Wenn ich im veganen Tierschutzverein Mitglied werden will,muss ich auch Hackfleisch und den Job im Schlachthof aufgeben .

unterdrückung ist es nicht, wenn eine Gruppe der man freiwillig angehörem kamm Regeln hat die man einhalten will, wenn man dazu gehören will.

Unterdrückung ist es, wenn eine ganze Gemeinschaft alle ihre Wervorstellungen aufgeben soll um Aussenstehenden zu gefallen.

Da kriegt man ja Bauchschmerzen. Die Kreuzzüge? Was war denn vor drn Kreuzzügen? Reconquista? Was war denn vor der Reconquista.

Bei islamischen Todesopfern fehlt die Datenlage und man schätzt aber bei Christlichen Todesopferm zählt msn 1945 und inkludiert den 1.WK und den 2. WK.

Joa das Christentum ist laut Atraläm Schuld am 1. und 2. WK...

Sorry aber dass dir so ein Unsinn nichz peinlich ist.

ausserdem ist es mir scheißegal wer wen vor wievielen Jahren kolonialisiert hat oder wer wen bei den Reformationskriegen tötete oder wie die Kreuzzüge ausgingen.

Was mich interessiert sind muslimische Gotteskrieger die sich jetzt hier in der Gegenwart in meinem Heimatland ansiedeln und ständig Einheimische töten und verletzen.

Und sorry, der evangelikale fährt nicht mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt. Der steht nicht auf der selben gefährlichkeitsstufe.

Ich verstehe es auch nicht. So viel Geschichtsrevisionismus und Halbwissen und unverständnis für Weltpolitik.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich geschichtlich versierter bin als du und dein drolliger Kollege.

Es gibt Fakten aber im ignorieren bist du ein wahrer Gotteskrieger.

Außerdem, wer Geschichte ignoriert, verschließt die Augen vor der Gegenwart.

Das erklärt auch bei dir vieles Unwissen.

:)

Zurück
Top Bottom