Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
nein. das ist faktisch absolut falsch.

sprich du lügst sehr bewusst oder du bist extremst ungebildet. so oder so, du taugst offensichtlich nicht als prediger.

Jetzt sind wir im Trollmodus....ansonsten nunja....:ugly:
Dann verstoßen viele "Christen" ja regelmäßig gegen diese durch Menschen überlieferte und geschriebene Geschichtensammlung ähhh dieses "Gesetz". An vorderster Front deine Wenigkeit....mmhhh, wie nennt man das doch gleich? 🤔 Naja, weitermachen!

Ich helfe euch beiden gerne weiter damit ihr noch etwas lernen könnt

Die Bibel sagt dir eigentlich ziemlich genau an was du dich halten musst. Vor allem Jesus im neuen Testament erklärt das ganze nochmal ausführlicher

Ich schlage vor du hörst dir erst mal an was jesus alles sagte. Denn das ist das wichtigste. Er ist das Fleisch gewordene wort.

Im Gegensatz zu dir habe ich die Bibel studiert aber darum geht es hier jetzt nicht. Ich würde gerne von dir wissen wie du entscheidest woran du dich hältst und woran nicht. Den ich weiss dass du dich nicht an allen "Regeln" hältst.
Also nochmal, woran erkennst du welche Regeln richtig sind und welche nur Empfehlungen?

Im Gegensatz zu dir habe ich die Bibel studiert aber darum geht es hier jetzt nicht. Ich würde gerne von dir wissen wie du entscheidest woran du dich hältst und woran nicht. Den ich weiss dass du dich nicht an allen "Regeln" hältst.
Also nochmal, woran erkennst du welche Regeln richtig sind und welche nur Empfehlungen?
Morgendliche Stimmung nach dem Aufstehen? Wetterfühligkeit? :coolface:

Auch wurden Worte von Jesus nur mündlich überliefert und dann mal aufgeschrieben. Setzen 6 Switchie

Ich habe dir schon mal gesagt das du vergessen kannst mich vom christlichen Glauben abzubringen. Das wird keinem hier gelingen.
Für jeden richtigen Christen ist die Bibel Gottes Gesetz das direkt von ihm kommt.
Das zu leugnen wäre verrat am Christentum.

Wenn es danach geht ist das Christentum schon tot, weil dies kein moderner Christ wirklich glaubt, und wenn doch belügt er sich nur selbst.

Zurück
Top Bottom