Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
nein. das ist faktisch absolut falsch.

sprich du lügst sehr bewusst oder du bist extremst ungebildet. so oder so, du taugst offensichtlich nicht als prediger.

Jetzt sind wir im Trollmodus....ansonsten nunja....:ugly:
Dann verstoßen viele "Christen" ja regelmäßig gegen diese durch Menschen überlieferte und geschriebene Geschichtensammlung ähhh dieses "Gesetz". An vorderster Front deine Wenigkeit....mmhhh, wie nennt man das doch gleich? 🤔 Naja, weitermachen!

Ich helfe euch beiden gerne weiter damit ihr noch etwas lernen könnt

Die Bibel sagt dir eigentlich ziemlich genau an was du dich halten musst. Vor allem Jesus im neuen Testament erklärt das ganze nochmal ausführlicher

Ich schlage vor du hörst dir erst mal an was jesus alles sagte. Denn das ist das wichtigste. Er ist das Fleisch gewordene wort.

Im Gegensatz zu dir habe ich die Bibel studiert aber darum geht es hier jetzt nicht. Ich würde gerne von dir wissen wie du entscheidest woran du dich hältst und woran nicht. Den ich weiss dass du dich nicht an allen "Regeln" hältst.
Also nochmal, woran erkennst du welche Regeln richtig sind und welche nur Empfehlungen?

Im Gegensatz zu dir habe ich die Bibel studiert aber darum geht es hier jetzt nicht. Ich würde gerne von dir wissen wie du entscheidest woran du dich hältst und woran nicht. Den ich weiss dass du dich nicht an allen "Regeln" hältst.
Also nochmal, woran erkennst du welche Regeln richtig sind und welche nur Empfehlungen?
Morgendliche Stimmung nach dem Aufstehen? Wetterfühligkeit? :coolface:

Auch wurden Worte von Jesus nur mündlich überliefert und dann mal aufgeschrieben. Setzen 6 Switchie

Ich habe dir schon mal gesagt das du vergessen kannst mich vom christlichen Glauben abzubringen. Das wird keinem hier gelingen.
Für jeden richtigen Christen ist die Bibel Gottes Gesetz das direkt von ihm kommt.
Das zu leugnen wäre verrat am Christentum.

Wenn es danach geht ist das Christentum schon tot, weil dies kein moderner Christ wirklich glaubt, und wenn doch belügt er sich nur selbst.

Wenn es danach geht ist das Christentum schon tot, weil dies kein moderner Christ wirklich glaubt, und wenn doch belügt er sich nur selbst.

Ich denke wir werden sowieso wieder ein paar Tage/Wochen nichts von ihm hören. Ist jedesmal dasselbe wenn man ihm Fragen stellt, was ich ehrlich gesagt eine ganz eklige Diskussionskultur finde.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich geschichtlich versierter bin als du und dein drolliger Kollege.

Es gibt Fakten aber im ignorieren bist du ein wahrer Gotteskrieger.

Offensichtlich nicht, wenn du solche unsinnigen Beiträge teilst.

Und auf mein Argument dass die KI auch den ersten und zweiten Weltkrieg als christlichen Krieg eingerechnet hast, bist du überhaupt nicht eingegangen

Außerdem, wer Geschichte ignoriert, verschließt die Augen vor der Gegenwart.

Das erklärt auch bei dir vieles Unwissen.

:)

Du betreibst hier auch Geschichtsrevisionismus oder ignorierst die Vorgeschichte.

Den Kreuzzügen ging auch eine gewalttätige islamische Expansion voran, die requonquista folgte als Reaktion zzr vorherigen muslimischen Invasion und Eroberung.

Spanien zahlt/unterstützt noch heute mit Entwicklungshilfen Indigene Völker in Südamerika welche sie damals fast ausgelöscht haben. Portugal begleicht noch heute seine Schuld für seine Kolonialkriege.

Die meisten bis keiner der verantwortlichen lebt noch heute und doch sind wir anscheinend Schuldig und begleichen (mal mehr mal wneiger) diese historische Schuld.

Ja gut, dann hast du ja wunderbar erklärt, warum man gepflegt auf Schuldkult und Geschichtsrevisionismus pfeiffen kann.

Es geht am Ende nur um Kohle. Leute wollen wegen Verbrechen unter denen sie selbst nie leiden mussten bis auf alle Ewigkeit Geld von Leuten die diese Verbrechen selbst nie begangen haben.

Und wenn es am Ende um so viel Geld geht,dann ist doch klar dass auch die Forschung mit dem Ziel betrieben wird andere auszubeuten.

davon nimm dich mal Uganda, teile von Nigeria, Regionen in Süd Amerika. In den ersten beiden töten noch heute fundamemtalistische Christen und verfolgen anders gesinnte im Namen Gottes. In Latein Amerika gibt es noch heute Christliche Sekten welche Indigene verfolgen, unterdrücken und auch ermorden.

Das ist halt deren Problem. Warum sollen wir uns um alle Probleme der Welt scheren?

Und wenn man die ganzen Konflikte genauer betrachter, würde am Ende wohl auch dabei herauskommen, dass den Agressionen dieser christlichen Gruppen wahrscheinlich extreme Gewaltakte der gegnerischen Gruppen vorausgingen

Bei Nigeria würde mir z.B. auch Boko Haram einfallen.

Die Welt ist groß und vieles bekommt man nicht mit, nur weil es weit weg ist heißt es nicht es existiert nicht. Von den ultra Hardline Evangelsiten in den USA die sich immer mehr und mehr radikalisieren brauchen wir gar nicht erst anfangen. Christen sind alles aber keine friedliche Religion.

Für uns sind Christen keine Bedrohung.

Ich weiß dass die Progressiven in den USA die Christen als eine ihrer größten Feindbilder ansehen.

Aber am Ende sind die Woken ja auch nur ein atheistischer Todeskult und sie lügen ja auch ständig, weil sie nicht an Wahrheit sondern nur an Macht glauben

Ne du hast nur absolut komische Ansichten und hängst in der Vergangenheit fest. Kein einziger heute lebender Christ hat an einem Kreuzzug teilgenommen was dieses Argument gegen Christen also soll erschließt sich mir nicht.

Die evangelischen Extremisten unterstützen einen Genozid und begehen Landraub. Da braucht der Otto-Normal Christ nichts weiter zu machen, außer den Messias Trump anzufeuern.

• Lob
Reaktionen: Avi
Finde das mit den negativen Nahtoderfahrungen richtig gruselig.
Das soll ja nur so 20% aller Nahtoderfahrungen betreffen aber diese Leute haben davon teilweise übelste PTBS bekommen, auch nicht religiöse Menschen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Selbst wenn die Menschen das Gesetz ignorieren behält es seine Gültigkeit. Zu glauben oder zu hoffen das Zeit das Gesetz nichtig macht ist naiv wenn man bedenkt das es dich um Gott handelt der ewig ist.

Ich will gar nicht zu sehr auf deine und Kiffis weirden takes eingehen, nur so viel ...

Niemand macht euch oder andere Christen >>> seriös <<< für Verbrechen im Nahmen des Kreues verantwortlich.
Es geht aber darum, diese weder zu vergessen noch zu ignorieren.
Und das macht ihr hier ganz eindeutig.
Im Prinzip ist es wie mit der deutschen Erbschuld der Shoha. Es geht nicht darum, das ihr euch schuldig fühlt.

Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und die verjährt nie.

Finde das mit den negativen Nahtoderfahrungen richtig gruselig.
Das soll ja nur so 20% aller Nahtoderfahrungen betreffen aber diese Leute haben davon teilweise übelste PTBS bekommen, auch nicht religiöse Menschen.

Ich war im Koma ja quasi auch schon auf der anderen Seite, und hatte so meine Erfahrungen. Mit Religion oder Glaube hat so eine spirituelle Erfahrung allerdings nichts tun. Jeder kann etwas Übernatürliches erleben oder gar erleuchtet werden. Es liegt dann an uns wie wir das verarbeiten. Eine rationale Erklärung finden, spirituell oder esoterisch leben oder, insofern man eine der 3 abrahamitischen Religionen angehört, ein Buch anbeten.

Zurück
Top Bottom